Hallo zusammen von vorne rein bitte ich wirklich nur um hilfreiche Antworten auf meine Frage ich will keine Meinung hören oder Tipps bekommen. Ich möchte gerne meinen Golf 7 gtd vorfacelift in Facelift (also es geht um die Front) umbauen habe mich schon informiert und viele schreiben das es nicht passt weil am Ende ein großer Spalt ist. Was ist wenn ich die Motorhaube und die kotflügel mit Austausche geht das dann ??
Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben ich bedanke mich schonmal im Voraus
Golf 7 gtd vor Facelift in Facelift umbauen Front
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Moin! Machbar ist es... einfach ist es nicht. Die Suche ist dein Freund
Vorab passende Lektüre:
Scheinwerfer + Rückleuchten Ausführungen Vergleich Golf - Golf Variant - Golf Sportsvan inkl. Vor-Facelift und Facelift
Und dann:
Golf 7 2019 LED Scheinwerfer nachrüsten
Stoßstange Front umbau
Stoßstange Front umbau
Und dann stöbere mal beim @einsjott6
Der hat den kompletten Umbau vom vFL zum FL hinter sich.
ER ist dein Spezi dafür!
(ich finde nur sein Thema nicht dazu)
Und bring Geld und Zeit mit!Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MrAnderson ()
-
Ok super danke ich habe ihn mal angeschrieben. Was heißt es wird nicht einfach muss ich da schweißen und den Spalt zu basteln oder kann ich einfach die Stoßstange die Haube die kotflügel und Scheinwerfer direkt komplett tauschen passt es dann oder muss ich dann immer noch basteln ?
-
Stoßstange, Haube, Kotflügel und die FL-LED Leuchten sind das sichtbarste und das lässt sich noch alles 1:1 tauschen.
Dazu noch kleinere Bauteile und dann jede Menge neue Kabel und Steuergeräte ziehen. Das ist die schlimmste Arbeit!
Irgendwo hat der @einsjott6 die Anleitung bzw. das Umbau-Kit - er hilft dir da bestimmt weiter.
Berichte mal! -
Haube muss nicht neu.
Soweit ich mich erinnere hat der Achim keinen Umbauthread gemacht, das müsste der Enno B6 gewesen sein.
Paar tausende Euro bist du aber los plus einige undankbare Verkabelungen, wo sogar Werkstätten abwinken, da in einer unmenschlichen Position.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Der Unterschied ist schon gewaltig, oben vFL unten FL. Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben
EAE2ABE1-A664-401B-9A15-C2335BFE389E.jpegTCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
n Facelift kaufen ist günstiger
-
War das meine Frage ??? Wieso könnt ihr solche Kommentare nicht einfach sein lassen und nur sinnvolle Antworten geben ?? Ist die Langeweile wirklich so groß ?
-
Ich denke nur mal laut
- Kühlergrill (gebraucht) 100€
- Scheinwerfer (gebraucht) 1.000€
- Stoßstange komplett (gebraucht) 500€
- Kotflügel (neu) 500€
- Lackierarbeiten ca. 600 - 1.000€
- Verkabelung ???
- Anpassung an Steuergeräten ???
- Codieren ???
- ACC Sensor Position ???
- usw.
- Kühlergrill (gebraucht) 100€
-
Benito533 schrieb:
War das meine Frage ??? Wieso könnt ihr solche Kommentare nicht einfach sein lassen und nur sinnvolle Antworten geben ?? Ist die Langeweile wirklich so groß ?
Das ist in Foren so, damit musst du leben.TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-