(01.06.2021)Navifly 6GB RAM / 128GB Speicher Android Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (01.06.2021)Navifly 6GB RAM / 128GB Speicher Android Radio

      ---Platzhalter für Vorstellung Radio---

      Link zum Radio (als Beispiel > Es gibt sie von Mekede, Navifly und TEYES)
      Teyes ist aber ein Thema für sich >> Verschlüsselte SerialNummer gebundene Rom >> Soll aber sehr sehr gut supportet sein

      [externer Link] Aliexpress Beispiel



      Radio Vorstellung:
      Ersteindruck nach 1 Tag Einbau
      (dazu der mitgelieferte Canbus Decoder hat bei mir nicht richtig funktioniert. Ich habe dann als Lösung meinen alten Decoder von dem Vorgänger PX3 Radio genommen)
      [Update 01.06.2021] Richtige Canbus Settings im dritten Post ACHTUNG noch stellt diese CANBUS Einstellung die MFA ständig bei Reboot des Radios auf Englisch um. Ich suche noch nach Lösung.



      Die folgende Auflistung positiv / neutral / negativ ist auch immer ein wenig im Vergleich zu meinem PX3 Gerät zu sehen. Dieses hatte nur 2GB RAM.
      Da die Fragen auch beim alten Android-Thread immerwieder kamen > Nein Standheizungsmenü gibts bei den Android Radios wohl nicht > Kann es aber nicht prüfen da ich keine habe.



      positiv:

      • Bootzeit von 30-45sek auf 10sek runter > [Update 10.05.2021] Dank dem gefundenen Standby - System jetzt 2sek
      • größerer Bildschirm / keine Tasten und Drehregler mehr
      • definitiv alles viel viel schneller. > Klar 6GB RAM und ein sehr schneller Mehrkern-Prozessor
      • Installation einer App dauert jetzt nicht mehr 5-10min sondern wie auf guten Smartphones gewohnt 20-45sek.
      • Der nun Hardware Digitale Soundprozessor macht einen verdammt guten Klang > Ja ich muss sagen es ist fast Viper4Android. > muss noch bissl die ordentlichen Einstellungen finden. Und im Gegensatz zu Viper4Android kann der DSP das ganze auch fürs FM-Radio was vorher nicht ging.
        Also dafür absolut DAUMEN HOCH.
        Der Surround Sound und die einstellbare Laufzeitverzögerung pro Lautsprecher (das kannte ich mal von früher aus den sauteuren Alpine Geräten) sind echt top
      • Splitscreen Funktion auf dem 10.3Zoll Gerät macht tatsächlich Sinn
      • GoogleMaps hat innerhalb 5sek den Standort samt KartenDaten (Vergleich PX3 dort manchmal 1min bis alle geladen war und man eine Suche starten konnte)
      • Der Menü-Punkt "Leiser bei Rückwärtsfahrt oder Ton AUS" funktioniert endlich > Beim PX3 war der zwar auch vorhanden aber eben ohne Wirkung
      • Navi-Ton schaltet jetzt andere Quellen leiser
      • es gibt endlich die Möglichkeit diese dämliche Klimaanlagen-PopUps zu unterbinden > Bei dem PX3 Gerät hat selbst auf Automatik sich immer wieder ein PopUp Fenster über den halben Bildschirm gelegt.
      • Endlich 5GHz WLAN > Keine Störungen mehr mit Bluetooth
      • Unterbringung 2er SimKarten. Einmal per Angeschlossenem Kabel oder direkt ins Gerät. >>> Ich nutze es nicht da ich mein Handy weiterhin als Hotspot nutze
      • Das Gerät ist MEGA schmal > Absolut kein Vergleich mit dem Klopper von vorher somit bekommt man absolut keine Probleme beim Reinschieben des Gerätes in den Schacht. Beim Vorgänger war das echt ein riesen Problem die ganzen Kabel zu verstauen.
      • [Update 10.05.2021] bei Start/Stopp Automatik bleibt bei Start Motor endlich auch die Musik an ohne kurze Unterbrechung im Gegensatz zu PX3 Geräten
      • [Update 10.05.2021] Vormals Negativ > Es werden jetzt doch alle Wechselintervalle (Service/Öl) angezeigt
      • [Update 10.05.2021] Youtube läuft nun ruckelfrei mit 1080p > Mit Youtube Vanced kann man auch Musik im Hintergrund hören
      • [Update 10.05.2021] Standby - Modus gefunden > Einstellungen > Factory (PinCode 3368) > DORMANZ auf ON! Und somit schaltet das Gerät nicht mehr komplett aus nach Zündung aus. Damit bleibt auch die letzte Navigations-Route in Maps oder Waze erhalten (stellt es euch wie Bildschirm aus beim Smartphone vor)



