Modelljahr 2018, EZ 07/2018.
Fehlermeldung am Kombiinstrument
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Meine beiden sind aus 18 und da bleibt es weg
-
Schau nochmal im Car Menü vom Infotainment nach, dort sollte auch eine Option sein die Eco-Tipps auszuschalten.
-
Zog88 schrieb:
Schau nochmal im Car Menü vom Infotainment nach, dort sollte auch eine Option sein die Eco-Tipps auszuschalten.
-
Car -> Setup -> Kombiinstrument -> Eco-Tips
IMG_20220221_175537-01.jpeg
Discover Media, 3Q0 035 846 B H41 Software 0468 -
Na von dem Menü rede ich doch die ganze Zeit...
-
Hmm...., verzwickt!
Und außer VZE und Nachtankmenge nichts gemacht?
Und ganz sicher, dass das vorher funktioniert hat?G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Hast du Personalisierung aktiv?
Habe das jetzt bei meinem ausprobiert. In meinem Profil ist es aktiv, bei dem meiner Freundin nicht.
Ist aber eigentlich auch Blödsinn, was ich da schreibe.
Wenn du das mit dem Schlüssel/ Profil deaktivierst, sollte es beim nächsten Zündungswechsel (gleicher Schlüssel) deaktiviert sein.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhandenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
-
Nope, habe keine Profile eingerichtet und aktiv.
-
Hast du versucht dich als "Hauptbenutzer" zu authentifizieren?
In Verbindung mit einem myvolkwagen Konto? -
Ja hab ich und bin ich. Allerdings erst seit paar Tagen und das Phänomen hält schon länger an.
-
In einem anderen Menü kann man den Fahrmodus einstellen, bei mir ist er auf "Sport" gestellt.
Wenn der Modus auf "Eco" steht hat das vielleicht einen Einfluss auf die Eco-Tips, sprich sie kommen immer wieder weil ja ECO Modus angesagt ist? -
Ich kann dir nicht wirklich folgen. Fahrerprofile wechsle ich über die dazugehörige Taste in der Mittelkonsole. Das Menü in der Headunit hingegen besagt ja nur, welche Infos man über den Reiter "Fahrdaten" abgreifen möchte.
-
Worauf ich hinaus will ist das es womöglich der Bordcomputer für Sinnvoll erachtet dir, wenn du vom Sport in den Eco Modus wechselst, die Eco-Tips anzuzeigen.
Bleib mal in einem Modus (wechsle nicht während der Fahrt zwischen verschiedenen Modi) und deaktiviere die Eco-Tips. -
Bei meinem (habe aber auch nicht das ganze Personalisierungszeug) sind die ECO-Tips unabhängig vom gewählten Fahrprofil.
Wenn die Tipps im CAR-Menü / Radio ausgeschaltet sind merkt er es sich dauerhaft. Auch nach dem ausschalten und Profilwechsel.Golf 7 Highline 2.0 TDI
-
Ich teste das nachher mal an meinem 19er Modell (WLTP), ob das dauerhaft "AUS" bleibt. (hatte es noch nie deaktiviert).
Bei Modelljahr 14, 16, 18 blieb es dauerhaft AUS.https://ao-auto-tech.top/
-
Ich ahne es schon. Es läuft auf eine unerklärliche Eigenart hinaus für die es keine Lösung gibt
-
Hoffentlich nicht.
Hast du schon versucht das System auf Werkseinstellung zurückzusetzen? -
einsjott6 schrieb:
Ich teste das nachher mal an meinem 19er Modell (WLTP), ob das dauerhaft "AUS" bleibt. (hatte es noch nie deaktiviert).
Bei Modelljahr 14, 16, 18 blieb es dauerhaft AUS.
https://ao-auto-tech.top/
-
So, die Lösung scheint gefunden. Auch wenn sie irgendwie keinen Sinn ergibt, aber es hat funktioniert.
Mein Ehrenbruder Marco @Kracksn, ich küss' dein Herz, hat folgendes vorgeschlagen. Zündung an, ins CAR Menü, dann in den besagten Menüpunkt Kombiinstrument und den gewünschten Punkt deaktivieren. Von dort aus sofort in ein anderes Obermenü wie zB Radio, Medien etc. wechseln, Zündung aus, Tür auf, Auto zu.
So hab ich es getan. Der Wagen befand sich zu der Zeit im Fahrmodi Normal. Nach paar Sekunden Auto wieder auf, Zündung, ins Menü geguckt und immernoch deaktiviert, klasse! Hab das Ganze das bis heute Morgen stehen lassen und auch da nach dem Start weiterhin deaktiviert. Um auszuschließen, dass das Verhalten nicht doch mit dem Fahrmodi in Verbindung steht bin ich ab dem Moment im Eco-Modus zur Arbeit gefahren und habe den Wagen auch so abgestellt und 8 Stunden später nach Feierabend im Eco-Modus gestartet, oder sagen wir im resetteten Eco-Modus. Und auch da nach wie vor deaktiviert.
Also funktioniert die Anleitung von Marco! Was mich trotz allem wundert ist die Tatsache, dass ich den Wagen nach Abholung im Werkszustand hatte und im Menü einige Punkte erstmal nach meinem persönlichen Gusto aktiviert bzw. deaktiviert habe und alles ist geblieben wie ich es wollte bis halt auf diese ECO Tipp Funktion die sich selbständig gemacht hat.
Nun ja, wieder ein VW typisches Mysterium
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0