Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach einer Abgasanlage mit gutem sportlichem Klang für möglichst wenig € und das dennoch mit TÜV. Was die Bull X angeht hab ich gehört diese dröhnt sehr und ist nicht ganz so gut, FSW ist sehr günstig und soll sich gut anhören. Bin aber offen für andere Vorschläge. Gibt hier bestimmt den ein oder anderen der da bisschen Erfahrung gesammelt hat und was empfehlen kann, würd mich freuen.
Lg
Christian
Abgasanlage gut und günstig
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Was ist mit einer Remus?
habe im R die Remus ab Kat
Preiswert und schöner Klang
Eventuell gibt es da auch was für den GTI -
Ebenfalls Remus, ebenfalls Empfehlung
-
Akrapovic. Ultra erschwinglich
-
Also was die Remus angeht is die schon etwas „teurer“ hatte eher an was unter 1k gedacht aber klanglich is die doch echt sehr gut.
Akrapovic kann ich mir dann doch ned leisten
Außer wir machen hier nen Spendenpool für mich auf -
Biolaxy schrieb:
Also was die Remus angeht is die schon etwas „teurer“ hatte eher an was unter 1k gedacht...
So'n bissl die eierlegende Wollmilchsau, oder? Gar nicht böse gemeint. Man sollte schon in seinem Budget bleiben.
Ich finde weit unter den Standard der Remus sollte man nicht gehen. Das darf es ruhig schon sein. Aber nur meine persönliche Meinung. Wenns Budget knapp bemessen ist würde ich immer dann lieber 2,3 Monate länger Cash an die Seite legen und dann doch zu etwas greifen wo man nicht zuviele Kompromisse eingehen muss. Am Ende ärgert man sich nur von wegen "hätte ich mal". -
Hab gemerkt der große Aufpreis ist wegen der Carbon Endrohre, was empfehlt ihr denn so für Endrohre?
-
Ich habe 101mm rund, gefallen mir aber nicht ganz so gut. Hätte gerne OEM, gibts aber nur von HG und die sind riesig
Leider überall ne bescheidene Auswahl... ich würde auf irgendwas mit 90mm gehen
C5E0092C-150B-478A-8B98-38520E5D3225.jpeg -
Also da die eingerollte nicht so gut aussehen dachte ich vielleicht an diese hier:
DD8F193E-A9A5-457D-A743-9513DE223B13.jpeg
Sind 102mm
carbon waren mir mit 350€ mehr etwas überflüssig
Da gibts auch eine im Golf 7 R Look sprich 4 Endrohre, die Frage ist ob das gut aussieht an nem GTIDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biolaxy ()
-
Vier Rohre find ich persönlich an jedem Golf peinlich...
Sorry, bringt dich nicht weiter, aber das finde ich echt too much.
Soll klar zu hören sein. Selbst zu regulieren mit dem Gaspedal. Aber immer und überall ne Batterie Endrohre in “Vollfettstufe“ hinten dran...
Und jetzt steinigt mich weil ich Jehova gesagt habe.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()
-
crankdoc schrieb:
Hab da eigentlich sogar ne echt schöne und noch erschwingliche Anlage gefunden: klick mich -
-
crankdoc schrieb:
Vier Rohre find ich persönlich an jedem Golf peinlich...
Sorry, bringt dich nicht weiter, aber das finde ich echt too much.
Soll klar zu hören sein. Selbst zu regulieren mit dem Gaspedal. Aber immer und überall ne Batterie Endrohre in ”Vollfettstufe“hinten dran...
Ich liebe den Klang, aber wie schon öfter erwähnt war die 4-Rohr Optik immer schon son kleiner Dorn im Auge. Das nicht dem Golf seine Baustelle.
Ich hätte es gut gefunden, wenn man der R-Stil nach MK5 und MK6 treu geblieben wäre und zwei Rohre mittig gesetzt hätte, am besten 90mm scharfkantig. Aber jetzt muss man sagen, dass steht dem MK7 Arsch nicht. Kenne so Umbauten, shit dosent fit. Also vllt doch zurück wie es beim MK4 war und GTI und GTD wie zu MK5 Zeiten mit einseitigen Doppelrohr?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()
-
@eXquiisiTe Die Catback Systeme von APR sollen wohl echt gut sein. Ich kenn nur eine unter nem GTI ausm ferneren Bekanntenkreis. Die klingt klasse und sitzt wie angegossen.
-
Oeltanker schrieb:
@eXquiisiTe Die Catback Systeme von APR sollen wohl echt gut sein. Ich kenn nur eine unter nem GTI ausm ferneren Bekanntenkreis. Die klingt klasse und sitzt wie angegossen.
-
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und zusammenfassen kann:
Wenn ich ein Budget von ca. 1000€ habe dann ist die Remus eine gute wahl, hat einen guten Klang.
Wenn ich ca. 1500€ Budget habe dann ist die APR das richtige.
Stimmt das so? -
Ich denke im Groben und Ganzen kann man das so schon sagen, wobei da jeder auch wieder so'n bissl seine Meinung zu hat. Und "guter Klang" ist natürlich auch Geschmackssache.
-
Hatte jetzt aber auch mal bei HG Motorsport angefragt nach nem schönen Angebot für die Bull-X, vielleicht kommt auch die drunter.
-
Ich bin momentan hin und her gerissen was AGAs angeht.
Hab bei jemanden die Klappenabgasanlage von Nextgenmotorsport gehört und alter geht die ab
Vielleicht hol ich mir auch die statt die von APR, wobei der Preis (inkl. Einbau) von 3.199€ schon ziemlich hoch ist... -
Eine Klappenanlage würde ich auch gerne haben, hätte dann vielleicht sogar eine Reaper V2 geholt, jedoch liegt die weit außerhalb meiner Gehaltsklasse. Die Bull-X wird jetzt mein „Jahresprojekt“ was Finanzierung angeht
Aber dafür hab ich dann zumindest wieder ne legale Lösung. Und auch meiner Meinung nach nen echt guten sportlichen Sound.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-