Golf 7 Radiotausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Radiotausch

      Hallo zusammen,

      habe mir vor kurzem einen Golf 7 zugelegt und bin auch ziemlich begeistert von dem Auto, nun ja bis auf das Radio^^. Es ist ein 2014er mit dem kleinen Composition Colour was in seinen Eigenschaften auch soweit passt bis
      auf das fehlende Bluetooth. Ich bin/war es gewohnt Spotify im Fahrzeug zu höhren via Bluetooth ( dachte bis jetzt auch das die meisten Autos auch ab 2014 schon Bt serienmäßig haben ). Ist wohl bei VW nicht der Fall. Habe auch nicht
      wirklich beim kauf drauf geachtet, nutze zur Zeit ein Aux Kabel finde die Lösung aber ziemlich altbackend. Nun zum Anliegen, man kann ja Orginal Radios mit Bluetooth von VW z.b. Composition Touch oder höher im Netz für relativ schmales Geld kaufen. Ist der Einbau bzw tausch überhaupt so möglich,
      wegen den Integrierten Fahrzeugdaten im Radio? Muss ich danach zu VW zum Decodieren und freischalten, anpassen etc.? Mir gehts wie gasagt NUR nur um Bluetooth, Navi nutze ich nur übers Smartphone DAB brauch ich nicht, oder machts mehr Sinn ein Android Radio mit Carplay und Bt. zu kaufen? und wie ist dann in dem Fall dem Einbau?

      Hab da absolut kein Plan, wäre euch dankbar für ne Info.

      Mfg.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dawny ()

    • jo

      war beim freundlichen Carsound Mensch in meiner Stadt, er empfahl mir dann ein 600€ Radio mit Bluetooth wenn DAB dann noch 150 drauf+100 Einbau. Ich sagte ihm das es mir nur um den
      Bt Empfang für Spotify etc. geht, ich kenne die Jungs hab da früher in meiner Jugend viel machen lassen. Auf die ganze fummelei wie hier beschrieben hab ich echt keine Lust oder auch Zeit, zumal
      bei vielen anschl. manches nicht mehr funktioniert.

      Ich denke ich werde dann einfach wie vor 10 Jahren ein Kabel von der Aux Buchse ins Smartphone jagen.....Oldschool halt :D , zig extras das Auto aber kein Bluetooth, wahnsinn.