      neutral:
      • Es gibt keine Benachrichtigungsleiste mehr. > Blöd wenn man Apps hat die aber ne Benachrichtigung senden > Muss ich mal schauen ob man das irgendwie modden kann
        [Update 01.06.2021]Mit einer MOD-Rom hat man auch eine Benachrichtigungsleiste wieder und sogar eine extra Taste für Splitscreen

      • Die eigentlich gewöhnten Android 10 Settings vom Smartphone sind komplett kastriert wurden. Da muss man sich echt dran gewöhnen. Aber dafür ist das Einstellungsmenü mega aufgeräumt.
      • keine große Antenne mehr fürs WLAN (da hängt hinten nur so ein kleines Stummelchen dran)> schlechterer Empfang vor dem Haus aber ich nutz das HausWlan eh nur für Zugriff aufs NAS oder um mal eben paar Updates zu machen.
      • [Update 10.05.2021]Touchtasten zum Laut/Leiser, Home und Zurück sind manchmal sehr widerspenstig > Ich denke mal Nutzer mit einer LenkradFernbedienung haben da weniger Probleme.
      • Verschoben von Negativ auf Neutral:
        Ich starte Radio(Youtube, Amazon Music etc) wechsel dann auf meine Lieblingsapp Technobase. Höre ein wenig. Radio aus. Radio an > Startet er kurz Technobase und geht dann aber in die letzte MUSIK/VIDEOApp zurück. Sprich obwohl ich Amazon Music schon ewig zugemacht habe (sogar gekillt) startet er dann die Amazon App anstatt die Technobase App. grmpf. Da muss ich noch ein wenig schauen ob ich da irgendwas ändern kann. Das Problem hatte ich aber so ähnlich auch beim alten Radio. Da die Technobase App vermutlich nicht als Musik-App erkannt wird.
        [Update 10.05.2021] Teils gelöst mit dem Standby Modus. Technobase App muss ich jetzt eben nur immer wieder dann auf Play drücken sobald mal die Zündung aus war.
        [Update 01.06.2021] Nutze für Streams jetzt einfach Poweramp in der PRO Version




      negativ:
      • Parksensoren werden angezeigt > Aber wieder wie gehabt nur Front und HeckPDC

      • Zündung aus > bedeutet Radio geht direkt mit der Zündung aus. Danach wieder Coldboot 10sek. Der aus dem PX3 / PX5 / PX6 gewohnte Standby Modus fehlt hier komplett.
        Auch umstellen in den Optionen auf ACC Off 5min bedeutet nur dass das Radio 5min lang komplett läuft.
        Dadurch ist immer Coldboot und kein Warmboot mehr wie bei den PX Geräten >
        [Update 10.05.2021]Da bin ich aber noch dran im 4PDA Russischen Forum was rauszufinden > Scheinbar gibt es da noch einen anderen Kernel für die Firmware die das dann wieder kann. UPDATE BEI Positiv!!!
      • Die mitgelieferten Launcher (Home_Ansichten) sind mal wieder alle samt MÜLL!! Deswegen wieder auf den AGAMA-Launcher direkt gewechselt. Der ist einfach klasse und den hab ich eben auch mal bezahlt.
      • Es werden in den Fahrzeugeinstellungen mal wieder ALLE(!) Einstellungen angezeigt auch wenn man die garnicht an Board hat > Lane-Assist, Ambient-Beleuchtung, ACC etc.. Sind halt dann nur nicht antippbar
      • Wenn beim Vorwärts fahren ein Hindernis auftaucht kommt ein RIESEN Auto mit Radaranzeige ins Bild. Fahre ich aber rückwärts zeigt er nur ein kleines Bild an. Versteh ich nicht und find ich blöde. Das große Bild beim Rückwärts fahren wäre auch cool gewesen. Vielleicht hab ich auch noch ein Einstellung übersehen
      • [Update 26.05.2021] Bug gefunden > Sobald man per ODB 11 oder ähnliches über die ODB Schnittstelle aufs Auto zugreift hängt sich der CANBUS-Decoder vom Radio auf.. Dann kann man nicht mehr auf die Fahrzeugeinstellungen im Radio zugreifen bis man den Canbus-Decoder einmal trennt und wieder ansteckt > Sieht man schön das die Außentemp Anzeige nicht mehr angezeigt wird im Display.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von Andyxmas ()

