Guten Abend zusammen,
wie in der Überschrift schon zu sehen habe ich mir einen Facelift Innenspiegel nachgerüstet.
Soweit hat alles gepasst, hab auch die Verkleidung vom Passat genommen welche dann zur schwarzen Umrandung der Scheibe gut passt.
Nun aber zu meinem Problem.
Der neue Spiegel funktioniert nicht, er blendet nicht ab sobald man Licht auf ihn leuchtet.
Habe nun Mal den alten angeschlossen und dieser funktioniert nun auch nicht mehr.
Hatte jemand schon dieses Problem?
Falls ein Kabel dabei beschädigt wurde, wäre es super wenn jemand vllt einen Stromlaufplan bzw eine Pinbelegung hätte für den Stecker, damit ich das gegenprüfen kann ob ich beim Einbau ein Kabel ausversehen verletzt habe.
Hoffe jemand hat nen Lösungsansatz
Facelift Innenspiegel in Vor-Facelift
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Teste es unter realen Bedingungen und du wirst sehen das er funktioniert
-
Okay, tatsächlich bin ich noch gar nicht richtig bei Nacht gefahren aber sollte er nicht auch auf Licht einer Taschenlampe o.ä. schon reagieren?
-
Es messen zwei im Spiegel verbaute Fotosensoren den Lichteinfall, genauer den Helligkeitsunterschied zwischen dem Verkehrsraum vor und hinter dem Auto. Ist der Lichteinfall von hinten größer als von vorn, wird der Spiegel automatisch abgedunkelt.
-
So hab ich mir das schon gedacht gehabt, von der Funktionsweise.
Ich gucke Mal morgen früh ob sich was tut, sollte er dennoch bei Dunkelheit nicht abdunkeln, gucke ich nochmal genauer.
Dennoch wäre es super wenn jemand für den Fall der Fälle eine Pinbelegung parat hätte. -
Daniel S. schrieb:
Dennoch wäre es super wenn jemand für den Fall der Fälle eine Pinbelegung parat hätte.
Y7 + E386 + EX5 = automatisch abblendbarer Innenspiegel ohne FLA
E386 = Taster zum Ein-/Ausschalten ist nur bis einschließlich Modelljahr 2016 vorhanden!
Tipp:
Bei eingelegtem Rückwärtsgang und / oder eingeschalteter Innenleuchte blendet der Spiegel systembedingt nicht ab!https://ao-auto-tech.top/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()
-
Einfachste Methode zum testen, halte den Sensor der nach vorne misst einfach mal mit dem Finger zu.
-
@bergfex01 hatte ich probiert, macht ja auch Sinn aber hat nix gebracht.
Heute früh hatte ich darauf geachtet, aber er hatte nix gemacht gehabt. Gut man muss dazu sagen es hat mich auch nix geblendet gehabt.
Ich dachte schon, super du Idiot, hast den Kabelbaum beschädigt.
Aber dann vor knapp ner Stunde wo ich mach Hause gekommen bin, siehe da, ich fahre in die Garage (ziemlich dunkel) und hinten knallt die Sonne rein. Und der Spiegel wurde dunkel.
Puhh Glück gehabt.
Dennoch danke an euch, für die schnellen Antworten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0