Wischwasser Pumpe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wischwasser Pumpe

      Moin Leute,
      Habe letztens festgestellt das meine Wischwasserpumpe nicht mehr geht, also beim betätigen des Schalters hört man kein summen mehr. Meine Vermutung ist entweder ist das Wasser eingefroren oder die Pumpe ist kaputt gegangen. Meine Frage ist nur man muss ja um an die Pumpe dran zu kommen den linken Seitenschweller abbauen oder? Muss man den komplett abbauen oder kommt man auch irgendwie anders dran und wie baut man baut man diesen am besten ab? Oder hat die Pumpe vlt irgendeine Sicherung die vlt kaputt gegangen ist?Und ich weiß das es hier auch andere gab mit der Frage aber das konnte mir jetzt auch nicht weiter helfen.
      LG

      ANZEIGE
    • Hallo Jonas,

      eigentlich muss nur das linke Rad runter und der vordere untere Teil von der Radhausverkleidung raus.
      Dann kommt man direkt an die Pumpe. Diese wird von einer Art Kunststoffklammern gehalten und ist nur eingesteckt. Man kann sie etwas nach oben schieben und dann aus den Klammern herausnehmen.
      Habe die Pumpe schon ein paar mal getauscht, ist wirklich einfach, vor allem Dank der Schnellkupplungen der Schläuche.