    • 2. Firmware / Tipps / Tricks (Software liegt auf meiner Google-Cloud)
      (Ich bin nicht in Haftung bei eventuellen Schäden, die Updates und Tricks geschehen auf eigene Gefahr)

      • Zugriff auf Werkseinstellungen >>> Pincode: 3368
      • Software Update (ACHTUNG!!! Löscht das komplette Radio einmal) >>> Rom-Update 12_03_2021 > Dateien auf einen FAT32 Stick entpacken >>> Nach Boot Radio >>> Stick in USB Buchse >>> Update wird selbst erkannt
      • MCU Update >>> MCU_14_12_2020 >>> auf USB-Stick und dann unter Einstellungen > MCU Update > Stm32ud.bin aufwählen

      • [Update 10.05.2021] Test Erfolgreich da mich die selbstständige Lautstärke Änderung eher nervt.
        Lautstärke abhängig zur Geschwindigkeit (GALA-Funktion) >>> settings apk >>> diese einfach Installieren >>> danach unter Einstellungen > Geräteeinstellungen > Töne > ganz unten Menüpunkt zur Einstellung Sensibilität
        (bei mir hat der während der Fahrt nämlich geregelt OHNE das der Menü-Punkt vorhanden war > Hab dann einfach mal aus der Russischen Rom die APK extrahiert da beim ersten vergeblichen Versuch die russische Mod-Rom zu installieren dieser Menü-Punkt da war)
      • TEYES CC Roms funktionieren auf dem Gerät nicht auch wenn intern Baugleich
      • ROM muss immer zu eurem FYT Code passen >> Tutorial auf 4PDA Lasst google Übersetzen
      • Amazon-Music kann kein Splitscreen Modus >> Abhilfe >> Waze als Navigation nutzen >> Dort als Audioplayer Amazon einstellen >> Schon kann man über ein kleines PopUp auch Amazon-Music nutzen
        [UPDATE 10.05.2021] Einstellungen > EntwicklerEinstellungen > Pincode 3368 > Größenänderung Aktivitäten erzwingen auf ON > REBOOT Headunit > Somit kann jede App als Splitscreen laufen
      • Installiert euch den Vanced Youtube Manager >>> Hier zu finden <<< Darüber dann die NON-ROOT Version installieren (ROOT gibts leider noch nicht) > Somit kann man Youtube auch im Hintergrund laufen lassen OHNE Premium Account und vorallem OHNE WERBUNG!!! Ist mal ganz schön wenn man mal bestimmte Dinge hören will während der Fahrt OHNE Bild.
      • Wichtiger Tipp aus XDA > NIEMALS auf Werksreset gehen > Da verschwinden wohl paar Apps (z.B. die CarInfo App) und bisher hab ich auch noch keine Möglichkeit gefunden um das Wiederherzustellen. Nein ich habe es nicht gemacht da ich das vorher schon gelesen habe
      • Wenn (hab ich heute noch nicht probiert) bei Bluetooth Telefon Gespräch der Gegenüber euch nicht hört > DEAKTIVIERT einfach mal den Hey Google Erkennung dann geht das wieder. Mein Google kann ich über den AGAMA-Launcher mit einem Tipp auf ein Symbol starten.
      • [Update 13.05.2021]
        Da mir das mit der Technobase-App keine Ruhe gelassen hat das bei jedem kurzen Halt Technobase/Hardbase nicht weiter automatisch weiter läuft bin ich jetzt einen anderen Weg gegangen > Hab mir irgendwann mal Poweramp als Vollversion gekauft > Da kann man auch Streams einpflegen. Also läuft eben jetzt Technobase über den Poweramp > Hat den Vorteil > Kurze Rast aufm Rastplatz und wenn man Poweramp richtig konfiguriert macht der beim Einschalten Radio direkt weiter. Eine App für MP3 / Streams geht sogar dementsprechend einfacher.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Andyxmas ()

