Einstellung Außenspiegel rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellung Außenspiegel rechts

      Hallo,

      ich beitze einen TCR Modeljahr 2019.

      Aufgrund knarzender Geräusche wurde der rechte Außenspiegel ersetzt.
      Leider lassen sich seitdem die Einstellungen für den rechten Außenspiegel nicht speichern. Merkwürdigerweise gibt es auch Tage, an denen die Einstellungen sich nicht verändern.
      Die Einstellungen für die Absenkungen hingegen bleiben korrekt.

      Ich bin wier folgt vorgegangen:

      • Gültigen Fahrzeugschlüssel ausgewählt, auf dem die Einstellung gespeichert werden soll
      • Fahrzeug mit diesem Fahrzeugschlüssel entriegelt
      • Elektronische Parkbremse eingeschaltet.
      • Zündung eingeschaltet
      • Getriebe in Neutralstellung
      • Rädchen auf R und entsprechend eingestellt


      Am nächsten Tag waren dann wieder die alten Einstellungen.

      Vielen Dank für Eure Hilfe
      ANZEIGE
    • Alles richtig eingestellt im Menü "Spiegel und Wischer" ?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Kathrin1102 schrieb:

      Aufgrund knarzender Geräusche wurde der rechte Außenspiegel ersetzt.
      Ähmm blöd aber eigendlich Logisch. Wenn dir das so aufgefallen ist , Fragt mich wie nicht sofort bemängeln wenn es beim :) , machen lassen hast un er sich drum kümmern muss un das wieder , herzustellen.
      Stepp bei stepp un .... hääa, dann hir Hilfe erfragen. Sorry

      Hast du Memory Sitze , den da solte das gehen denke. Sonsten Syncron eigendlich so auch un Bordstein voreistellung auch. Meinst dann das der Personalesierung gespeichert sein soll,da hatte in den Jahrn noch nie so getestett :D
      Was bemerke das mein Tastenschalter BF , mal erneuern muss , da mein BF Fenster teils net auf leichte tipps reagiert. Sonsten das Snycron hatte mal geschaft zu testen aber Jahre her. Schnicke schake das mal selten brauch müst man wieder testen ^^
    • ohne elektrische Sitze mit Memory merkt er sich nur pauschal die Position der Spiegelabsenkenfunktion. Schlüsselunabhängig.
      Erst mit den Memorysitzen speichert er dann Spiegel, Sitzposition usw.

      So ists zumindest bei meinem ab Werk (ohne Memory Sitz)

      Wenn er sich aber selbst das nicht merkt ggf. den Fehlerspeicher des Türsteuergeräts auslesen. Ich hatte beim vFL mal die Spiegel ab und einen Fehler abgelegt, da wollte er partou nicht die Absenkung machen...

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      ohne elektrische Sitze mit Memory merkt er sich nur pauschal die Position der Spiegelabsenkenfunktion. Schlüsselunabhängig.
      Erst mit den Memorysitzen speichert er dann Spiegel, Sitzposition usw.

      So ists zumindest bei meinem ab Werk (ohne Memory Sitz)

      Wenn er sich aber selbst das nicht merkt ggf. den Fehlerspeicher des Türsteuergeräts auslesen. Ich hatte beim vFL mal die Spiegel ab und einen Fehler abgelegt, da wollte er partou nicht die Absenkung machen...
      Die Spiegelabsenkfunktion ist in Ordnung. Einstellungen bleiben korrekt. Es betrifft in diesem Fall die ganz klassische Einstellung des Außenspiegels (also beim Geradeausfahren).
    • Die Spiegeleinstellung/ Personalisierung, auf einen bestimmten Schlüssel, funktioniert nur, wenn du Sitze mit Memoryfunktion hast.

      Ohne diese Hardware geht das nicht.


      Kann es sein das du, eventuell, die synchrone Spiegelverstellung aktiv hast und sich deswegen der rechte Spiegel mit verstellt?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • keys schrieb:

      Kathrin1102 schrieb:

      Es betrifft in diesem Fall die ganz klassische Einstellung des Außenspiegels (also beim Geradeausfahren).
      Na sags doch gleich mit,das wenn meinst den rechten zu verstellen wollen, das der linke mit das macht :D Obwohl..... ne ne ne Nööö wollts net ;)
      Mit dem linken Spiegel ist alles in Ordnung. Es verstellt immer nur der rechte Außenspiegel beim Neustart und beim Vorwärtsfahren. Einstellungen beim Rückwärtsfahren bleiben gespeichert.
      Das Auto ist heute in der Werkstatt.
    • Was ist den das für Fantom un noch nie so gehört :D Weis jetzt nicht ob bei mir im Menü Syncron aktiv ist, aber denke schon. da Spiegel verstellung schaleter auf links gestellt un mal bewegt. Das dann auch der rechte sich mit verstellt, das aber nur hoch runter ausgeführt hab. Sonsten hab den immer in der 0 Pos. JA sonst den linken einstellen wie brauch dann umschalten un de rechte, aber das auch denke wenn Snycron abschaltet das denoch seperat l+r im uhrzustand verstelle kann ohne da der andere mitwandert. DA werd mal schauen un mich das sonst so nicht gejuckt hat.

      Na sonsten Berichte un gern alle das wissen wollen würden was dann da bei dir angeblich der fehler war , das mir sonst immer noch susspekt ist.