AGA vom GTI vFL an 1.4 TSI möglic?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AGA vom GTI vFL an 1.4 TSI möglic?

      Mahlzeit zusammen,

      als erstes möchte ich euch bitten, in einigen Punkten vielleicht Gnade bei mir walten zu lassen.
      Ich bin noch nicht lange im Forum unterwegs und auch in Sachen VAG noch nicht so firm. Ich habe mir erst von 2 Wochen meinen Golf VII 1.4 TSI 150PS BJ. 2016 vFL zugelegt.
      Da ich nur etwas an der Optik machen möchte, brennt mir als erstes eine Frage unter den Nägeln.

      Kann ich einen vFL GTI Auspuff verbauen ohne Eintragung, oder bekomme ich da mit der Rennleitung o.Ä. Probleme? Ich weiß, dass ich dazu den Diffuser tauschen muss. Aber diese beiden
      nackten Blechrohre auf der linken Seite sagen mir einfach nicht zu. Ich erwarte auch keinen mega Sound oder dergleichen. Es geht mir wirklich nur um die Optik.


      Vielen Dank für eure Antworten.



      P.S.: Sollte ich hier die Falsche Rubrik ausgewählt haben, bitte einfach verschieben.

      ANZEIGE
    • shiiiiittt....Also doch nen Nachbau im GTI-Look mit ABE.

      Schade...die originalen GTI-Teile bekommt man ja recht günstig.

      Erste Frage zu den Nachbauten: Ist es richtig, das die Teilweise für 1.4 TSI und 1.6/2.0 TDI zugleich verwendbar sind?! Find ich komisch....

      FOX Duplex Sportauspuff Endschalldämpfer VW Golf 7 Einzelradaufhängung GTI-Optik re/li je 1 x 90mm Sportauspuff-Direkt.de

    • Es geht nicht um den Tüv Prüfer, der is das kleinere Übel, sondern um die Herren der Polizei. Aktuell sind die Maßnahmen eher krass was Stillegung im Straßenverkehr anbelangt. Da wird nicht mehr lange diskutiert. Also AGA immer Original bzw 100% den Bestimmungen. Auch eine AGA mit Prüfnummer kann dir zu Verhängnis werden wenn die Lautstärke nicht eingehalten wird.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Grubsche schrieb:

      Auch eine AGA mit Prüfnummer kann dir zu Verhängnis werden wenn die Lautstärke nicht eingehalten wird.
      ...wäre denn eine vom GTI am 1.4er wirklich so laut? Denke der dürfte ja eher "human" sein.
      Wie ich eingangs erwähnte...ich will keinen fahrenden Schießstand....


      Ach wie schön einfach war das noch alles beim Mini ;)
    • koenigdom schrieb:

      Ich weiß nicht was du beim Mini alles gemacht hast, aber auch dort ist es illegal eine AGA von einem anderen Modell (Motorisierung) zu verbauen. Das gilt für jedes KFZ
      Komischerweise hast du solche Original Teile beim Mini ohne Probleme nachtragen lassen können...ohne Abgasmessungen etc.
      Hatte beim Cooper S R53 eine Komplettanlage vom Works verbaut, Kosten der Eintragung 49,- da alles Originalteile.
    • Eine Ulter für den 1.4 110kw habe ich leider nicht finden können. Hast du vielleicht nen Link?!


      Wir war es mit der Haltbarkeit? Einige sagen ja, Ulter sei nicht soooo haltbar.

      ANZEIGE
    • Kai Schi schrieb:

      ..und was denkst du zum Thema ORIGINAL GTI-Teil....Wird da ein Tüv-Prüfer überhaupt aufmerksam wenn ein original VW Teil verbaut ist?
      Ist ja schon nen Unterschied, ob ich ~700 Euronen für nen Nachbau zahle, oder nen Originalen (gebraucht) für ~200 Euronen.

      Danke erstmal für deine Antworten
      Weiß ned wie es in Deutschland ist. In AT juckt es keine Sau wenn du ned den Proll raushängen lässt und OEM Teile sind. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... Der Vater von einem Kollegen mit dem ich beruflich zu tun habe ist Rechtsanwalt für Verkehrsrecht. Was da im Zusammenhang mit einem fähigem SV alles rauskommt :rolleyes:

      Das schlimmste was einem passieren kann ist neben Fahrzeugstillegung, einer Vorführung bei der Prüfstelle, Geldstrafe,... eben ein nicht mehr gegebener Versicherungsschutz. Unterm Strich heißt das: die KFZ Haftpflicht zahlt immer, kann allerdings Regress fordern, was für einen privaten max. 5.000€ bedeutet. Wie das ganze drumherum allerdings aussieht bei einem Unfall mit Personenschaden etc. (jaja, kausaler Zusammenhang muss bestehen)...

      Im Endeffekt wird nie was passieren, keine Sau wirds merken und man freut sich an seiner Anlage. Was aber im Fall der Fälle sein kann, sollte man eben im Hinterkopf behalten. Und aus diesem Grund würde ich, wenns eh schon angeboten wird, Teile mit TÜV für mein Fahrzeug kaufen :)

    • koenigdom schrieb:

      Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... Der Vater von einem Kollegen mit dem ich beruflich zu tun habe ist Rechtsanwalt für Verkehrsrecht. Was da im Zusammenhang mit einem fähigem SV alles rauskommt :rolleyes:

      Das schlimmste was einem passieren kann ist neben Fahrzeugstillegung, einer Vorführung bei der Prüfstelle, Geldstrafe,... eben ein nicht mehr gegebener Versicherungsschutz. Unterm Strich heißt das: die KFZ Haftpflicht zahlt immer, kann allerdings Regress fordern, was für einen privaten max. 5.000€ bedeutet. Wie das ganze drumherum allerdings aussieht bei einem Unfall mit Personenschaden etc. (jaja, kausaler Zusammenhang muss bestehen)...

      Im Endeffekt wird nie was passieren, keine Sau wirds merken und man freut sich an seiner Anlage. Was aber im Fall der Fälle sein kann, sollte man eben im Hinterkopf behalten. Und aus diesem Grund würde ich, wenns eh schon angeboten wird, Teile mit TÜV für mein Fahrzeug kaufen :)
      Da bin ich auch ganz bei dir Dominik. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • hallo ich bin neu hier und habe auf meinem golf 1,2 tsi den gti esd drauf und wollte fragen ob THEORETISCH die komplettanlage vom gti vfl auf meinen 86ps 1,2 tsi passen würde. ABE und Tüv ist mir alles bewusst aber mir gehts jetzt rein um die rohrführung etc. ob das passen würde (hat ne verbundlenker hinterachse).

      ps. fotos von meinem „1,2 GTI“ ^^ im anhang :)

      Mit freundlichen Grüßen
      keni :)

      Dateien
    • Grüße aus NÖ. :thumbsup:

      Hast du schon mal die Unterseite der Fahrzeuge verglichen?
      Bei der Verbundlenker meine ich, ist es so, dass die Aga gerade zurück geht bis auf den Bogen beim Tank. Bei der Mehrlenker macht diese hinten einen Bogen, da die Mehrlenker doch in der Mitte so ein Verbundteil aller Streben hat.

      Prüf das mal. Aber Aufnahmepunkte sollten gleich sein. Vorne beim Motor wäre halt die Frage ob das so geht.

      LG Markus

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer