Hallo,
Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Golf 7 BJ 2018
Trendline mit Compostion Colour MIB II (BT und Freisprecheinrichtung).
Ich weiß dieses Thema wurde schon oft diskutiert trotzdem wurd ich dies bezüglich noch nicht fündig.
Ich bin heute durch Zufall darauf gestoßen das es auch Composition Colour Facelift mit APP Connect gibt. Diese sind aber wenn ich das richtig verstehe oftmals nicht in Golf 7 verbaut sondern im Transporter usw.
Ist es grundsätzlich möglich ein solches Radio mit APP Connect, RFK und DAB+ in meinen Golf 7 nachzurüsten wenn man die Unterstützung des Händlers hat.
Kann mir einer weiterhelfen?
Compostion colour aufrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du hast die Möglichkeit, ein Discover Media / Pro zu kaufen und einzubauen.
Darauf zu achten ist, dass das Gerät freigeschaltet ist, bzw. keinen Komponentenschutz hat.
Ansonsten werden nicht alle Features funktionieren.
Wenn du wenig Ahnung von der Materie hast, weniger Geld ausgeben möchtest und ein paar kleinere Nachteile in Kauf nehmen kannst, dann schau mal hier rein:
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Gibts wohl mittlerweile auch in Facelift Varianten davon.
Hatte damals in meinem 6er Golf das RCD330 verbaut, welches recht ähnlich dazu ist. Nachteile dort waren, dass es nur in englischer Sprache war, keine Anzeige in der MFA, der Radio Empfang schlechter war, sowie keine Bildchen von den Radiosendern angezeigt wurden.
Dafür CarPlay, integriertes Bluetooth mit Freisprecheinrichtung und allgemein eine ziemliche gute Integration ins Fahrzeug, da VW Produkt. -
Moin und willkommen hier im Forum!
Umbauen kannst du vieles, dank modularem Baukasten gibt es fast keine Grenzen. Die Frage ist immer: Wie viel Geld willst du ausgeben?
Gerade der Trendline ist doch relativ nackig, da kommt schnell bei der einen Baustelle noch 2 andere dazu.
Dein Composition Colour aufrüsten geht mit VW-Mitteln (Discover Media, Discover Pro) oder mit China-Nachrüstung.
Kannst dich stundenlang hier im Forum belesen -
MrAnderson schrieb:
Die Frage ist immer: Wie viel Geld willst du ausgeben?
Gerade der Trendline ist doch relativ nackig
OOOOOOhhhhhh ja das geht dann schon mal in die 4 stellige zahlen , obwohl ich schon fast volle Hütte hatte ab Werk .
-
Ich hatte bei dem Umrüsten eher an das
VW Composition Colour Color MIB2 3G0035869 gedacht und nicht an ein China Gerät.Dieses hat laute Ebay Anbietern Android Auto, Apple Car Play usw.
Mein CC hat ja bereits Bluetooth und Freisprecheinrichtung.
Wäre mit entfernen des Komponenten Schutzes eine Umrüstung möglich?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebastian.p ()
-
Im Touran24 Forum verkauft einer gerade ein NEUWERTIGES Composition Media 8 Zoll Infotainmentsystem mit Steuergerät 3Q0 035 819 C und Touchscreen 5G6 919 605
350 EUR VHB und dann noch Freischaltung (wenn das bei dem Modell geht) -
Gibt es einfache Möglichkeiten von diesem Composition Colour:
E34D5C63-8699-40EA-9E0E-51E8894C9DE9.jpeg
auf dieses Composition Colour:
CC9D0B49-0986-44D8-9C40-8D67F034CDB9.jpeg
umzurüsten?
Ich will keinen erweiterten Funktionsumfang, nichts zusätzlich verlegen, keine Kabel ziehen… ich will nur einen größeren Bildschirm. -
Würde ich auch sehr interessant finden!
-
@koenigdom
Dominik,
einfach 1:1 gegen die FL-Variante tauschen.
Sind ja beides "all in one" Geräte ohne separate Headunit.
Komponentenschutz entfernen (lassen) und die Einstellungen auf das Fzg. codieren/anpassen.https://ao-auto-tech.top/
-
Ich habe nun herausgefunden, dass die TN 5G6 035 867 bzw. 867 A wohl die richtige wäre. Geräte hierzu gibt es bei need4street schon ab 78€.
Benötigen würde man dazu wohl noch eine neue Blende rund ums Radio, was die kostet? Gute Frage.
Interessant wäre auch: passen sämtliche Anschlüsse der Geräte untereinander?
Pro: Display 6,5“ anstatt 5,8“
Contra: Kein Aux, kein CD Laufwerk
-
-
Hallo Nils, nein ich habe nicht umgebaut. Nachdem es in diesem Thread primär um eine Aufrüstung des MIB 2 CC ging, habe ich mich mit Aftermarket Lösungen auseinandergesetzt und dazu einen Thread eröffnet: Klick mich
-
Moin,
kann ich das chinesische CC auch mit 8 Lautsprechern befeuern?
Lg Sadeed
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags