Wassereinbruch Golf 7 FL Limo ohne Pano...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wassereinbruch Golf 7 FL Limo ohne Pano...

      Hallo zusammen,

      nun habe ich, nach nicht mal einem Monat Fahrzeugbesitzt (die Vorstellung folgt noch), das erste richtige Problem.
      Nämlich Wasser im Innenraum...
      Es handelt sich um einen Golf 7 Facelift, Highline (kein Variant) aus 06/2019.
      Aufgefallen ist es mir durch die Flecken auf den Rücksitzen (sh. Fotos).
      Im ersten Moment dachte ich es wäre Schimmel. Aber es sind tatsächlich Wasserränder.
      Hier muss also ordentlich Wasser ins Fahrzeug gekommen sein.
      Zusäzlich sind am Himmel deutliche Wasserflecken zu erkennen.
      Ich habe natürlich gleich den Händler kontaktiert, Fahrzeug sollen wir kommende Woche vorbei bringen.
      Ihm, mir übrigens auch, ist völlig unklar wie und wo das Wasser eingedrungen ist.

      Gibt es vielleicht jemanden mit ähnlichen Problemen?
      Eigentlich kenne ich das nur wenn ein Panoramadach verbaut ist oder beim Variant das die Aufnahmen der Reelingträger nicht dicht sind.

      Dateien
      ANZEIGE
    • Also falls jemand schon mal was an der Heckklappe gebastelt hat können es durchaus die Kabeltüllen sein.
      Einfach mal schauen ob die noch fest sitzen am Dach.
      Ich habe bei mir eine nach meinen Umbauaktionen ausgetauscht weil mir natürlich die Rastnase abgebrochen ist beim demontieren der originalen...

      Die Rastnase sitzt meine ich links, rechts ist sie im Blech unter gehackt.

      MfG
      Philipp