Wasser auf der Fahrerseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasser auf der Fahrerseite

      Hallo Golfer Gemeinde,

      Jaa, schon wieder ein Thread bzgl. Wassereinbruch. Dieses Mal aber nicht ganz so einfach erklärbar ;)

      Hab gestern beim aussaugen festgestellt das der Fußraum - Fahrerseite ziemlich nass ist. Hab dann mal die Stoffe hoch gehoben und tatsächlich war hier alles nass... (hat vorgestern Nacht zuletzt geregnet, danach wurde er auch noch gewaschen)

      Bin dann mal mit einem Gartenschlauch über alle Scheiben gegangen, konnte aber nirgends einen Wassereintritt erkennen...

      Die Türen sind alle dicht. Alle Lautsprecher, sowie Tür Bleche sind seit über einem Jahr dick mit Alubutyl gedämmt und somit kommt da auch kein Tropfen mehr durch. Ein Schiebedach habe ich auch nicht.
      Es ist auch wirklich nur der untere Teil nass, nicht an der Seite beim Haubenzug und auch nicht unter den Pedalen.

      Unter der Gummimatte (unter den Pedalen) habe ich noch einen Stopfen gefunden. Wo könnte der hingehören?

      Hat jemand eine Idee an welcher Stelle es noch zum Wassereintritt kommen kann?
      Hab nen Golf 7 VL Bj. 2018

      VG
      Kevin

      Dateien
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kev1911 ()

    • Das Wasser wird bestimmt von einer Seite runterfließen. Das würde ich daher nicht ausschließen.

      Wasser aus dem Gartenschlauch bringt nichts, dazu bedarf es Regenwasser oder Spülmittel, um die Oberflächenspannung zu brechen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Und an welcher Stelle könnte es dann rein kommen? B Säule? A Säule? Gibt es da irgendwo Löcher die in den Innenraum führen?

      Ach und das Wasser aus dem Gartenschlauch ist übrigens Regenwasser ^^
      Werde aber morgen mal in die Waschbox fahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kev1911 ()

    • Ich denke das läuft die A Säule herunter. Möglich, dass die Windschutzscheibe nicht ganz dicht ist.

      An deiner Stelle würde ich Zeitungen an der A Säule, der Motorhaubenentriegelung (Übergang Kabel zu Motorraum) und unter den Pedalen verstauen. So kannst du schauen, ob eins davon nass wird.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)