Kurze Koppelstangen RMK 315-320

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Koppelstangen RMK 315-320

      Hallo,
      nachdem die Eibach Sportline Federn mit orginalen Stoßdämpfern 70TKM verbaut waren, mussten diese leider raus. (45/50 Tieferlegung).
      RMK hierbei leider nie gemessen.

      Seit 4 Wochen habe ich nun ein AP Gewindefahrwerk verbaut. RMK war hierbei immer zwischen 315 und 325. Aktuell 320. Koppelstangen sind hier immernoch die orginalen.

      Der erste TÜV Prüfer bemängelte 'falsch verbaute Koppelstangen', diese verbiegen sich wohl beim. einschlagen auf der Beifahrerseite. (+zu tief, keine Federwegsbegrenzer)

      Beim zweiten Termin zur Nachkontrolle erfolgte die Eintragung ohne Probleme. Es wurden alle genannten Mängel beseitigt, nur die Koppelstangen habe ich gelassen wie sie waren.
      VW meinte nämlich die sind richtig verbaut, aber wie sich das mit dem Fahrwerk verhält könnten sie mir nicht sagen.

      Zwei meiner Freunde meinten ich soll kurze Koppelstangen montieren. Habe deshalb schon verstellbare besorgt.
      Der dritte belächelte dies ein wenig und meinte das es nicht notwendig sei. Erst bei gepfefferten oder extra Tiefen Fahrwerken.
      Bin leider der einzigste im Freundeskreis mit einem normalem 7er Golf. Ist ein 1.2TSI, BJ 2013 (kein Variant). RMK aktuell 320.

      Deshalb die Fragen: Beim einschlagen nach rechts und links hört man wirklich das etwas aneinander reibt. Eher metallisch. Brauche ich also schon wirklich kurze Koppelstangen? Wie sind eure Erfahrungen?

      En Kumpel mit nem Golf 7R hat bei gleicher. Tieferlegung nämlich orginale Koppelstangen verbaut. Ist hier die Antriebswelle schmaler? Schleift diese bei mir?

      Liebe Grüße

      ANZEIGE