    • Einstellungen die ich durch Zufall / durch Ausprobieren entdeckt haben und nicht beschrieben sind in der "Hilfe-App"

      • Der Menü Punkt > Persönliche Einstellungen > Application Settings (Leider nicht übersetzt) hat quasi die Aufgabe bestimmte Apps automatisch nach Boot mitzustarten (bis zu 8 sind möglich)
      • Wenn die Equalizer Einstellungen nicht behalten werden >> Unter Werkseinstellungen (Pincode 3368) > Car Original Agreement >> Reverse Power auf ON schalten
      • der vorinstallierte APP-Shop (nicht GooglePlaystore) hat keinen Zugriff trotz Internet >>> Einzig was darüber geht sind 3 Apps zu updaten. MCU-App ist KEIN MCU Update sondern die Fahrzeug-Info APK wird damit geupdatet.
        Richtiges MCU Update siehe 2. Firmware Updates
      • [Update 10.05.2021]:
        In der Fahrzeug-Settings App unter Einheiten > auf l/100 stellen. Ich hatte gestern den lustigen Fakt das ich irgendwas mit 20 km / L angezeigt bekommen hab. Mich schon gewundert wieso mein Verbrauch so hoch ist :rolleyes: > Also es war Standardmäßig quasi KILOMETER PRO LITER angezeigt worden in der MFA. Das wird freilich um so höher um so sparsamer man fährt.

      • [Update 10.05.2021]: Die Helligkeit der MFA ist von der Fahrzeug-Settings App Standarmäßig auf Minimum umgestellt worden > Kann man aber wieder selbstständig in der Settings App hochdrehen.
      • [Update 01.06.2021]: Canbus Einstellung: RCZ > GOLF7 > RCZ. ACHTUNG zurzeit hat das ganze aber einen BUG. Die MFA wird dadurch bei jedem Reboot des Radios auf Englisch umgestellt. Ich such noch nach Lösung.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Andyxmas ()

    • Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte!
      Allerdings muss zu "der vorinstallierte APP-Shop (nicht GooglePlaystore) hat keinen Zugriff trotz Internet >>> Einzig was darüber geht sind 3 Apps zu updaten." noch nachtragen, bei mir sind in dem AppStore lauter Apps und Spiele vorhanden, jedoch alles auf Chinessich daher nicht wirklich brauchbar und auch nicht zu erkennen was für einen Sinn die App hat.

    • Bis Freitag 14.05.2021 > Erstmal keine Tests mehr. Das Radio muss leider laufen am Donnerstag für Taxifahrt Familie :thumbsup: .
      Freitag bis Montag hab ich aber Sturmfrei :D
      Dann werde ich mich mal in aller Ruhe mit den Modded-Roms beschäftigen.
      Vielleicht bekomm ich ja doch noch irgendwie die Side-PDC auf die Reihe > oder irgendjemand kann hier sehr gut Russisch? 8o :?: Dann könnte man mal bei 4PDA nachfragen.. Ansonsten muss der Google-Übersetzer wieder herhalten der scheinbar gut funktioniert da ich gestern schon da geschrieben habe

