Schimmernde Flecken Glas/Lack/Plastik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schimmernde Flecken Glas/Lack/Plastik

      Grüßt euch,

      ich hab mir vor 2 Wochen einen gebrauchten 7er gekauft.

      leider musste ich jetzt feststellen das verteilt über das ganze Auto kleine Schimmernde Flecken habe.

      Besonders am Heck fällt es mir auf: Dach, Heckscheibe und auch auf den Rückleuchten.

      Weiß jemand von euch was das ist? Und am bestens noch wie ich das wieder Weg bekomme?

      Dateien
      ANZEIGE
    • Hallo Marv,

      Ich würde erstmal eine schonende Handwäsche machen.
      Dann würde ich auf einer Testfläche Ironremover / Felgenreiniger probieren.
      Dabei auf den Wirkindikator achten und nicht antrocknen lassen :!:
      Wenn der sich verfärbt, ist es eine heiße Spur ;) .
      Eventuell hilft auch noch eine schonende Lackknete mit Gleitmittel für die Knete.
      Ich nehme da gerne die blaue von Petzold´s.
      Nach dem Abspülen zum Schluß das Versiegeln nicht vergessen.
      Nach der ganzen Arbeit kann ich Dir Sprühversiegelungen ala Sonax Brilliant Shine Detailer oder Adbl Synthetic Spray Wax empfehlen.
      Gib´uns mal eine Rückmeldung was geholfen hat.

      VG und viel Erfolg Thomas

    • Ansonsten empfehle ich dir das Fahrzeug mit Koch Greenstar zu behandeln. Dies Mittels Gloria mit einem SnowFoam oder in einfacher Ausführung sonst mit Wasser 1:3 in einer Sprühflasche.

      Sofern ein Ironremover nichts hilft. Ansonsten gibts noch die möglichkeit mit einer Clay. Das solltest du aber zuerst an einer Stelle ausprobieren wo es nicht direkt sichtbar ist.
      Sofern das alles nichts bringt bleibt dir nur noch eine Maschinelle Behandlung.