Einschätzung Preis für einen Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einschätzung Preis für einen Golf

      Guten Tag


      Hoffe auf diesem Wege eine Einschätzung des Preises für einen Golf zu bekommen. Verkäufer ist ein Händler.

      Golf 7 Highline (kein R-Line)
      EZ: 03/2018
      KM: ca 32.000
      Motor: 1.4 TSI 125PS
      Getriebe: 6-Gang man.
      Farbe: Deep Black Perleffekt
      1. Hand (Vorbesitzer ist auf Allrad umgestiegen)
      Nichtraucher

      Ausstattung:
      (Etwas ist sicherlich Serie beim Highline Paket und etwas nicht. Leider weiß ich es nicht ganz genau.)
      - 17 Zoll Dijon mit 205/50/17 Winterreifen (2018)
      - Sportfahrwerk 15 mm tiefer
      - Active Info Display
      - Tagfahrlicht + Scheinwerfer in LED
      - Keyless-Go
      - Android Auto + Apple Carplay
      - Klimaautomatik
      - Nebelscheinwerfer
      - Navigationssystem
      - Einparkhilfe PDC hinten + vorne
      - Notrad vorhanden.


      Preislich 16.800 inkl eintausch Golf 5 1.9 TDI mit 189.000km


      Würde mich auf einige Anregungen freuen.

      Dateien
      • p1.png

        (356,95 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • p2.jpg

        (80,54 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • p3.jpg

        (101,06 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • DrFreaky schrieb:

      Preislich 16.800
      Hier wollte ich schon sagen: Akzeptabler Preis.


      DrFreaky schrieb:

      inkl eintausch Golf 5 1.9 TDI mit 189.000km
      Damit finde ich es wieder zu happig.

      Wie ist denn der allgemeine Zustand und die Ausstattung vom Golf V?

      Meine Meinung, wie schon öfter Kund getan: Inzahlungnahme kam für mich noch nie in Frage.
      Bei meinem ersten Autoverkauf lag das Angebot bei 8.000 €, verkauft habe ich privat für 12.500 €.
      Bei meinem zweiten lag das Angebot bei 11.500 €, verkauft habe ich privat für 16.400 €.

      Jetzt mag eventuell wieder das Argument mit der Überbrückungszeit kommen. Aber ganz ehrlich: Für die Tausender mehr sollte man sich irgendwie helfen können, zur Not mit einem Mietwagen. Und ein Inserat zu schalten und sich selbst um den Verkauf zu kümmern ist in meinen Augen kein Aufwand. Erst recht nicht in Abetracht des "Gewinns".
    • Lennox-89 schrieb:

      DrFreaky schrieb:

      Preislich 16.800
      Hier wollte ich schon sagen: Akzeptabler Preis.

      DrFreaky schrieb:

      inkl eintausch Golf 5 1.9 TDI mit 189.000km
      Damit finde ich es wieder zu happig.
      Wie ist denn der allgemeine Zustand und die Ausstattung vom Golf V?

      Meine Meinung, wie schon öfter Kund getan: Inzahlungnahme kam für mich noch nie in Frage.
      Bei meinem ersten Autoverkauf lag das Angebot bei 8.000 €, verkauft habe ich privat für 12.500 €.
      Bei meinem zweiten lag das Angebot bei 11.500 €, verkauft habe ich privat für 16.400 €.

      Jetzt mag eventuell wieder das Argument mit der Überbrückungszeit kommen. Aber ganz ehrlich: Für die Tausender mehr sollte man sich irgendwie helfen können, zur Not mit einem Mietwagen. Und ein Inserat zu schalten und sich selbst um den Verkauf zu kümmern ist in meinen Augen kein Aufwand. Erst recht nicht in Abetracht des "Gewinns".

      Zustand Golf V

      Leider beide Schweller gut rostig. Hauptuntersuchung steht auch an. Und manchmal Startschwierigkeiten bei eher warmen Wetter.
      Was dürfte man für so ein Fahrzeug privat noch bekommen?
    • Da habe ich kein Gefühl, sorry. Vielleicht andere.

      Auch den Golf VII Markt habe ich nicht so stark im Blick.
      Ich suche nur für jemanden in der Familie einen Seat Leon III Facelift mit 1.4 TSI und bin dabei selbst auf der Suche nach einem passenden "Tauschangebot" für mich. Den Markt für entsprechende Leons habe ich daher seit Wochen im Blick.
      Und der ähnelt von den Parametern halt sehr stark deinem betrachteten Golf, weswegen mein erstes Gefühl war, dass es mit Inzahlungnahme zu viel wäre.