Bedienung der elektr. Fahrer-Sitzverstellung von links unten an einen für mich erreichbaren Platz verlegen oder Fernbedienung instalieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bedienung der elektr. Fahrer-Sitzverstellung von links unten an einen für mich erreichbaren Platz verlegen oder Fernbedienung instalieren

      Golf VII 7 GTI Performance 7G-DSG 09/2018
      Bedienung der elektr. Fahrer-Sitzverstellung von links unten an einen für mich erreichbaren Platz verlegen oder besser über eine Fernbedienung (weniger Kabel) instalieren ???
      Da meine Fahrposition ganz vorne ist , muss ich vorm Aussteigen oder Einsteigen den Sitz immer ganz nach hinten oder eben nach vorne fahren.
      Momentan mach ich es mit Holzkochlöffel. Ist Im Dunkeln eine Katastrophe.
      Ich bitte um pregnante Tipps und ggf. die nötigen Bezugsquellen Information.

      ANZEIGE
    • Also Du hast keine weiteren infos geliefert aber warscheinlich scheidet die Linke Hand aus irgendwelchen Gründen aus?

      Ansonsten bietet VW doch zumindest ab Werk Austattung für Leute mit Handycapp an.
      Also vieleicht mal beim Händler fragen ob es da etwas zum nachrüsten gibt.

      Ich habe selber keine elektrisch verstelbaren Sitze aber gibt es da nicht ne memory funktion?
      Die beiden Positionen speichern und dann per Knopfdruck irgendwo abrufen.
      Falls der Golf das nicht hat kann man wohl durch austausch des Steuergeräts dies nachrüsten.
      Infos findest DU dazu hier irgendwo im Forum und ggf auch Hilfe in der Nähe wenn Du Dir den Umbau nicht zutraust.

      MfG
      Philipp