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Dank dem russischen 4PDA Forum eine geniale neue Funktion gefunden.
      War nur leider falsch ins Deutsche übersetzt:

      DORMANZ :whistling: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

      So viel Spaß beim Raten was die Einstellung "DORMANZ" bewirkt.. :facepalm:

      Es ist der von mir gesuchte STANDBY-Modus. Sprich das man nicht ständig warten muss bis das Gerät hochgefahren ist. Sondern es macht dann nur den Bildschirm aus. Wie beim PX3 Gerät. Mal schauen ob ich noch rausfinde wie lange dieser Standby Mode zählt. Und ob er irgendwie für erhöhte Batterie-Verbrauch sorgt.

      (Denke das war die Funktion die @onur.dlbs im alten Thread gemeint hat das sein Radio innerhalb ner Sekunde wieder on ist)

      Oben als [Update] eingefügt.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Nach knapp einem Jahr Nutzung musste ich jetzt leider festellen das aufeinmal wahrscheinlich mein Canbus nicht mehr funktioniert..
      Oben in der Leiste wurde immer die Außentemperatur angezeigt die er vom Fahrzeug ausgelesen hat. Dort ist mir das aufgefallen am Sonntag bei 29 Grad Außentemperatur zeigt der mir dort nur 9 Grad an (denke ist hängengeblieben) dachte mir was solls fährst du beim nächsten Neustart gehts sicherlich wieder. Heute auf dem Weg zur Arbeit überhaupt keine Temperaturanzeige mehr. In der Fahrzeug App wird auch nichts mehr angezeigt also nicht ausgelesen. Die Canbus Einstellungen im Radio sind noch die selben also richtig eingestellt. Habe jetzt mal Navifly über Aliexpress angeschrieben. Werde gleich in der Mittagspause endlich das Update aufspielen, wer weiss vlt. bringt das ein wunder.

      Das Teyes Radio zieht mich wirklich wegen der Oberfläche an, jedoch weiss ich nicht wie das mit den Kosten ist wenns vom Zoll aufgehalten wird, da die ja leider direkt von China nur senden...
      Wenns 20-30€ sind würd ich ja mit leben aber wenn der Zoll jetzt noch ne größere Summe drauf möchte macht das kein Spaß mehr...

    • Paar Ideen dazu:

      1. Zieh mal den CANBUS-Decoder ab boote das Radio. Dann Radio aus und CANBUS-Decoder wieder dran. Vielleicht hilft es ja. Mein Decoder hatte sich mal bei PX3 auch aufgehängt und ließ sich damit wieder reaktivieren
      2. Hast du mal in dem China App-Store die MCU (was ja nicht die MCU ist sondern die Fahrzeuginfo APK) geupdatet? Wenn ja dann unter Einstellungen > Apps > Fahrzeuginfo > Rechts oben auf die drei Punkte > Updates Deinstallieren.
      3. Oben die MCU die ich verlinkt habe ERST(!!) updaten dann die neue Firmware von Navifly updaten. Ich hatte nach Firmware Update eine Fehlermeldung > Falsche MCU zu UI. Denke bitte dran bei FIRMWARE Update löscht der dir das gesamtes Radio!!
      4. Spiel danach direkt die obenverlinkte settings.apk ein. Die ist nämlich bei der von Navifly gelieferten Firmware mit weniger Settings. Warum auch immer

      Thema Zoll und Einfuhrumsatzsteuer > Geh auf die Seite vom deutschen Zoll > Da kann man das super berechnen was da auf dich zukommt > Musst Preis UND Versandkosten angeben. Die werden nämlich zusammen gerechnet. Und dann zeigt der dir die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll an.

      Achtung seit diesem Jahr hat JEDER Artikel die Einfuhrumsatzsteuer normalerweise. Die 25Euro Grenze ist weggefallen. Zoll aber weiterhin bei glaub 150Euro.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Danke dir. Werde es mit dem reaktivieren versuchen. Mit dem Update über den AppStore hatte ich letzte Woche gemacht.
      Danke für die Info das ich erst die MCU updaten soll. Wenn das reaktivieren nichts bringt werde ich heute Abend dann das Radio updaten.

