Discover Media Upgrade HU mit DAB+ und Rear View

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discover Media Upgrade HU mit DAB+ und Rear View

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem aktuellen projekt etwas weiterhelfen.

      Und zwar bin ich Besitzer eines Golf 7 Variant Modell 2016.
      Derzeit habe ich das Discover Media 6,5 Zoll verbaut und die Head Unit MIB2 3Q0035846 ohne DAB+ und Rückfahrkamera.

      Nun habe ich mir zum Aufrüsten eine neue Head Unit Facelift besorgt und zwar die Discover Media MIB2.5 3Q0035874C (ehemals im Passat verbaut), welche aber komplett freigschaltet ist.
      Passend dazu das DAB+-Modul für die Heckscheibenantenne sowie die originale VW Flip-Rückfahrkamera.

      Könnt ihr mir sagen ob das Plug and Play funktioniert?
      Der Plan war so, mittels VCDS HEX V2 die Fahrzeugdaten aus der alten Head Unit auslesen und wieder direkt zurückspielen auf die neue MIB2.5 Unit.
      Laut Aussage des Verkäufers sollte die MIB2.5 mit allen Display Größen funktionieren bis auf das 9,2 Zoll Glas-Display.
      Ich möchte ja das bisherige 6,5 Zoll Display weiterverwenden.
      Ich bin bloß etwas verunsichert ob es nun wirklich Plug and Play funktioniert mit dem umspielen, habe schon verschiedene Aussagen gehört, ie letzte war: "Die MIB2.5 Einheit benötigt das 9.2 Zoll Display.. die läuft nicht am 8 Zoll Display...." --> aber da meinte der vermutlich das Discover Pro welches ich gar nicht habe?

      und "ACHTUNG beim Überspielen der Daten vom jetzigen kleinen Navi auf das große Navi.
      Das kann man nicht automatisiert machen, da man sonst einiges zerschießen kann.
      Das kleine Navi hat etwas über 900 Anpassungskanäle, die große Navigation hat um die 1400 Kanäle.
      Dann ein Abbild als CSV Datei machen und die Einstellungen dann von Hand ins neue Navi übertragen."

      Könnt ihr mir dazu eure Meinungen mitteilen?

      Vielen Dank.

      ANZEIGE