Heckklappenöffner Mikroschalter erneuern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappenöffner Mikroschalter erneuern?

      Moin Moin,

      bei meinem Variant (MJ 16) geht nun der Heckklappenöffner nicht mehr.
      Ich habe ihn noch nicht ausgebaut, sondern bisher nur im Internet gesucht und noch keine Lösung gefunden.

      Daher meine Frage an euch:
      Vermutlich ist da ja nur der Mikroschalter defekt...kann man den erneuern oder muss man den kompletten Öffner neu kaufen?

      Und weiß jemand von euch, ob die teile von der Limousine und dem Variant gleich sind?
      Denn unterschiedliche Teilenummern haben sie ja, wenn ich nach meinen Ebay Recherchen gehen kann.

      Vielen Dank im Voraus!

      PS: Ich habe mich eine Stunde durch die Suche geklickt, aber habe leider nichts passendes gefunden. Sollte es schon so ein Thema geben, bitte ich es zu entschuldigen.

      ANZEIGE
    • Frontag schrieb:

      Vermutlich ist da ja nur der Mikroschalter defekt...kann man den erneuern oder muss man den kompletten Öffner neu kaufen?
      Was meinst du mit kompletten Öffner? Das Emblem? Wird sicher keine günstige Angelegenheit.

      Hatte solche Probleme mal beim Touran, da aber immer wiederkehrend. Das Auto hatte in seiner Lebenszeit mindestens 4 Öffner a ca 70€ verbraucht. Die Schalter lassen sich entweder gar nicht tauschen oder sind nicht einzeln zu kaufen. Zumindest dürfte der Aufwand den richtigen Microschalter zu bekommen und den dann einzubauen erheblich mehr Aufwand sein als die Griffeinheit zu tauschen. Bei mir sollte die Heckklappe schnell wieder richtig funktionieren. Ist auch nie komplett ausgefallen. Symptom war immer das die Heckklappe nicht mehr richtig verschlossen hat (nur 1. Raste) und öffnen ging nur ganz sporadisch.
      Wenn bei dir überhaupt nichts mehr geht kann es vielleicht auch etwas ganz anderes sein. Vielleicht irgendwo ein Kabelbruch. Vielleicht im Übergang Dach ---> Heckklappe.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erzi ()

    • Falscher Thread. Bitte weiterscrollen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • @Erzi

      Bitte!
      Deine Antwort macht auch ohne vollständiges Zitat der Frage Sinn. Vor allem wenn sie unmittelbar unter der Frage steht. So ist der Zusammenhang zweifelsfrei erkennbar. Zumal es in einem neuen Thread der zweite Beitrag ist.
      Danke.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • crankdoc schrieb:

      @Erzi

      Bitte!
      Deine Antwort macht auch ohne vollständiges Zitat der Frage Sinn. Vor allem wenn sie unmittelbar unter der Frage steht. So ist der Zusammenhang zweifelsfrei erkennbar. Zumal es in einem neuen Thread der zweite Beitrag ist.
      Danke.
      Deine Antwort macht ja hier zum Thema noch viel mehr Sinn. Vielleicht das nächste mal PN.

      Sorry for OT.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • PN, wozu??

      Leuchtet mein Hinweis nicht ein?
      Nein?!?
      Wirklich nicht??
      Puuhh, kann man verstehen, muss man aber nicht.
      War lediglich ein kleiner Tipp im Sinne des Forums und wenn ich nicht irre sogar der Forumsregeln.
      Hinweise eindeutiger Art gibt es hin und wieder von den Moderatoren des Forums!
      Soll dazu dienen den für unseren Forumsbetreiber Sebastian @WhiteDragon kostenpflichtigen Speicherplatz nicht unnötig zu verbraten und die laufenden Kosten nach oben zu treiben.
      Wenn du den Eindruck hast ich möchte mich mit dem Hinweis an dich irgendwie wichtig machen oder Ähnliches bist leider auf dem Holzweg. Mir liegt nur grundsätzlich etwas Forum.
      Mein Post ist ausschließlich konstruktiver Natur.
      Nicht mehr, nicht weniger!!
      Was man von deiner Antwort nicht wirklich behaupten kann.
      Hat eher ein offensives Gschmäggle...

      Und ich bitte dich davon abzusehen mir jetzt die Worte dieses Beitrages vorzurechnen.
      Dein Beitrag hat mich bewogen eine unmissverständliche Antwort zu geben.

      Edit:
      Danke für das nachträgliche Kürzen des Zitats!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Vielen Dank für eure Antworten.
      Bei mir geht halt der Kofferraum nur noch per Fernbedienung auf. Und das nervt mich schon extrem.

      Es hat sich aber angekündigt....die letzten Wochen ging er manchmal schon erst bei mehrmaligen betätigen des Griffes auf.

      Ich werde dann mal nach einem Gebrauchten ausschau halten.
      Die originalen 170 Euro bei VW sind mir etwas zu viel. Dann könnte ich direkt die RFK nachrüsten

    • crankdoc schrieb:

      PN, wozu??

      Leuchtet mein Hinweis nicht ein?
      Nein?!?
      Wirklich nicht??
      Puuhh, kann man verstehen, muss man aber nicht.
      War lediglich ein kleiner Tipp im Sinne des Forums und wenn ich nicht irre sogar der Forumsregeln.
      Hinweise eindeutiger Art gibt es hin und wieder von den Moderatoren des Forums!
      Soll dazu dienen den für unseren Forumsbetreiber Sebastian @WhiteDragon kostenpflichtigen Speicherplatz nicht unnötig zu verbraten und die laufenden Kosten nach oben zu treiben.
      Wenn du den Eindruck hast ich möchte mich mit dem Hinweis an dich irgendwie wichtig machen oder Ähnliches bist leider auf dem Holzweg. Mir liegt nur grundsätzlich etwas Forum.
      Mein Post ist ausschließlich konstruktiver Natur.
      Nicht mehr, nicht weniger!!
      Was man von deiner Antwort nicht wirklich behaupten kann.
      Hat eher ein offensives Gschmäggle...

      Und ich bitte dich davon abzusehen mir jetzt die Worte dieses Beitrages vorzurechnen.
      Dein Beitrag hat mich bewogen eine unmissverständliche Antwort zu geben.

      Edit:
      Danke für das nachträgliche Kürzen des Zitats!
      Merkst du es noch? Das Forum baut leider immer mehr ab seit der Golf7 ausgelaufen ist. Scheint sich auf das Forum zu übertragen. Plötzlich wollen hier eine Handvoll Leute Moderatoren sein und spielen sich bei jeder Gelegenheit auf.
      Schade drum. Langsam macht es keinen Spaß mehr hier überhaupt noch etwas zu schreiben. Alles muss irgendwie kommentiert werden aber sinnvolle Antworten gibts keine mehr. In diesem Sinne bin ich hier raus. Könnt das gerne noch kommentieren wie ihr lustig seid.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erzi ()

    • Ich habe noch einen Öffner über. Falls Interresse gerne PN

      ANZEIGE
    • Moin,
      Da mich jetzt vermutlich demnächst ein Defekt erwartet, da der Mechanismus zwischendurch seeehr träge arbeitet, wollte ich mal fragen, ob von euch noch eine/r einen Öffner über hat, da er/sie auf RFK umgebaut hat. :)

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...