Maßnahme 60E2: Abläufe Panoramadach - wer hat's machen lassen oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maßnahme 60E2: Abläufe Panoramadach - wer hat's machen lassen oder nicht?

      Wurde die Feldmaßnahme 60E2 gemacht? 1
      1.  
        Ja, ohne Probleme (0) 0%
      2.  
        Ja, mit Probleme (0) 0%
      3.  
        Nein, lass ich noch machen (0) 0%
      4.  
        Nein, lass ich nicht machen (0) 0%
      5.  
        Nein, ich reinige die Klappen/Schläuche regelmäßig (1) 100%

      Moin,

      hab bei meinem gesehen,dass die Feldmaßnahme 60E2 Abläufe Panoramadach noch offen ist.

      Wenn ich die Maßnahme richtig kenne, werden die kleinen Rückschlagklappen an den Wasserabläufen abgeschnitten.

      Grund: Sie öffnen nicht/verdrecken, Wasser staut sich zurück und läuft am Panoramadach aus -> Dachhimmel nass.

      Warum die Dinger überhaupt da sind, habe ich bis dato nicht verstanden.

      Nun wurde mir aber auch geraten, die Maßnahme nicht zu machen, weil die Dinger einen Sinn haben: Bei höheren Geschwindigkeiten bildet sich ein Unterdruck in den Schläuchen, die Dreck reinziehen und damit die Schläuche verstopfen/beschädigen. Deswegen diese Rückschlagklappen und die hätten durchaus einen Sinn.

      Was sind eure Erfahrungen?

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

      ANZEIGE
    • Das mit dem Unterdruck ist nicht der Grund.
      Verbaut wurden die Teile, damit Spinnen und co nicht reinkrabbeln und die Schläuche dicht machen.

      Mehr nicht.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Es gibt im Innenraum bei den Schläuchen überhaupt keine Öffnungen, damit Abgase in den Innenraum austreten.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)