LED mid Scheinwerfer Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED mid Scheinwerfer Codierung

      • Hallo alle zusammen

      Ich habe mir vor kurzem einen Golf 7 variant highline/r-line Facelift bj. 11/17 zugelegt und habe die mid LED Scheinwerfer verbaut. Meine Frage wäre, kann ich den Selbsttest der Scheinwerfer (also auf-ab und links-rechts)so codieren bzw. einstellen, dass dieser schon beim aufsperren losgeht?

      Kenne das von früher, bei manchen Autos mit Xenonlicht konnte man das einstellen.
      Finde das es sehr cool wirkt, in der Nacht wenn man auf das Auto zugeht. Leider finde ich im Netz absolut nichts zu diesem Thema.
      Bitte um Hilfe!

      Danke im Voraus
      ANZEIGE
    • Kann ich mi nicht vorstellen. Das Stg wird ja erst richtig geweckt wenn du Zündung an machst. ;)

      Aber ev wenn man den Parametersatz bearbeitet.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich glaube zu wissen, was er meint.
      Es gab mal die Möglichkeit "Showroom" zu codieren, bei einigen, wenigen Modellen/ Steuergeräten.
      Aber selbst dazu musste die Zündung eingeschaltet sein und ob er dann den ganzen Ablauf selbständig ausgeführt hat wage ich zu bezweifeln.
      Habe nur ein Video im Netz gefunden und da saß jemand im Auto.
      Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Noch nie gesehen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Aber abgesehen davon.

      Ich meine, dass meine Steuergeräte das nur machen wenn der Motor läuft nach dem Starten oder man in der Diagnose ist.
      Ansonsten tun de doch noch nichts nur bei Zündung ein.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @Maxi, beim Showroom ging das.
      Da man in Räumen ja nicht den Motor laufen lassen darf, ging das auch nur mit Zündung an.
      Und wenn ich mich richtig erinnere auch nur nach links und rechts, wenn das Lenkrad in die entsprechende Richtung bewegt wurde.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Asou. Gut da wurde vermutlich der Demo Modus oder wie das heißt aktiviert.
      Aber das Fahrzeug läuft dann ja nur eingeschränkt und lässt sich ned starten.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Die wäre?

      So, mal fix geschaut.

      Man kann zwischen Motorstart und Klemme 15 wählen.
      Auf alle Fälle geht's nicht beim öffnen. Zumindest nicht mit normalen Mitteln.

      Dateien

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • einsjott6 schrieb:

      Richtig, die Steuergeräte an den Scheinwerfern hängen an der Klemme 15a = 12V bei Zündung ein.

      Lediglich das Standlicht & die Blinker werden über den SUB-CAN-Scheinwerfer vom Steuergerät für aLWR und Kurvenlicht J745 (4B) auch bei Zündung aus = Klemme 30a (+12V) angesteuert.
      Das bezweifle ich irgendwie, dann würde CH/LH nicht funktionieren.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • CH LH läuft übers BCM, würde ich sagen.

      Der Referenzlauf hingegen übers Stg 55

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Stimmt!
      Das das ein FL ist, hatte ich kurzzeitig außer Acht gelassen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Kracksn schrieb:

      Codierung gibt's, man kann auch den revisionslauf komplett rauscodieren
      Würde mich trotzdem interessieren!

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • bluetdi298 schrieb:

      CH LH läuft übers BCM, würde ich sagen.

      Der Referenzlauf hingegen übers Stg 55
      VFL = 55
      FL = 4B

      Jepp, CH & LH läuft beim FL über den CAN-Komfort vom BCM via 4B. Von dort dann über den SUB-CAN-Scheinwerfer.

      Deshalb liegt das 4B beim FL im Gegensatz zum 55 beim VFL auch auf Dauerplus.

      Beim VFL werden ein Großteil der Signale noch per Einzelleitung übertragen.

      Beim FL gibt's lediglich aufgrund der vorgeschriebenen Redundanz noch diskrete Leitungen fürs 56a und 56b.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()