Servus Leute,
Fahre einen Golf 7 Gti Bj. 2016, habe mir die Scheinwerfer vom Golf 7 Gti Facelift (Voll Led) geholt, und frage mich nun was ich für dem Umbau alles benötige, wie man die Scheinwerfer ein/ausbaut, weiß ich aber man kann von Bixenon nicht einfach auf Led umrüsten, kann mir vielleicht jemand sagen was ich dafür brauche? Mein Ansatz wäre das orginale Steuergerät für die Scheinwerfer des Facelift Golfs zu kaufen und das so zu kodieren, dass alles geht. Was meint ihr ist das so einfach?
Danke für die Hilfe
Problem beim Umbau von Bixenon auf Led
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Neue front , kotflügel und Motorhaube
-
die Scheinwerfer vom Facelift sind anders geschnitten wie die vom vfl
-
Ehrlicht jetzt... dachte die sind gleich.
Naja hatte das glück das die Scheinwerfer eh gratis waren, waren von nem Unfallauto. -
Ja sind leider anders geschnitten
-
Hast du vielleicht trotzdem ne Ahnung wie man von Bixenon auf Led umrüstet, dann kaufe ich eben die von Osram.
-
-
Okey vielen Dank, woher weißt genau, dass die neuen nicht passen hab grade mal meinen grill weggemacht und die scheinen eigentlich ziemlich genau zu passen
-
Die vom Facelift sind zum kotflügel hin spitzer geschnitten
-
Hier gibt es eine Übersicht über mögliche Scheinwerfer:
Scheinwerfer + Rückleuchten Ausführungen Vergleich Golf - Golf Variant - Golf Sportsvan inkl. Vor-Facelift und Facelift
Wie @akretsche bereits geschrieben hat:
Die FL Scheinwerfer laufen an den Kotflügeln oben spitzer zu als die vFL. Daher musst der Kotflügel mit gewechselt werden.
Ansonsten wende dich an Achim @einsjott6 - er hat den Umbau von vFL Front auf FL Front mit LED Scheinwerfern fertig gemacht.
Er kann dir alle Infos (Teile, Kabel, Kosten etc.) geben. -
Hier siehst du ein Foto vom G7 vFL mit einem FL Stoßfänger. Offensichtlich ist der Ausschnitt für die FL Scheinwerfer länger/größer.
Golf 7 Variant Vorfacelift -> GTI/GTD (Facelift) Optik Umbau -
YannnikMk7 schrieb:
Hast du vielleicht trotzdem ne Ahnung wie man von Bixenon auf Led umrüstet, dann kaufe ich eben die von Osram.
-
Lennox-89 schrieb:
Auch das ist nicht so einfach, wenn man werkseitig Led-TFL verbaut hat
Hat übrigens @ZERO815 realisiert.https://ao-auto-tech.top/
-
Weiß ich, deswegen hab ich die Formulierung auch genauso gewählt
An anderen Stellen im Forum hieß es nämlich "unmöglich". -
Ich habe ebenfalls die Variante mit Bi-Xenon & überlege auf originale LED Scheinwerfer des FL umzurüsten...
Ich möchte eben gern den Fernlichtassistent und das Kurvenlicht beibehalten... Ist das überhaupt kompatibel und möglich? -
Nur mit dem vollen Programm =
Kotflügel, Stoßfänger, Kühlergrill, Radhausschalen, Scheinwerfer, BCM, 4B-Steuergerät LED, GW + Änderungen am Kabelbaum, Anpassungen, Codierungen, GeKo off, unzählige Kleinteile, etc...
Umbaukosten im mittleren 4-stelligen Bereich, wenn man es nicht selber kann.
Ansonsten bitte Suche benutzen. Das wurde hier schon mehrfach ausführlich beschrieben.https://ao-auto-tech.top/
-
Also „GeKo off„ sagt mir tatsächlich nichts. Bitte um Aufklärung
Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Geheimnis und Komponentenschutz.
Also eine Verbindung zum VW Server und Überprüfung, ob das Steuergerät als gestohlen gemeldet ist.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0