Schönen Guten Abend zusammen,
meiner hat die Qi-Ladematte zum kabellosen Laden. Dies klappt auch prima mit einem iPhone. Bei den AirPods Pro von Apple regt sich aber nichts.
Kann es sein, dass die Funktion ein bissel spezielle ist oder liegt es an der Ladetechnik von den Kopfhörern?
Induktives Laden Apple AirPods
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Letzteres. AirPods können m.E nur im Case geladen werden.
-
Das wird wohl so sein, aber die induktive Technik wird doch sehr ähnlich sein. Müsste man mal an der el Zahnbürste ausprobieren.
-
Bei QI kommuniziert das zu ladende Gerät per NFC, mit der Ladeplatte und handelt die Leistung aus um Überhitzung zu vermeiden und so.
Werden die I-Pods auch machen, nur halt nicht dem QI Standart entsprechend.
Habe mal in nem Praktikum mit so nem QI Ladegerät experimentiert...so vor 10 Jahren oder so...
*Apple bashing an*
Is doch klar das sich Apple wo geht nicht an Standards hält um sein eigenes Zubehör mit verticken zu können.
Ich sach nur Lightning Anschluss
*Apple bashing aus*
Aber gibt es im Zubehör nicht Cases die für sich drahtlos geladen werden können?
Wireless Charging Case für Apple AirPods - Produkte - hardwrk
@MrAnderson: Meintest Du das?
MfG
Philipp -
Ich habe eine Qi Ladematte von Amazon, auf der lädt mein iPhone, meine Apple Watch und meine Airpods (natürlich müssen diese im Case sein)... also an Apple liegts nicht.
Vielleicht hat der TE die falschen Airpods -
Du brauchst das case für induktives Laden
Gibt 2 verschiedene AirPodcase VariantenGolf 7R Variant
-
Vielen Dank für die schnellen Nachrichten.
Also es sind Originale und die Pro-Version gibt es nur mit der kabellosen Ladeschale. Die kann also beides, einmal Qi und einmal Lightning-Laden. Warum denken so viele, dass sich jeder gefälschte Produkte von Apple kauft. Beim Golf glaubt das doch auch keiner
koenigdom schrieb:
Ich habe eine Qi Ladematte von Amazon, auf der lädt mein iPhone, meine Apple Watch und meine Airpods (natürlich müssen diese im Case sein)... also an Apple liegts nicht.
Vielleicht hat der TE die falschen Airpods
Vielleicht lege ich sie mal dahin und schaue nach der Fahrt, ob sich am Ladezustand etwas getan hat... -
Ich weiß das im Golf das Ladefeld recht bescheiden ist, wenn da das Handy schief liegt lädt es manchmal auch nicht. Vielleicht muss man da die richtige Stelle treffen
-
Ja die VW QI Matte ist mit der Ausrichtung sehr empfindlich. Nicht umsonst gibt es schon die 3. Variante der Gummimatte-Einlage, um die Position des Handys zu verbessern
-
MrAnderson schrieb:
Ja die VW QI Matte ist mit der Ausrichtung sehr empfindlich. Nicht umsonst gibt es schon die 3. Variante der Gummimatte-Einlage, um die Position des Handys zu verbessern
-
Dann hast du nicht die neueste Matte, die aktuelle ist glaub ich vom MJ 2020.
Bau die Gummimatte mal aus, drehe sie um und schaue auf die Nummer. -
koenigdom schrieb:
Ich weiß das im Golf das Ladefeld recht bescheiden ist, wenn da das Handy schief liegt lädt es manchmal auch nicht. Vielleicht muss man da die richtige Stelle treffen
also um es kurz zu machen: Die AirPods laden jetzt auf der Ladematte!
Habe jetzt mal das kleine Fach freigeräumt (wirklich beachtlich was da alles rein passt) und sie direkt mal auf das Symbol fürs Laden gelegt. Nach 3 Sekunden wirds im Radio angezeigt, dass der Ladevorgang beginnt. Es es somit wirklich wichtig, dass es direkt auf der Ladeeinheit liegt. Denke mal bei einem Telefon ist es nicht so wichtig, da dieses auch einfach größer ist.
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Ratschläge!
MrAnderson schrieb:
Dann hast du nicht die neueste Matte, die aktuelle ist glaub ich vom MJ 2020.
Bau die Gummimatte mal aus, drehe sie um und schaue auf die Nummer.
-
hier siehst du die aktuellste "tiefe" Version der Matte
Marco´s Golf 7 GTI (TCR) Vorstellung -//- Golf 7 EDITION (verkauft) - Nachrüstungen|Umbauten|uvm.___________
Grüße,
Marco
-
Kracksn schrieb:
hier siehst du die aktuellste "tiefe" Version der Matte
Marco´s Golf 7 GTI (TCR) Vorstellung -//- Golf 7 EDITION (verkauft) - Nachrüstungen|Umbauten|uvm.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0