Discover Media Kälteempfindlich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Discover Media Kälteempfindlich

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem, dass wenn der Wagen gestartet wird, die Radiosender auf dem Touchscreen hin und her springen oder man im Navigationsfeld überhaupt nichts mehr auswählen kann?

Nach guten 10 Minuten Fahrt, wenn der Wagen wieder etwas wärmer ist funktioniert wieder alles einwandfrei.

Ist das der Kälte geschuldet oder dass ich den Wagen momentan nicht täglich fahre?

Ist irgendwie nervig, wenn jedes Mal zwischen holländischen Radiosendern und Wdr5 geshuffelt wird :S

ANZEIGE
    • F17 schrieb:

Ist das der Kälte geschuldet oder dass ich den Wagen momentan nicht täglich fahre?
      Da behaupte ich doch glatt beidem.

Das ist auf jeden Fall bekannt. Hatte ich auch und war auch vor mir schon Thema hier im Forum.
      Anscheinend gibt es dazu sogar eine TPI, sprich Monitorwechsel.

Bin mir aber durch eigene Beobachtungen sicher, dass es an der Kälte bzw. damit verbunden der Feuchtigkeit liegt, gerade wenn der Wagen länger nicht bewegt wird (war bei mir auch der Fall).
      Auf dem Touchscreen setzt sich einfach ein Feuchtigkeitsfilm ab, der das Problem verursacht.
      Ich könnte ja wetten, auch bei dir fühlt sich der Monitor "anders" an als im Sommer.

Klima anlassen hat mir zu der Zeit geholfen. Entzieht schließlich auch die Luftfeuchtigkeit ;)
      Hilft natürlich nur bedingt, wenn es länger so kalt und nass ist und der Wagen selten bewegt wird.
    • Hallo.
      Normal ist das nicht. Wenn du noch Garantie versuch mal beim Freundlichen ein Softwareupdate zu machen.Und wenn das nichts bringt wird eh die Bedieneinheit getauscht, dass kostet normalerweise ca. 700€. Bei mir war der Lautstärkeregler defekt da musste eben diese komplett getauscht werden.
      So oft wie die Dinger bei uns rausgehen sind die wohl gerne schnell defekt...

Fährste quer siehste mehr :fahren: