Hallo zusammen,
ich habe eben beim Einkaufen festgestellt, als ich auf mein Auto zuging, dass das VW-Emblem vorne abgefallen ist. Vielleicht wurde es auch geklaut, wer weiß. Jedenfalls ist es nicht mehr da. Leider ist das Ding ja auch nur draufgesteckt.
Weiß jemand, ob ich dieses Teil irgendwo bekomme? Es ist tatsächlich nur das chromierte Logo, welches fehlt. Das Bauteil mit dem FrontAssist ist noch vorhanden. Leider sieht es nicht schön aus ohne das Logo, weshalb ich gerne wieder den silbernen Schmuck tragen würde.
Ist das jemandem auch schonmal passiert? Wie kann ich verhindern, dass das nochmal abfällt? Sehr merkwürdig, dass das überhaupt passiert. Das Ding saß immer bombenfest...
Bei meinem Auto handelt es sich um einen Golf 7 Facelift mit FrontAssist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
VW Emblem vorne abgefallen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kriegen tust du das sicher von deinem Händler. Von alleine dürfte das nicht abgefallen sein. Wie du schon geschrieben hast das sitzt normal bombenfest. Da wird sich wohl jemand ein Souvenir besorgt haben. Anders wäre das eigentlich nicht zu erklären.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
J112J schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe eben beim Einkaufen festgestellt, als ich auf mein Auto zuging, dass das VW-Emblem vorne abgefallen ist.
Weiß jemand, ob ich dieses Teil irgendwo bekomme?
-
Erzi schrieb:
Da wird sich wohl jemand ein Souvenir besorgt haben.
-
MC1 schrieb:
Jo, wie früher ans Opel-Heck hängen.
. Vom Opelhaus bis zum MC Quer durch immer im Spurt . Man waren das geile WE die immer spass gemacht haben . VW beim MC getroffen un die Paulaner beim Opler Autohaus
-
Und manche sind jetzt schon so weit gereift das sie bemerken wie bescheuert das damals schon war. Rennen in der Stadt und auf öffentlichen Straßen.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Erzi schrieb:
Und manche sind jetzt schon so weit gereift das sie bemerken wie bescheuert das damals schon war.
Jetzt ist jetzt , un nicht was mal war . Wer drauf hängen gebleibe ist un das mit der zeit nicht abgleicht . Der ist echt in ner zeit zum stocken kommen. Gut DE Hänger
Denoch ein Guten Gesunden ins gute Hoffentlich -
Ich bin nur neidisch das ich nicht damit prahlen kann was ich damals für ein guter Rennfahrer war.
Dir auch nen guten Rutsch ins Jahr 2021!Gruß Erzi
Hallo,
ich habe das Teil anhand der Teilenummer nun online bei einem VW-Teilehändler gekauft.
Danke für die Hilfe.
Hier kann dann zu.
Grüße
J112J -
Hoffentlich das Richtige. Nicht das es den Radar nicht ordentlich durch lässt. Sonst bekommst du Probleme mit den Assistenten.
Gruß Erzi
Er schrieb doch anhand der Teilenummer
-
-
62€
-
MC1 schrieb:
62€
Wenn ich bedenke das meine Radioblende alleine schon 150€ kostet.... -
Jaja, manchmal frage ich mich echt, was in dieser Welt schief läuft.
-
Aber komisch ist das das vom Polo gute 10€ günstiger ist , obwohl es gleiche ist wie vom Golf eigendlich. Also kann da kein grossen unterschied erkennen. Beide nebereinander gelegt un verglichen.
-
Das Stück Plastik ist nicht das teure Element. Der hohe Preis für den Endkunden kommt durch Entwicklungs- und Investitionsumlagen, Transport und Lagerung in Ersatzteilverpackungen bei VW Kassel und die üblichen Overheads und Gewinnmargen.
So verrückt das klingt, an den 62€ bereichert sich niemand, das sind (bis auf den Gewinn) reell anfallende Kosten, oder sagen wir Preise. -
Mercedes schafft es viel günstiger.
Außerdem ist das VW Logo Massenware.
Es handelt sich um millionenfach produzierte Teile. Der Versand und das Handling macht nicht mehr viel aus.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Das glaub ich nicht HIT. Du unterschätzt die immensen Entwicklungskosten für so ein Logo. Da mussten zig Ingenieure tüfteln und haben natürlich auch im Laufe der Jahre etliche Euros gekostet. Und dann die Herstellung und die Logistik die da dran hängt...
Da bereichert sich garantiert niemand. Und die Manager wollen ja neben den Strafzahlungen immer noch ihre Boni die sie sich hart erarbeitet haben.Gruß Erzi
Vergiss den mal nicht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0