Korrosion im Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Korrosion im Motorraum

      Hallo zusammen,
      ich darf euch Fotos von meinem Motorraum zeigen, welcher eventuell
      Korrosion aufweist.

      Beim Kauf habe ich in den Motorraum nur kurz reingesehen ob man etwaige Verluste von Betriebsflüssigkeiten
      sieht, jedoch nicht genau auf die Aluteile gesehen.

      Beim Entfernen der Abdeckungen fällt überall diese weiße Beschichtung auf, ist die für das Fahrzeug bedenklich bzw.
      muss und kann ich handeln damit dies wieder schöner aussieht und nicht weiter korrodiert (falls es eine Oxidschicht wäre
      würde diese ja zuverlässig schützen oder?)
      Die weiße schicht lässt sich ganz leicht mit ein wenig Wasser entfernen und nun bin ich mir nicht sicher ob es wirklich
      korrodiert oder ob es sich lediglich um Salz handelt welches ich mit der Hand abwischen soll?

      Es handelt sich um einen Golf VII Variant, EZ 05/2019 mit 24.000km. Das Fahrzeug dürfte knapp ein 3/4 Jahr gestanden haben (zumindest erfolgte die Abmeldung
      vor dieser Zeit), war ein Leihauto beim ADAC

      Danke und lg

      Dateien

      Golf VII Variant 1,5 TSI, BJ 2019

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roman1988 ()

    • Danke.
      Weiß von euch jemand, wie man damit umgeht?
      Die Oxidschicht sollte man ja nicht entfernen habe ich gelesen, da diese schützt.
      Aber wie "hart" ist diese Schicht?
      Ich konnte das meiste mittels einem feuchten Baumwolltuch einfach abwischen, war dies
      noch Streusalz oder kann man die Oxidschicht so einfach entfernen?

      Ich hoffe es damit nicht schlechter gemacht zu haben, aber mir gefällt es wieder besser.
      Ging wirklich ohne Kraftaufwand, einfach nur drüber gewischt. Das Foto wäre das Ergebnis von heute Abend.

      Danke

      Dateien

      Golf VII Variant 1,5 TSI, BJ 2019

    • Protewax - Schutzwachs - FERTAN - Die Lösung gegen Rost
      Das könnte deine Lösung sein.
      Klebt auch im heißen Motorraum nicht und lässt sich wieder entfernt. Es gibt auch einen Reiniger für oxidirtes Alu.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.seuchenvogel ()