      ANZEIGE
    • So heute mich mal ausgiebig mit dem Radio beschäftigt bzw ein Langzeittest.
      650km AutobahnFahrt.

      Läuft so mega flüssig alles. Waze / Gmaps / Amazon Music / Radio etc.. Alles bestens.
      Selbst der Splitscreen ist super denn bei 10Zoll dann Gmaps auf der linken Hälfte und rechts den MP3Player oder das Radio reicht die NaviAnzeige immer noch locker aus.

      NaviAnsagen tipp topp.

      Dann hab ich heute noch ein ADAS/DVR-USB Dashcam eingebaut. Und den USB 2fach Verteiler ins Handschuhfach verbaut.

      Dashcam Funktioniert auch soweit ganz gut > Einzig was nicht geht bzw nicht so richtig "schön" ist das dieses Spurwarnsystem nur Russischen Warnton / Ansage hat und danach das Radio nicht mehr weiterspielt. grmpf. Und die Spurwarngeschichte geht wohl scheinbar auch auf Android 10 nur wenn die App im Vordergrund ist. Bin aber noch in Kontakt bzw hab mal Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen. Vielleicht lässt sich da noch was lösen. Denn mein kurzer Test mit dem Spurwarnsystem war schon irgendwie genial. Wenn der dir Virtuell auf das Dashcam Bild eine Blaue Fahrspur einblendet und wenn man nach links oder rechts aus der Spur kommt er dich warnt und die Fahrspur dann rot wird.

      Youtube Link >>> So sieht das dann aus (als Beispiel)


      Ansonsten ohne den Technik Kram ist es halt nur eine normale Dashcam die aber für mich einen Vorteil hat das sie nur Strom per USB braucht und im Standby Modus des Radios für 10min weiter aufnimmt im Stand. (Beschleunigungssensor hinterlegt > Nach 10min ohne Beschleunigung schaltet die Kamera ab > Extra getestet da ich die Befürchtung hatte das im Standby - Mode vom Radio die ganze Zeit die Kamera weiterläuft bis Batterie Ende)

      ---[Update 13.05.2021]---
      Noch einen weiteren Tipp unter Tipps und Tricks hinterlegt bezüglich Poweramp und Streams

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • So mal ein kleines Update der etwas ärgerlichen Art:

      Da mein CanBus-Decoder jetzt ständig ausgefallen ist (scheinbar > Lösung gleich im Anschluss) hab ich gestern gefühlt 10mal neue Firmwares aufgespielt von original bis MOD-Roms > Dabei wird ja ständig alles gelöscht. Installationszeit 10-15min pro Firmware.

      Mich durch sämtliche russische Foren gewühlt.
      War kurz davor das Radio rauszuwerfen muss ich ganz ehrlich sagen da wenn kein CANBUS erkannt wird auch PDC - Anzeige nicht funktioniert.

      Der letzte Versuch dann brachte die Lösung > Scheinbar hat ein Kabel am Canbus Adapter die ganze Zeit einen WackelKontakt gehabt. Jedesmal wenn ich den Adapter angeschlossen habe ging er. Kaum das ich das Kabel-Zeugs hinter das Radio geschoben habe war Ende > Keine PDC, Keine Fahrzeugeinstellungen.

      Also hab ich die Kabel erst hinter geschoben und dann versucht den CANBUS Adapter anzuschließen. Jetzt geht alles. Den Wackelkontakt muss ich nochmal rausfinden welches Kabel es tatsächlich betrifft.

      -------

      Weiteres Update > Ich habe gestern mal den damals Sauteuren (35Euro) DoppelFakra auf ISO Anschluss verbaut mit Phantomspeisung. Jetzt ist auch der Radio Empfang meilenweit besser.
      In den System - Settings muss dazu noch zu Antenne EIN geschaltet werden.

      Warum der so teuer war ist eine einfache Geschichte > Mein Passat hatte Diversity Antennen > Die günstigen DoppelFakra auf ISO machen einfach nur aus Zwei Leitungen eine Leitung. Ohne irgendwas. Das heißt wenns dumm läuft hat man eben ein Signal 0Grad und ein Signal auf 180Grad gedreht > 0 Empfang.

