Hab die Tage mal die Launch Control testen wollen, aber trotz wie in der Beschreibung angegeben abgeschaltetem ASR und Sport Einstellung hat das nicht funktioniert..... Wer hat denn noch das DSG und hat das evtl. schon mal probiert??
Launch Control
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Was denn Launch Control?
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Maximale Beschleunigung aus dem Stand. Man tritt mit dem linken Fuss auf die Bremse und gibt Vollgas, die Elektronik regelt dann automatisch die optimale Drehzahl. Dann Bremse los lassen und ab geeeeeehts
-
... steht das wirklich in der Bedienungsanleitung? Ich kenne die LK bisher nur von Porsche und BMW. Wenn es funzt, dann ist es ne super Sache, so wie du treffend beschrieben hast.
-
Hast Du den Wagen vorher warm gefahren? Soll erst ab einer gewissen Motor-/Getriebetemperatur funktionieren.
Wundert mich aber, dass das der "normale" Golf 7 haben soll. Haben sonst nur die GTI- und R-Modelle.2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk -
Kann das keiner von uns mit den G7 mal testen?! Dann sehn wirs ja obs so ist^^
-
Hab mal etwas gegoogelt, es sollte folgendermaßen funktionieren:
1. warmer Motor, dann:
- ASR ausschalten
- Bremse treten und halten
- Wählhebel S oder TipTronic-Modus ODER Fahrprofil auf Sport
- Fahrpedal maximal treten
- Bremse lösen
-
TSI-ler schrieb:
Hab mal etwas gegoogelt, es sollte folgendermaßen funktionieren:
1. warmer Motor, dann:
- ASR ausschalten
- Bremse treten und halten
- Wählhebel S oder TipTronic-Modus ODER Fahrprofil auf Sport
- Fahrpedal maximal treten
- Bremse lösen
-
matten1987 schrieb:
Kann das keiner von uns mit den G7 mal testen?! Dann sehn wirs ja obs so istich bekomms halt einfach net hin....
-
Sonst mal bei vw anrufen. Die haben ja eine abteilung due das wissen muss...
-
Habs heute nach ner längeren Autobahnetappe nochmal mit schön warmen Aggregaten versucht.... Hat endlich mal geklappt
einziger Wehrmutstropfen war die Nasse Fahrbahn, bin mal gespannt wie es abgeht wenns trocken ist
-
Glückwunsch
Bin gespannt ob das auch beim Variant funktioniert.Gruß aus dem Eichsfeld
Michi -
Mach es nicht zu oft. Das ist für's DSG nicht wirklich gut und eigentlich auch nicht zu empfehlen.
Beim "normalem" Golf geht das nicht...GTI - CSGM [IMG:http://s14.directupload.net/images/140401/tycsgjqj.gif] -
Was heißt "normal". . . ?
G7 Highline Variant 2.0tdi DSG. . . ?Gruß aus dem Eichsfeld
Michi -
Nach meiner Information,kann LC nur GTI/GTD und R... in Verbindung mit DSG.
GTI - CSGM [IMG:http://s14.directupload.net/images/140401/tycsgjqj.gif] -
Schade....
das hätte ich gern mal getestet.Gruß aus dem Eichsfeld
Michi -
R-Liner schrieb:
Nach meiner Information,kann LC nur GTI/GTD und R... in Verbindung mit DSG.
Nicht richtig. Mein 2.0 TDI mit DSG hat auch Launch Control. Funktioniert einwandfrei; Motoröl sollte allerdings 70° oder mehr haben. (Darunter hats nicht funktioniert)
Und wenns nicht gut fürs DSG wäre, hätte VW weder die Betriebstemperatur Beschränkung einprogrammiert, noch Launch Control überhaupt angeboten. -
Es gibt ja nicht nur eine mindest Betriebstemperatur, das System schaltet sich auch bei überhöhter Nutzung eigenständig erstmal temporär aus.
Gut für die ganzen Komponenten ist es trotzdem nicht, hat mein VW - Händler auch gemeint, dennoch ist bei einer moderaten Nutzung keine überhöhte
Abnutzung zu befürchten. -
Titatus schrieb:
Nicht richtig. Mein 2.0 TDI mit DSG hat auch Launch Control. Funktioniert einwandfrei; Motoröl sollte allerdings 70° oder mehr haben. (Darunter hats nicht funktioniert)
Das klingt gut. . . werde es auch mal ausprobieren. . . allerdings erst im Mai. . solange muss ich ja noch auf meinen G7 Variant warten
Werde dann auf jeden Fall berichten!Gruß aus dem Eichsfeld
Michi -
Bis gerade eben wusste ich gar nicht das es im Golf ne LC gibt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0