Hallo ich würde gerne ein subwoofer Nachrüsten in meinem Golf 7 gtd. Ich hab das Discover Media. Ich weiß leider nicht was passt an das Radio und was ich alles brauche.
Subwoofer nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ist halt die Frage:
Original VW Dynaudio oder Helix Subwoofer?
Schau mal in der Forensuche, da gibts zu Helix was. VG -
Oder z. B. Match Endstufe Plug&Play (z. B. die alte 52 oder 61 DSP) + Match Subwoofer. Hat den Vorteil, dass die restlichen Lautsprecher immer über die Endstufe laufen, auch wenn du den Subwoofer einmal entfernst. Gibts oft günstig auf Kleinanzeigen.
Beim Helix braucht man da eine Überbrückung. Wenn der Sub draußen ist, ist auch die Endstufe draußen und die restlichen LS laufen wieder übers Radio.
Klang ist aber ähnlich zur Helix-Lösung, wobei die 61 DSP schon deutlich potenter ist als die Endstufe, die im Helix Woofer sitzt. -
Bei welchen Preis bin ich dann und kann man das alles an das Originale Radio anschließen
-
Ja, läuft auch über einen Quadlock-Adapter wie bei der Helix-Lösung. Die Firma, die dahinter steht, ist übrigens die gleiche...
Die Helix-Lösung ist wohl günstiger. Ich habe allerdings die Komponenten alle gebraucht gekauft und war bei ca. 300-400 Euro. Dafür kann ich wie gesagt den Sub jederzeit rausnehmen. Alles ist unsichtbar verbaut, Endstufe sitzt unter dem Beifahrersitz.
Ich habe verbaut:
Match PP 52 DSP Endstufe
Digitaler Sound Prozessor Audiotec Fischer HELIX MATCH PP 52DSP in Baden-Württemberg - Bietigheim-Bissingen | Auto Hifi & Navigation Anzeigen | eBay Kleinanzeigen
Match PP 7S-D Subwoofer
MATCH PP 7S-D Dual Reserverad Bassreflexbox Subwoofer PP 72W-D in Hessen - Hasselroth | Auto Hifi & Navigation Anzeigen | eBay Kleinanzeigen
Achtung: Das Quadlock-Adapterkabel kostet auch nochmals ca. 80 Euro. Daher rate ich zu gebrauchten Komponenten. -
Hätte da auch mal ne Frage dazu.
Was braucht man alles an Teilen (nach Möglichkeit mit TN), um einen Dynaudio-Sub nachträglich einzubauen und anzuschließen?
CM DM GP2 ist vorhanden.
Danke schon mal im voraus. -
4 Lautsprecher, 4 Hochtöner, Verstärker, die passende HU (LWL Anschluss) , Lwl Leiter und jede Menge Kabel
-
-
Leider nein, die Zeiten sind vorbei. Das ist bem Dynaudio komplexer. Das Helix ist nix für Dich?
-
SvenS schrieb:
Also lieber einen anderen, der nicht so viel Aufwand macht? Dachte eher an Chinchkabel und ne Stromleitung, halt so wie früher.
-
Rocki schrieb:
Leider nein, die Zeiten sind vorbei. Das ist bem Dynaudio komplexer. Das Helix ist nix für Dich?
-
https://ao-auto-tech.top/
-
Das könnte ja sogar das Helix System sein.
-
Ist es auch, hab auch eins bei dem Händler geholt. Preis war sehr gut.
-
Stimmt, müsste aktuell der günstigste Anbieter sein, wenn komplett und neu.
https://ao-auto-tech.top/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-