Moin,
ich besitze ein VW Golf VII 2018 5G1, BQ1, BE1, BE2 1.6 TDI 1598 ccm, 85 KW, 115 PS und bin mir nicht sicher, ob ich LED-Rückleuchten besitze oder nicht.
Ich weiß, die frage klingt ziemlich dumm, aber ich habe meinen KFZ Kollegen gefragt und er war sich auch nicht sicher.
Ich habe lange überlegt und wollte mir für 460€ LED-Rückleuchten mit dynamische Blinker bestellen. Mir geht es hauptsächlich um die dynamische Blinker.
Der Kollege hat mich auf die Idee gebracht von Ebay 2X Semi Dynamisch LED Blinker Laufblinker Für VW Golf 7 2012-2018 Rückleuchten | eBay so etwas zu kaufen.
Jetzt stellt sich die frage, ob ich LED-Rückleuchten habe oder nicht.
s12.directupload.net/images/201013/s544fcvx.jpg
Danke für eure Hilfe und bleibt gesund!
Sind das LED-Rückleuchten?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi,
Du hast die Standard-LED Rückleuchten vom FL-Golf.
Die Dyna-Blinker Version kannst Du nachrüsten, durch Tausch der Rückleuchten incl. eines Adapterkabelsatzes.
ouTiX schrieb:
Der Kollege hat mich auf die Idee gebracht von Ebay 2X Semi Dynamisch LED Blinker Laufblinker Für VW Golf 7 2012-2018 Rückleuchten | eBay
Bei Deinen geht das nicht, da Du nur Blinker in der Karosserie und nicht zusätzlich in der Heckklappe verbaut hast.
Also Tausch gegen diese hier: Volkswagen Original LED Rückleuchten Schlussleuchten Golf 7 animiert 5G1052200C | eBayhttps://ao-auto-tech.top/
-
Moin,
leider wurden die Rückleuchten ausverkauft.
Gibt es eine andere alternative, oder eine andere Plattform?
Amazon habe ich auch nichts gefunden und habe den Verkäufer bereits kontaktiert. -
Einfach bei Ebayyyy nach der Teilenummer suchen, gibt auch andere Angebote:
5G1052200C | eBay -
Google kann auch helfen: shop.ahw-shop.de/original-vw-g…e-animierte-rueckleuchten
offizieller VW Shop eines Autohauses -
ouTiX schrieb:
Ich weiß, die frage klingt ziemlich dumm, aber ich habe meinen KFZ Kollegen gefragt und er war sich auch nicht sicher.
-
Also ich hatte auch vorher Halogen und dann auf High LED umgerüstet.
Mein lieber Scholli, der Vorher-/ Nachher Effekt ist unglaublich, vor allem wenn man von Halogen kommt. Das Auto sieht dann einfach 4 Jahre moderner aus.
Man dreht sich dann immer beim Verlassen des Wagens noch einmal zurück, vor allem wegen der unglaublich schönen Coming Home Beleuchtung.
Tja, so ist das halt mit Tuning. Dem einen gefällt's, dem anderen ist es egal. Für mich eins der sinnvollsten Investitionen.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
-
Ich hab auch umgerüstet von Vfl Halogen auf High FL LED und das ist ein Unterschied von Tag und Nacht,
dazu kommt auch das man mit den LEDs rückwärts im Dunkeln was sehen kann.Gruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm... -
Jimmy_Pop schrieb:
ouTiX schrieb:
Das ist ja normal, dass die Technik irgendwann normalisiert wird und in den neuen Fahrzeugen verbaut wird.
Ich habe die LED Rückleuchten bei sehr wenigen Golf 7 in meiner Umgebung gesehen. Die Rückleuchten stechen einfach raus.
Es ist sehr auffällig und in meinen Augen was besonders. Ich sehe das etwas anders, lieber investiere ich Geld in meinem Auto, anstatt Geld für unnötige Sachen wie Feiern oder Sonstiges auszugeben.
Ich glaube nicht, dass ich das bereuen werde!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ouTiX ()
-
Naja, ich habe ein Vor-Facelift, in der Familie haben wir auch einen 2018er Modell mit LED-Rückleuchten. Ich finde den Unterschied nicht so groß. Klar sieht der 2018er moderner aus, aber das wäre mir keine 400 Euro wert. Muss jeder selbst wissen.
-
Naja, der eine gibt Geld für China Radios aus (plus Zoll) und der andere halt für Led-Rückleuchten
-
Ich hab mir die FL LEDs damals gekauft kurz nachdem sie rausgekommen sind, plus Module dazu. Hab 835€ dafür gelöhnt
Habs bis dato dennoch nicht bereut
-
Tja die normalen LED sind ja fast schon normal. Finde sie aber trotzdem cool und habe auch beim Kauf drauf geschaut extra einen mit den vFL LED zu bekommen. Finde die toll.
Bei Audi gibts ja inzwischen OLED Rücklichter, finde den Beitrag mit Erklärung leider nicht mehr so recht. Die seien angeblich das beste. Naja... -
Golfi 30 schrieb:
Naja, der eine gibt Geld für China Radios aus (plus Zoll) und der andere halt für Led-Rückleuchten
-
hat jemand nen günstigen link für FL variant LED Rückleuchten?
-
Facelift Rückleuchten Kit für VW Golf 7 | Cete Automotive
Muss ich noch nachkaufen
Muss ich Halogen VFL, oder LED Vfl auswählen?
Gruß -
Das mußt du doch langsam mal wissen, was für Rückleuchten du derzeit verbaut hast
An deiner Stelle würde ICH aber keine 268 EUR nur für einen Adaptersatz ausgeben.. Aber das ist Ansichtssache...
Sollten deine Rückleuchten die sein, die du im 1. Post als Link/Bild angehangen hast, dann hast du
s544fcvx.jpg
FACELIFT LED Rückleuchten (ohne dyn. Lauflicht-Blinker) - denn du hast einen 2018er Golf. Also ein Facelift.
Das wurde aber auch schon von einsjott geschrieben.
Hier kannst du deine Scheinwerfer mal vergleichen. Auch die Rücklichter:
Scheinwerfer + Rückleuchten Ausführungen Vergleich Golf - Golf Variant - Golf Sportsvan inkl. Vor-Facelift und Facelift
Aus Thema:
Scheinwerfer + Rückleuchten Ausführungen Vergleich Golf - Golf Variant - Golf Sportsvan inkl. Vor-Facelift und FaceliftDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrAnderson ()
-
Wenn du dir den Thread mal richtig durchlesen würdest, dann würde sich die Frage klären
Nein ich weiß es nicht
Oben sind meine ALTE Rückleuchten und NEUE die ich gekauft habe.
Wo kriegt man die denn sonst günstiger her? -
Der Achim/Einsjott hat es dir doch schon beschrieben
Egal! Wie gesagt, sind Facelift LED RüLi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0