kiter schrieb:
@casey1234 130€ für 2 H4 Brinchen sind selbstredend sehr teuer.
Kracksn schrieb:
Es ging mir nicht darum einen Kostengünstigen Vergleich darzulegen (evtl. schlecht formuliert)
Gruß
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
kiter schrieb:
@casey1234 130€ für 2 H4 Brinchen sind selbstredend sehr teuer.
Kracksn schrieb:
Es ging mir nicht darum einen Kostengünstigen Vergleich darzulegen (evtl. schlecht formuliert)
Ein Kollege will endlich den alten leuchtschwachen Halogen H7 Kram aus seinem Touran verbannen.
Der wird sich nach Freigabe wahrscheinlich die H7 Osram kaufen. Mal sehen wieviel LICHT (Lumen) da mehr rauskommen.
Ich vermute das da nicht viel kommen darf. Einzig die optik (Lichtfarbe) wird sicher anders.
Wir werden auf jeden Fall einen Test Ibiza 6l Xenon gegen Touran Osram LED H7 durchführen.
Wahrscheinlich wird das 18 Jahre alte Xenonlicht deutlich mehr Lumen auf die Straße bringen (Faktor 2-3).
Vom kühlen LED Licht des Leons bin ich bei Regen nicht so 100% überzeugt. Es wird enorm viel Licht "verschluckt".
H7 ist auf maximal 1500 Lumen begrenzt. Mehr werden die Osram auch nicht liefern.
(Die 1500 Lumen werden aber selten wirklich geliefert. Die ganzen "XtremePowerVisionNightbreakerDraculaTöter" sind nur qualitativ hochwertigere/stärker geteste Lampen, die näher an die gesetzliche Grenze von 1500 Lumen kommen ohne diese zu überschreiten.)
35W Xenon liefert circa 3000 Lumen, also etwa das Doppelte.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
Wird hier nicht LED auch noch anders gemessen als Halogen/Xenon? Deshalb gibts ja auch durchaus starke LED Scheinwerfer ohne Scheinwerferreinigungsanlage
Die meisten LED Scheinwerfer haben viele Lichtquellen. Xenon nur eine.
Meinst du die wo die Unterschiede bei trockener und nasser Fahrbahn gemacht wurden? Die Fotos sind gar nicht Aussagekräftig. Selbst bei nasser Straße hat man mit den Philips Nightbreaker Halogen kaum Ausleuchtung.
Auf die ersten Lianen Fotos würde ich überhaupt nix geben.
Einfach Abwarten bis jemand die Lichtleistung und Verteilung sinnvoll misst.
Hallo sehr gute Bescheid .Neue H7 Led von Osram für Golf 7 kommt ende August anfang September 2021.
Info ich habe bekommen am Freitag bei Osram Hersteller Hebretingen.Hoffentlich dass ist keine Witz.
Die gibts jetzt schon. Bekomme meine am Dienstag eingebaut.....
Die sehen top aus.
Hier geht es NICHT um die LED Scheinwerfer von Osram!
Da sagt das Thread Thema aber was anderes ...
jatzt hab ich es geschnallt.... Sorry ...