Hallo Zusammen,
Ich bemerke seit einigen Wochen, dass ein beißener Geruch (Abgase) in den Innenraum gelangt während der Regeneration des DPF. Während der Fahrt ist nichts zu bemerken aber sobald ich irgendwo stehe, bin ich gezwungen die Fenster aufzureißen - oder das Gebläse der Heizung auszuschalten...so heftig ist das. Das Merkwürdige daran ist, dass es vorher nicht so war. Ich fahre einen 2.0 TDI von 2016 und vorher war das nie so in dem Außmaß mit dem gestank. Die Abgase müssen ja irgwndwie in den Innenraum gelangen - ist da irgendwas undicht oder defekt?
Brauch unbedingt eure Hilfe dazu.
Vielen Dank
Starker Geruch im Innenraum während DPF Regeneration
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Auch wenn du Manuel auf Umluft stellst?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Hatte ich ausprobiert. Auf Umluft ist so gut wie nichts mehr zu bemerken.
-
Dringend kontrollieren
Motor geht in den Notlauf, Golf 7 GTD CUNA 2014 -
Wenn du Fenster aufmachst dann ist klar da es stinkt ))
Und wie merkst du das DPF regeneriert?GOLF GTI TCR Gray
-
Ich mache das Fenster auf, weil es nach Abgasen riecht. Der Geruch kommt eindeutig über die Lüftung. Eine Regeneration erkennt man u.a. an der etwas erhöhten Drehzahl im Stand.
-
Bei normal Fahren merkt man es nicht, nicht mal riechen, ausser man steht wie ein Depp und wartet bis dpf es macht.
GOLF GTI TCR Gray
-
Ich bilde mir ein, dass es für das Problem sogar eine TPI bei VW gibt.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0