Ich wollte mal fragen ob es eventuell möglich ist, dass die Ambientebeleuchtung sowie die Fussraumleuchten schon angehen sobald man das Auto aufschließt?
Derzeit ist es ja so, dass sie erst deutlich verzögert angehen wenn man die Tür öffnet.
Optisch wäre es aber denke ich schon deutlich ansprechender wenn der Wagen einen schon mit eingeschalteten Licht im Innenraum begrüßt bevor man die Tür öffnet.
Ich habe gesehen, dass die Ambientebeleuchtung eigene APK's hat, habe mich allerdings noch nicht dran gewagt diese zu verändern.
Vielleicht hat ja jemand hier zu eine Info ?
Ambientebeleuchtung + Fußraumlicht bei CH / LH
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Sollte gehen! Die genaue Codierung kenn ich jetzt nicht, aber ich würde mal bei den Lichtfunktionen der Lampen schauen und die dort auf das Coming-Home/Leaving-Home mit setzen.
Zur Not aufs Innenraumlicht, das geht ja beim Öffnen auch sofort an. -
Ja ich habe jetzt doch schon mal geguckt, also Fussraum Licht habe ich jetzt soweit hinbekommen.
Leuchte 30 einfach eine zweite Lichtfunktion hinzugefügt auf B und dort CH/LH ausgewählt.
Das heißt sobald ich aufschließe geht sofort die Fussraum Beleuchtung an bevor die Türen aufgehen.
Aber bei der Ambiente komm ich irgendwie nicht weiter, weil alle APKs der Ambientebeleuchtung mit keinen Funktionen belegt sind. Also ich denke das ich da in der Leuchten Übersicht nicht ganz richtig binDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dadonali ()
-
Die reine Ambientbeleuchtung in den Türen kannst du nicht mit eigenen Lichtfunktionen belegen, die werden vom Türsteuergerät versorgt und nicht direkt vom Bcm
-
Ahhh okay schade , aber zumindest geht's ja mit der Fussraum Beleuchtung, das reicht sonst auch erstmal aus.
Und an den Tür Steuergeräten kann man nix ändern oder? Das zb das stg die Freigabe für die Lampen schon beim Öffnen des Autos erteilt und nicht erst beim Öffnen der Türen? -
Guck mal nach Innenbeleuchtung-Parameter und spiele mal mit den Werten.
Ich kann dir nichts versprechen da ich keine Ambientbeleuchtung habe -
"Innenbeleuchtung Parameter" in den APKs vom BCM oder in den Tür STGs?
Dann würde ich heute abend doch nochmal gucken ob man da was gebacken bekommt -
Bcm
-
All right! Das gucke ich mir heute abend nochmal an danke dir erstmal soweit
-
-
Ich "spiele" mit vcds wieso?
-
Weil mir das denk ich auch gefallen könnte. Ich habe aber OBD11.
-
Ich denke das mit der Fussraum Beleuchtung wird man auch mit obd11 hinbekommen solange du dort die APKs des BCM für die Beleuchtung ändern kannst.
Bezüglich der Ambiente Beleuchtung habe ich heute leider nicht mehr geschafft zu schauen. -
Ok, ich guck bei Gelegenheit.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags