Hallo zusamen,
Gestern bin ich mit ca. 6kmh über ein nicht sehr tiefes Loch gefahren. Mit dem Reifen rechts.
Seitdem gibt es den Fehler: Airbag , Start stop, und Elektronische feststellbremse.
Kollege hat es mit VCD ausgelesen und dort kam der Fehler das die Kommunikation mit dem „Canbus“ nicht stimmt.
Wenn wir die Fehler gelöscht haben kamen sie allerdings wieder, also nicht löschbar.
Hatte jemand schonmal solch ein Fehler ?
Oder ne Idee ?
Das wäre super. Bin aus Raum Düsseldorf
Fahrzeug ist ein Golf 7 GTD 2017
einen kleinen Auszug der Fehler habe ich mal gepostet. 33FD28A1-3512-49FA-BB2F-0082A7EF541D.jpegDED99D01-41B6-4C04-90A9-084D5BE22D79.jpeg2FB9FD0A-0820-4758-B7F2-BB4ECCD87D5B.jpegC5BA8A34-D08A-48C7-8B87-6471A1A62DC3.jpeg
Canbus Komunikation
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wie bei MT schon geschrieben wurde, einen vollständigen Autoscan vom Fahrzeug!
-
Nicht besonders aussagekräftig
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Irgendein Steuergerät wird wohl ausgestiegen sein...
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Hallo zusammen,
Heute mal ins Auto gestiegen und alles ok. Nach 5 km/h kamen wieder die besagten Fehler.
sobald mein Kollege den Wagen mal wieder ausliest stelle die Fehlermeldungen hier rein. -
de50ae schrieb:
Irgendein Steuergerät wird wohl ausgestiegen sein...
Als Idee.
...oder ein Stecker hat sich gelöst und die Verbindung ist unterbrochen.
Aber ehrlicherweise tendiert, dass bei den heutigen Steckergehäusen mit Zusatzkontaktverriegelung gen Null, ausser sie wurden bei der Produktion nicht richtig eingerastet.
https://ao-auto-tech.top/
-
Muss nicht GW sein.
Reicht ein Stg., dessen Botschaft auf mehrere CANs geroutet wird vom GW und schon hast in jedem Stg., was die Botschaft erwartet, den Fehler.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Kann sein, kann nicht sein.
Ohne Diagnose (vor Ort) alles Kaffeesatzleserei.https://ao-auto-tech.top/
-
Hallo zusammen,
laut VW heute ist es wohl das Airbagsteuergerät.. Ksoten mit einbau usw 1300€ kommt mir etwas viel vor..
Wo genau sitzt das Airbag steuergerät? -
Liefer erstmal ein vollständigen Autoscan!
Airbagsteuergerät sitzt mittig vorne unter Mittelkonsole -
Das auto steht noch bei VW wenn ich mal ein Den Scan habe. Teile ich es hie in der Gruppe.
Aussage des Freundlichen, Wasser Schaden. Wüsste nicht wie das passiert aber ok.
Denke mal ich werde es mal ausbauen und es zur Reparatur Senden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0