Golf 7 neue Schlüssel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 neue Schlüssel

      Ich habe meinen Golf 7 von onlinecars gekauft und nur einen Schlüssel bekommen. Ist irgendwie ein blödes Gefühl zu wissen das man keinen Ersatzschlüssel hat.
      Habe mir dann über China zwei neue Funkschlüssel gekauft und den Rohling gleich mitfräsen lassen. Rohlingen passen auch ganz gut.

      Nur was benötige ich um bei den Funkschlüsseln sowohl Transponder als auch die Funkfernbedienung selbst ans Auto zu binden? Kann ich den originalen Schlüssel auch einfach irgendwie klonen?
      Wer kann mir da weiterhelfen?

      Danke schonmal

      ANZEIGE
    • Mein Arbeitskollege hat auch vor ein paar Wochen ein Auto bei onlinecars in Graz gekauft. Die Firma ist wirklich nur ein „weiterreicher“ der Kisten. Aufbereitung, Reparatur etc. kannst quasi vergessen, auch wenn sie ein paar Mechaniker angestellt haben. Du bekommst das was dort steht, musst verpflichtend bei denen einen Ankaufstest machen, wenn du das Auto dann nicht kaufst ist das Geld dafür weg usw. Ein äußerst fragliches Konzept, da gehts wirklich nur darum möglichst viele KFZ durchzuwinken...

      Zu den 2 Schlüssel: meiner Meinung nach braucht man beim Freundlichen immer alle beide. Frag mal den @Grubsche

    • @DeeJay80
      Die China Dinger hättest du dir sparen können. Die Schlüssel müssen bei VW auf deine VIN Bestellt werden.
      Kann man nicht anlernen.
      Wenn du dir nen original Schlüssel besorgst, dann könnte ich dir weiterhelfen. :)

      Zum Klonen kann ich nichts sagen.
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Also die China Dinger kamen mit einem unbeschriebenen Transponder und der richtigen Frequenz, bestellt und verglichen anhand der Teilenummer.
      Schlüsseldienst Aigner würde auch ein Codieren und anlernen von selbst organisierten Funkcontainern anbieten, ist aber leider 200km von mir entfernt und fällt so leider weg.

      Den Freundlichen hier in meiner Gegend finde ich persönlich nicht so freundlich, hatte bisher nicht wirklich ne gute Erfahrung mit denen gesammelt, möchte ich also ungern aufsuchen.

    • DeeJay80 schrieb:

      Also die China Dinger kamen mit einem unbeschriebenen Transponder und der richtigen Frequenz, bestellt und verglichen anhand der Teilenummer.
      Schlüsseldienst Aigner würde auch ein Codieren und anlernen von selbst organisierten Funkcontainern anbieten, ist aber leider 200km von mir entfernt und fällt so leider weg.

      Den Freundlichen hier in meiner Gegend finde ich persönlich nicht so freundlich, hatte bisher nicht wirklich ne gute Erfahrung mit denen gesammelt, möchte ich also ungern aufsuchen.


      Ivh denke Sprit Kosten bei 200 km werden 10 mal billiger sein als beim :D der Aufwand
      GOLF GTI TCR Gray
    • Da ich trotz des Lockdowns einer der glücklichen bin die Arbeiten gehen dürfen und so dem Corona Virus ausweichen können (Sorry, musste sein), habe ich das Problem das es sich Zeitmässig bei mir nicht ausgeht zum Aigner zu fahren. Auch beim Freundlichen würde es knapp werden. Deswegen die Frage was man brauchen würde um es selbst hinzubekommen.

    • Habe Schlüsseldienst Aigner angeschrieben. Angebot von 62€ fürs Programmieren bekommen, egal wieviele Schlüssel es sind. Ist halt auch zu bezahlen sollten es die falshen Schlüssel sein, aber ist vollkommen ok. Werde das Angebot wie es aussieht annehmen, ist für mich dann zwar etwas weiter zu fahren (knapp 200km) aber würde sich rentieren.

      Edit 1 am 13.02.2021
      So, der erste Versuch war wohl nix. Das originale Gehäuse meines Schlüssel wurde bereits getauscht, originales ist nicht mehr vorhanden. Somit weiß ich die Teilenummer nicht. Der Schlüsseldienst meinte das meine beiden Schlüssel nicht zum Fahrzeug passen.
      Wie finde ich die passende Teilenummer heraus und in was unterscheiden sich die Endbuchstaben bei den Fernbedienungen?

