Motorhaube: Dämmmatte löst sich - Garantiefall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird bei mir wohl auch wieder eine auf Garantie geben, wäre dann Nr. 3 (EZ 06/19)

      @Maxi
      Ja, diesmal ist es besonders schlimm, hab etwas Sorge, dass das was zündeln könnte.

      Muss ich mir auch Sorgen machen, dass der Turbo vom TCR zu heiss wird?

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

      ANZEIGE
    • Hmm... Na da bin ich gespannt. Bei mir ist noch die erste drin, aber eine Garantieanfrage dazu blieb erfolglos.

      Nicht mal den scheuernden Kabelbaum haben se auf Garantie geschafft, da VW meinte ist nur der 2 Liter Diesel betroffen. :facepalm:
      Hatte aber 1:1 das selbe Fehlerbild. :wacko:

      Turbo sollte da nichts sein, da brandhemmender Stoff. Wird höchstens verkohlen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich würde einfach bei mehreren VW-Häusern nachfragen.

      VW Ort A Mann x= sagte mir direkt keine Garantie. wollte gar nicht darüber reden
      VW Ort B Mann y = sagte mir das selbe
      VW Ort A Mann z = direkt ohne diskutieren auf Garantie getauscht.


      Behauptung: Mir kommt es einfach so vor, dass wenn man viele Garantiefälle auf seinem Namen stehen hat, man schlecht gegenüber dem Chef steht. Der Standortleiter denkt sich bestimmt, dass er Geld einspart, durch das direkte Ablehnen von Garantie Fällen. Vielleicht bekommen die Prämien von vw :D wer weiß xD
      Manchmal braucht man auch einfach Glück um einen netten Mitarbeiter zu erwischen

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Hm, das kommt mir bekannt vor.
      In der letzten Firma wo ich gearbeitet habe hat auch der Vorgesetzte eine Gehaltsprämie bekommen wenn er/sie seine Mitarbeiter möglichst kurz gehalten hat.

      Auch interessant, einerseits will man sich seinen Mitarbeitern erkenntlich zeigen wenn man mit deren Leistungen zufrieden ist und anderseits ist dann der eigene Chef unzufrieden mit deiner Leistung...?

    • Gestern kam der Anruf vom :) die Matte wird auf Garantie getauscht, ich soll vorbeikommen.

      Einziges Ausschlusskriterium: Marderhaare :facepalm: Wenn welche an der Matte hängen, dann ist der Marder an der Verformung durch Hitze schuld, weil er heiß auf einen Schlafplatz ist :ironie: Ich lach mich kaputt :totlach:
      Das mit dem Marder hatte ich auch schon, aber der geht meist rechts über die Batterie hinter die Matte,
      so wie hier. Links ist ihm das wohl etwas zu heiss ;)
      E046ABBE-134A-48A5-9452-6A52837AFBCD.jpeg
      Ich werde die Matte abholen und nicht einbauen lassen, die sieht ja in 1,5 Jahren wieder so aus. Das ist jetzt schon die 3. in meinem TCR.

      Wie schon gesagt, nur ein Loch und ein Klipp mehr an dieser Stelle und diese Thema würde es nicht geben.
      Aber Hauptsache ein paar Cent gespart. Die Folgekosten (Austausch) gehen aber scheinbar unter.

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4ever ()

    • ....zumal der Tausch sinnfrei ist, wenn das Teil -> hier die Dämmmatte über alle Baujahre nicht eine einzige Änderung erfahren hat.

      Sonst wurde an allen Ecken das halbe Auto auf links gezogen und bestenfalls sind noch max. 50% der Teile identisch zum ersten Modelljahr 2013! :facepalm:

      Nur für die Matte gab es kein Update. ?(

      "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

      Albert Einstein

      Willkommen in der Klapsmühle am Berliner Ring 2, 38440 WOB :fuck:

    • Wie denke ma auch sagte was zu des mal versuch etwas zu machen, um de Einsteckungen etwas zu verlängern. Weis aber noch nicht wann zu komme un mag. Da ja klar meine auch ich mal kürzt, die sau, zu dem die Dichtung an der Spritzwand oben , am Turbo sich auch wellt.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Habe bei mir ein Bastellösung : 2 Cartonstreifen 5 x 15 cm - 1 x mit den Wellen im Inneren quer / 1 x längs - beide jeweils mit Paketband wasserdicht zugeklebt- beide zusammen mit Panzerband ( „Verbundwerkstoff“ der in beide Richtungen nicht knickt ). 10 cm im Inneren der Matte - 5 cm als Laschenverlängerung. Mit Kabelbindern an der Matte festgemacht. Habe ich von ca. 5000 km eingebaut, hält gut, optisch naja. Mache gleich mal ein Bild.

    • Ist erstmal ein Test, die 3 anderen für die restlichen Laschen habe ich schon gemacht. Funktioniert aber auch mit nur der einen.

      Dateien
      ANZEIGE
    • So ungefähr habe ich es mir auch schon überlegt, aber noch nicht umgesetzt.

      Ich würde da noch einen Schritt weiter gehen und einfach eine zweite Matte besorgen und diese etwas versetzt von hinten dran machen.
      Sodass die ganze Länge dann etwas mehr Matte vorhanden ist.

      Wird aber auch nicht besser als deine Lösung aussehen, da hier einfach Temperaturen herrschen, die man nicht vergessen darf dabei. :|

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hi.

      Finde es immer wieder erstaunlich, wie die Qualität bei VW schwankt. Habe nach knapp 8 Jahren immer noch die 1. Dämmmatte drin. War auch schon 2x draußen wegen Steinschlag ausbeulen aus der Motorhaube.

      Aber die Matte hält von Anfang an bombenfest. Kann da echt nicht klagen.

      Grüße.

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Variantfahrer ()

    • Variantfahrer schrieb:



      Aber die Matte hält von Anfang an bombenfest. Kann da echt nicht klagen.

      Grüße.
      Liegt wahrscheinlich daran, dass du nenn Benziner hast. Kann mir vorstellen, dass das sich beim Diesel eher bemerkbar macht.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Bei meinem Diesel sieht alles perfekt aus, diese Probleme habe ich nicht.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ich hatte das Problem mit der Dämmmatte auch.
      Hab dann jetzt mal die Zubehör-Variante genommen mit der Alu-Fläche.
      Kostet rund 40€ in der Bucht. Bin gespannt wie lange die hält.

      würde sie ja weglassen - Wenn die Haube durchlackiert wäre -.-

      Dateien