Geregelte Wasserpumpe EA288 1.6TDI 2015 abschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Mammut22

      Mammut22 schrieb:


      bastelfix schrieb:


      Mammut22 schrieb:

      Mit abgezogenem Stecker wird ein statischer Fehler im Motorsteuergerät abgelegt
      ("Kühlmittelventil für Zylinderkopf").
      Das stimmt nicht weil der Anschluss des Steckers nicht überwacht wird.Kuckst Du hier: Golf 7 TDI, Wasserpumpe defekt bei 56.000km ??Der betreffende Golf läuft immernoch ohne Probleme.
      Und wie der überwacht wird,rede doch hier nicht so einen Unsinn daher... "Hatten andere User im anderen Thread auch erst so gesagt, aber was soll's"


      Es wird ein Fehler abgelegt (den entsprechenden Fehlereintrag hast ja bereits richtig zitiert), "Ich hatte gesagt das kein Fehlereintrag abgelegt wird"

      kannst ja gerne mal selbst ausprobieren das Ganze.

      Es gibt Leute die machen gerne eigene Erfahrungen "Habe ich gemacht siehe den oben benannten Golf", anstatt ihr Halbwissen auf SSP's zu stützen..."Wie Du meinst"
      in diesem Sinne

      Jeder kann, keiner muss.

      Ob jemand das macht was ich empfehle oder nicht, liegt in seinem eigenen Ermessen und unterliegt seiner eigenen Fachkompetenz .
      Keine verbindliche Garantie, das meine Erfahrungen für Sachverhalte anderer Nutzer zutreffen.
      in diesem Sinne
      bastelfix
      PS.: Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.

      ANZEIGE