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DeeJay80 ()

    • So, am 11.03.2021 habe ich die neuen passenden Schlüssel über Aliexpress bekommen (5G0 959 572 BA) und am 12.03.2021 nach der Arbeit nochmal die Reise zu Aigner Schlüsseldienst nach Berndorf angetreten. Nach knapp eineinhalb Stunden fahrt kam nun der Spannende Momemt.
      Mit dem Advanced Diagnostics Smart Pro hat er dann mithilfe des vorhandenen Schlüssels die zwei neuen leeren Funkschlüssel innerhalb ein paar Minuten ohne Probleme am Auto angelernt.#
      Somit besitze ich nun 3 funktionierende Schlüssel für meinen Golf 7 :)

      Von mir aus eine klare Empfehlung bei Schlüssel(problemen) jeglicher Art. Auch das Fräsen der Rohlinge kann durchgeführt werden.

    • Hallo zusammen,

      da meine beiden Schlüssel vom Golf 7 nach ein paar Jahren stark mitgenommen sind, möchte ich nun das Gehäuse austauschen.

      Im Netz habe ich mir bereits 2x neue Gehäuse gekauft (5G6 959 752 AB), siehe rechts im Bild.

      IMG_20220207_123816__01.jpg

      Ich würde nun gerne die Platine + den gefrästen Teil aus meinen originalen Schlüssel (links) demontieren und in die neue Hülle (rechts) einsetzen.

      Ist das so umsetzbar? Oder ist der Transponder für die Wegfahrsperre in meinem oroginalen Gehäuse irgendwo eingelassen und lässt sich nicht demontieren?

      Wollte mir eine Codierungsarbeit und die damit verbundenen Kosten ersparen...

      Freue mich sehr auf Eure Antworten und Unterstützung.

      Viele Grüße,
      vinschenz

    • Die Platine ist nicht das Problem, die ging (jedenfalls bisher) immer problemlos zu entfernen (und wieder einzubauen).
      Den Schlüssel bekommst du auch umgebaut. Enteder nimmst du den gesamten Klapp-Mechanismus (also alles das Chrom-Zeug) mit (einfacher Weg) oder du baust den Schlüsselbart aus und baust den Anstelle des Rohlings ein.

      Schwieriger wird das mit dem Transponder der WFS. Der ist eingeklebt. Und ganz oft zerbricht man das Röhrchen.
      Hab aber letztens mal ein YT-Tutorial gesehen, da haben die den Kleber mit Nagellackentferner gelöst (gibts bestimmt auch noch andere krasse Sachen) und konnten dann das Röhrchen umsetzen.

      Viel Erfolg und sei vorsichtig damit

    • Wenn es nur darum geht, dass der Schlüssel angegriffen ist, dann kannste dir easy bei Ebay die Einzelteile einzeln bestellen. Ich hab zB bei meinem Schlüssel von Karoq, weil er so trist aussah unten und seitlichen die Kappen aus verchromten Metall bestellt. Tastenfeld und Frontcover gibt es ebenfalls. Und Tauschen lässt sich das alles Plug & Play, weil gesteckt. Lediglich unten die Kappe ist mit einer kleinen Torx Schraube versehen. Du musst also gar nicht an das Innenleben.

    • Oeltanker schrieb:

      Wenn es nur darum geht, dass der Schlüssel angegriffen ist, dann kannste dir easy bei Ebay die Einzelteile einzeln bestellen. Ich hab zB bei meinem Schlüssel von Karoq, weil er so trist aussah unten und seitlichen die Kappen aus verchromten Metall bestellt. Tastenfeld und Frontcover gibt es ebenfalls. Und Tauschen lässt sich das alles Plug & Play, weil gesteckt. Lediglich unten die Kappe ist mit einer kleinen Torx Schraube versehen. Du musst also gar nicht an das Innenleben.
      Hast du mal Anhaltspunkte bzw Bilder?

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • R3D_BulL schrieb:

      Hast du mal Anhaltspunkte bzw Bilder?


      Links die originalen Teile vom Schlüssel demontiert, die kamen eins zu eins in Chrom (massiv) inkl. Ersatzschraube und Winkelschlüssel und rechts umgebaut.

      Schlüssel aufklappen, vorderes Cover leicht hochhebeln. Die seitliche Kappe abziehen, nur gesteckt und die Kappe für den Schlüsselring lösen indem man Die Schraube rausdreht. Einbau umgekehrt. 5 Minuten.

      DSC_0037.JPG

      Gakuft haben ich das hier --> Schlüsselkappe + Seitenteil Chrom passend für VW Golf 7 Seat Leon 5F Ibiza Skoda | eBay

      Kann man auch jeweils einzeln kaufen. Und genau so kann man alle anderen Teile wie eben die oft abgegrabbelten Tasten neu kaufen. Man muss also nicht die Elektrik umoperieren. Optik ist natürlich Geschmackssache. Mir ging es primär darum, dass ich es mag wenn der Schlüssel etwas "Gewicht" hat und spürbar in der Hand, oder Hosentasche liegt. Grad wenn man ihn selten nutzt wegen Kessy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()