      Der teure Iso-Adapter hat einen Modulator drin der quasi das ganze Signal aufbereitet.

      Bin mir jetzt nicht sicher ob mein Golf auch Diversity Antennen hat zumindest habe ich 2 Fakra Anschlüsse.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Kleiner lustiger Funfact:

      Ich habe mir im Zuge der ganzen Bastelei mit dem Canbus eine MOD-ROM im Style von Teyes CC Radios aufgespielt.

      Bei den Teyes Radios hat man auf dem Startbildschirm ein Widget welches quasi ein Fahrzeug auf einer Straße anzeigt. Steht man wird das Fahrzeug von oben angezeigt.
      Fährt man los wird das Fahrzeug von hinten angezeigt (Leider ist es ein TESLA > Bei den original Teyes CC Radios wird da sogar ein Golf angezeigt) der auf einer Straße fährt.

      Je nach Geschwindigkeit werden diese Striche auch so animiert das man schneller fährt in der Animation.
      Er zeigt auch anhand von Leuchtkegeln vorne an, dass Licht eingeschaltet ist.

      Aber ich habe auch festgestellt Russen haben echt Humor: :D

      Auf dem Beschleunigungsstreifen Autobahn Auffahrt, wenn man da Vollgas gibt und die Geschwindigkeit gemäßt GPS stark ansteigt wird kurz eine Art BOOST Welle angezeigt.
      Und über 110km/h werden statt Mittelstreifen dann die RAINBOW-Strecke aus Super Mario Kart als Straßenbelag angezeigt. :thumbsup:

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Ja ich mach mal ne fertige ZIP und lad die mal bei mir hoch auf die Google Drive, weil das selber zsam suchen könnte ein wenig dauern > Geht aber nur zuhause also bissl Geduld. Plus Installations und Ersteinrichtungsanleitung.

      Vorteil daran ist eben auch das man auch Waze/Maps als Widget laufen hat. Und ne Benachrichtigungsleiste wieder hat was alles bei der original Firmware ja fehlt.

      Die Mod hat nen Vorteil das da eben auch der neueste Kernel hinterlegt ist (leider immernoch kein ROOT für Adblock..) > Der Verkäufer wollte mir vor 3Tagen schon ne neue Firmware zusenden > Naja hat nicht geklappt. Das ist halt immer die Sache > Support läuft halt nicht wirklich... (aber hey OFFTOPIC > Selbst OSRAM hält es nicht für nötig auf eine Email und Facebook Anfrage zu antworten... )

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Andyxmas schrieb:

      Ja ich mach mal ne fertige ZIP und lad die mal bei mir hoch auf die Google Drive, weil das selber zsam suchen könnte ein wenig dauern > Geht aber nur zuhause also bissl Geduld. Plus Installations und Ersteinrichtungsanleitung.

      Vorteil daran ist eben auch das man auch Waze/Maps als Widget laufen hat. Und ne Benachrichtigungsleiste wieder hat was alles bei der original Firmware ja fehlt.

      Die Mod hat nen Vorteil das da eben auch der neueste Kernel hinterlegt ist (leider immernoch kein ROOT für Adblock..) > Der Verkäufer wollte mir vor 3Tagen schon ne neue Firmware zusenden > Naja hat nicht geklappt. Das ist halt immer die Sache > Support läuft halt nicht wirklich... (aber hey OFFTOPIC > Selbst OSRAM hält es nicht für nötig auf eine Email und Facebook Anfrage zu antworten... )


      Das ist ganz toll :D Hört sich aufjedenfall Interessant an!
    • Auch wenn das für den Endverbraucher nicht zufriedenstellend ist, Osram hat momentan sicher andere Probleme.

      Scheint im Zuge der Umstrukturierung, personell, etwas drunter und drüber zu gehen.

      Wenn man den Wirtschaftsmagazinen Glauben schenken kann.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: