Inspektionskosten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inspektionskosten

    Frohes Neues Jahr allen zusammen!!

    Habe heute mal in der VW Fachwerkstatt eine Inspektion angefragt.

    Mein Fahrzeug Golf 7 2,0 TDI EZ. 2014 KM Stand 59800 Fällig Laut Anzeige ist Insp. und Ölservice.

    War über den Preis schon etwas verwundert.

    Eine weitere Anfrage in einer anderen Fachwerkstatt zeigte das die auszuführenden Arbeiten und auch die Preise bei Ersatzteilen und Arbeitswerten sich wesentlich von diesem Angebot unterscheiden. Das Entlüften der Kupplungsanlage wurde dort zb. nicht aufgeführt bzw. sei es nicht notwendig so der KD Berater.

    Beide Werkstätten sind Volkswagen Vertragspartner.

    Muss eine Inspektion nicht bei allen VW Vertragswerkstätten nach den gleichen Punkten durchgeführt werden? OK Preisunterschiede bei Ersatzteilen und Arbeitswerten(Stundenlohn) kann ich ja noch verstehen20210104_162335.jpg

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Gruß Jens

    ANZEIGE
  • Preise sind ok. Habe auch immer so um den dreh 380- 420 bezahlt. Vielleicht kann man mit dem Economy Service ein paar Prozent auf Ersatzteile bekommen, das weiß ich aber leider nicht. Ich überlege auch den Service nächsten Monat selbst an meinem Auto durchzuführen (bis auf Bremsflüssigkeit, die würde ich messen lassen bei einer freien Werkstatt und bei Notwendigkeit ersetzen). Die benötigten Infos für die Inspektion würde ich mir bei erWin besorgen.