Guten Morgen, da es keine Rubrik für Navigon gibt, hier mein Problem bzw. Frage. Wie wohnen ca. 15 von Frankreich weg und wollen heute aber hinfahren. Im Navi gibt es aber keine Frankreich Karte und wenn ich das Land ändern will, kann ich Frankreich nicht auswählen. Hab ich nur eine Software für Deutschland drauf ?
Anbei ein Bild. Danke für die Rückmeldungen und schönes Wochenende.
Navigationssoftware ohne Frankreich ?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ja, es gibt bspw. für das Discover Media (Modell ab 2015) auch nur Mitteleuropa als Karte bei VW zum Herunterladen. Das ist ohne FR.
Einfach mal hier schauen und dein Auto bzw. Radio suchen
Volkswagen Karten- & Softwareupdates
Dann hast du verschiedene Varianten der EU-Kartendaten.
Runterladen und auf die SD-Karte kopieren.
Anleitung gibts hier oder auf der VW Seite -
Guten Morgen MrAnderson,
danke für den Hinweis. Habe eben die Karte ausgebaut und bin dabei nach Anleitung eine neue Software zu instalieren.
Da ich nicht so der Große PC Anwender bin, hoffe ich trotzdem das ich das so hinbekomme
VG Michael -
Irgendwie mach ich was falsch
Die 7Z-Datei hat 7.900.045 KB und ZIP-komprimierte Order aber auch ? -
Highestbreak147 schrieb:
da es keine Rubrik für Navigon gibt
-
Ja, bin dabei aber es will nicht klappen oder ich bin zu doof dafür. Sitze schon seit Stunden
-
Gerade deshalb macht es Sinn, im vorhandenen Thema weiterzumachen
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Ich geb es auf. Vlt. versuche ich es morgen nochmal
-
7z-Datei von VW-Webseite laden, mit 7ZIP öffnen = 1 Ordner auf den Desktop entpacken (oder wo auch immer)
SD-Karte raus, Inhalt vom Ordner über die SD-Karte bügeln (Vergleich der Ordnerstruktur sollte ja kein Thema sein)
SD-Karte wieder ins Auto, ggf. Meldung abwarten, Navi starten fertig.
Eigentlich nicht schwer -
MrAnderson schrieb:
7z-Datei von VW-Webseite laden, mit 7ZIP öffnen = 1 Ordner auf den Desktop entpacken (oder wo auch immer)
SD-Karte raus, Inhalt vom Ordner über die SD-Karte bügeln (Vergleich der Ordnerstruktur sollte ja kein Thema sein)
SD-Karte wieder ins Auto, ggf. Meldung abwarten, Navi starten fertig.
Eigentlich nicht schwer
wenn man so was noch nie gemacht hat, ist es schon schwer bzw. nicht einfach
Anbei mein gestriger Versuch, einer von vielen
Auf dem letzten Bild sieht man einen Hauptordner und in dem nochmal einen (maps) indem nochmal 2 Ordner sind.
Genau so sah die formartierte SD Karte vorher aus !
Am besten ich lösche alles wieder und fang von vorne an. -
-
Sodele, nachdem mir ein Nachbar geholfen hat, funktioniert es (bis jetzt). Wünsche allen einen schönen Sonntag. VG Michael
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0