Golf 7 Variant Rost am Unterboden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Variant Rost am Unterboden

      Hallo zusammen,

      habe seit einem Jahr einen Golf 7 Variant CUP Edition in Uranograu mit dem 2.0 TDI 150 PS.
      Da ich noch vor Winterbeginn die Hohlräume versiegeln und den Unterboden mit Seilfett schützen möchte, habe ich alle Radhausschalen und die Verkleidungen am Unterboden entfernt.
      Im Radhaus war das Blech der Karosserie komplett mit einer relativ dicken Schicht Dreck bedeckt, den ich bei allen 4 runtergerschruppt habe.
      Da bei mir noch der "Schwamm" zwischen Tür und Kotflügel verbaut war, habe ich auf die FL Variante umgebaut.
      Den Schaumstoffkeil und die weiße "Matte" vom der Radhausschale habe ich ebenso entfernt.
      Leider waren bereits bei der Türe am Schwelleranfang-Unterseite Lackabplatzer und Rost vorhanden, den ich weggeschliffen, mit Epoxy Grundierung grundiert und mit schwarzen Decklack lackiert habe.
      Das Senkrechte Blech vom Schweller bei der Tür war bereits "ausgewaschen" und ein ca. 2cm großer Rostfleck hat mich begegnet.
      Den habe ich auch mit der selben Methode behandelt und lackiert.
      Am Unterboden waren ein paar kleine Roststellen, die ich sofort behandelt habe.

      Nun staunte ich nicht schlecht, als ich bei der linken hinteren oberen Stoßdämpferaufnahme Rostflecken erkannte.
      Der Rost selber hat sich aus den Kreisen, die sich durch die Punktverschweißung entsandten, gebildet. ---------------> Wie kann das passieren??? :?: ;(
      Ich hab die roten Bereiche weitesgehend (Augenmerk auf die rostigen Stellen) bis aufs Blanke Metall runtergeschliffen, damit fast kein Rost mehr vorhanden ist.
      Um den Rost aus den Poren zu bekommen, hab ich KOVERMI auf die betroffenen Stellen gestrichen und anschließend mit meiner Lackierung behandelt.

      Ich hoffe, dass ich mit der anschließenden Seilfett- und Hohlraumbehandlung kein Problem mehr mit dem Thema ROST habe. :P
      Besonders die Karosserie hinter der Radhausschale wird besonders gut mit Seilfett behandelt.

      Macht Seilfett dem Steinschlagschutz (Zähelastisch mit Struktur) am Schweller etwas aus?
      Danke schonmal vorab für eure Antworten !!!

      124448336_648656989352928_6505077731254297683_n.jpg

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Megamartin44 ()