Kein GPS Empfang mehr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein GPS Empfang mehr.

      Hallo ihr,

      Angefangen hat es vor ca. 1 Jahr, als mein Navigationsgerät (Composite Media) mich einfach in einen anderen Ort gesetzt hat , so wollte ich damals über Apple CarPlay mich weiter Navigieren lassen und auch das hatte mir die falsche Position angezeigt. Damals dachte ich, es war nur ein Satellieten Problem gewesen. Aber vor 2 Monate dann das selbe Spiel wieder, nur das es dieses Mal nicht nur 2-3 Stunden gedauert hat, sondern gut 1 Monat... Sowohl Apple CarPlay und Composite Media versetzt meine Position um mehrere Kilometer (stecke ich das Handy ab, so findet mich das IPhone sofort).
      An dem Tag, auf dem Weg zur Werkstatt... hat dann plötzlich wieder alles funktioniert und hatte nun auch 2 Wochen geklappt, aber seit ca. 1 Woche besteht das Problem wieder... das macht mich wahnsinnig, da ich 50.000Km im Jahr fahre und mein Navi benötige.
      Der Fehlerspeicher sagt: GPS Antenne, Kurzschluss nach Maße.
      Ist die Antenne wirklich hin? Das Auto ist erst 2,5 Jahre alt
      Nun ist er ja aus der Garantie raus, könnt ihr mir helfen, welche Antenne ich benötige? BJ 2017 Golf7 Variante (Facelift) Mit DAB und Composite Media.
      Muss ich da unbedingt die Originale nehmen?
      Eventuell hatte das Problem ja schon jemand und kann mir dabei kurz seine Erfahrungen berichten.

      Schöne Woche euch und bleibt gesund!

      ANZEIGE
    • 19Michi92 schrieb:

      Nun ist er ja aus der Garantie raus, könnt ihr mir helfen, welche Antenne ich benötige? BJ 2017 Golf7 Variante (Facelift) Mit DAB und Composite Media.
      Muss ich da unbedingt die Originale nehmen?
      Was hat Dein Golf sonst noch für eine Ausstattung, die die Dachantenne betrifft?

      Also nur Navi = 5Q0 035 507 A oder P 5FQ = ca. 50€ neu

      Oder Navi + Komfort-Telefonie = induktives Laden beim FL = 5Q0 035 507 B oder Q 5FQ = ca. 85€ neu

      Oder Navi + Standheizung + Telefon = 5Q0 035 507 S 5FQ = ca. 85€ neu

      Du kannst auch Antennen mit mehr Funktionen nehmen, auch wenn Du nur die Navi-Funktion benötigst.

      Günstige originale gebrauchte, fast neue und auch neue Dachantennen mit diesen Teilenummern findest Du zum Beispiel bei ebay.