Geräuschdefinition gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräuschdefinition gesucht

      Hallo
      leider hab ich seit ein paar tagen ein komisches röhrendes oder brummendes Geräusch beim fahren.
      Ich hab die Tage mal bei einer abfallenden Strecke den Motor ausgemacht und auch da war das Geräusch zu hören. Daher schließe ich den Motor als Quelle mal aus. Leider war die Fahrbahn etwas nass und das rauschen vom Laufgeräusch ist leider etwas stärker, so das man das eigentliche Problemgeräusch weniger hört.
      Bremsen sind bis auf einen hinteren Sattel alle neu. Daher kann dies nicht die Ursache sein vermute ich. Desweiteren hatte ich alle Räder mal hochgebockt und haben auch keine auffallenden Geräusche von sich gegeben. Einzigst wo der Sattel hinten noch nicht getauscht wurde, geht es etwas schwergängiger zu drehen. Ich weiß das die Kolben von der E-Handbremse wohl öfters mal nicht mehr richtig in ihre Ausgangsstellung zurückfahren. Allerdings war es bei einer seite so das es gequietscht hatte und es an der Felge auch warm gewesen ist. dies ist aber auf der anderen Seite bisher nicht der Fall. Daher kann es wohl bald nur noch ein Lager sein, wobei ich der Meinung bin das man dies beim drehen hätte hören müssen. ?( ich hoffe man kann die datei öffnen und man sollte das vorrangige laufgeräusch also rauschen ausblenden und mir dieses hintergrundgeräusch achten.
      Daher hoffe ich mal das eventuell das Geräusch auch schon mal hatte. es ist wie gesagt im Innenraum sehr gut hörbar. außen hört man aber bisher nichts.
      Danke schon mal vorab für die hilfe.

      Dateien
      ANZEIGE