Verschleißwarnkontakt EBC Beläge?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Verschleißwarnkontakt EBC Beläge?

Hallo zusammen,

ich überlege für den nächsten Wechsel EBC Beläge zu holen.
      Da steht aber nur überall "für Verschleißwarnkontakt vorbereitet" - in deren Shop gibt es aber keine solche Kontakte?! Kann man die originalen weiter verwenden oder wie löst ihr das?

verschleissanzeiger

Besten Dank und einen schönen Abend

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von basti84 ()

• EBC ist jetzt nicht so die überragende Qualität. Da würde ich als OEM Ersatz zu ATE, TRW, Textar,... greifen. Wenn Performance im Raum steht dann Ferodo DS2500 oder DSP. Die halten auch mal einen Trackday aus. Wenns dann weiter gehen soll dann richtung Endless usw

• @koenigdom

ist das deine Persönliche Einschätzung oder von wo abgelesen?

Ich fahre sein mehr als 5 Jahren Beläge von EBC, ausser das diese wenn sie kalt sind vielleicht mal etwas quitschen ist die Bremsleistung und der Verschleiß wirklich hervorragend, auch kommt es darauf an welches Fahrzeug man fährt und vor allem wie man fährt.
    • Das wäre auch blos wieder eine persönliche Einschätzung von deiner Seite.....

Ich lobe diese Beläge nicht in den Himmel, ich habe einen Vergleich gezogen zwischen den Original Beläge und Fremdhersteller, bei der Erfahrung und für den Gebrauch für was ich die Beläge benötige bin ich sehr zufrieden, und ausserhalb des Straßenverkehrs fahre ich dann ein Fahrzeug das eh keine Straßenzulassung hat und eine Ceramic Bremsanlage von Werk aus hat.

• Wie gesagt, wenns für die OEM Bremse sein soll: ATE, TRW, Textar usw.

Was soll ich dir geben, außer eine Erfahrung von (nicht nur mir) zu den Bremsbelägen? Eine Laboranalyse? Vergleich der Reibwerte? Soll ich nen Versuchsaufbau machen?

Ist wie wenn du sagst du bist mit Hankook Reifen zufrieden und ich sag ein Michelin ist besser...

Das war lediglich ein nett gemeinter Tipp von mir ^^