Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Golf 7 EZ19 gekauft. Leider habe ich erst hinterher festgestellt das nur das TFL Led ist. Die restlichen Scheinwerfer sind Halogen.
Jetzt hätte ich gerne eher weißes/bläulicheres Licht. LED nachrüsten wird wohl zu teuer. Den Osram LEDriving dürfte ja flach fallen weil das Fahrzeug zu neu ist..
Ich habe mich nun informiert und würde gerne die Birnen tauschen.
H7: Osram COOL BLUE INTENSE H7
H9: ?
Ich bräuchte eine Empfehlung für das Fernlicht. Das müsste eine H9 sein? Welche Birne könnte ich nehmen die möglichst nahe ander Osram H7 ist?
Kann ich die bei meiner Werkstatt um die Ecke wechseln lassen oder muss ich das wegen meiner Garantie bei VW machen lassen? Selber muss nicht sein
Würde gerne eure Meinungen hören!
Grüße
Leuchtmittel für Halogen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Geh mal bei Osram auf die Homepage.
Die haben einen "Lampenfinder", der dir nach der Eingabe deiner Fahrzeugdaten die notwendigen "Bauformen" auswirft und gleichzeitig alle erhältlichen Alternativen auswirft.
Wenn es sie gibt, sollten auch bei H9 die CBI die passende Wahl sein.
PS: Ich persönlich würde bei Halogen-Scheinwerfern definitiv keine Experimente in Richtung weißeres oder bläuliches Licht machen. Das geht in aller Regel zu Lasten der Lichtausbeute. -
Warte noch ein bisschen, dann bringt Osram auch Voll LED Scheinwerfer passend für dein Fahrzeug.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Wir hatten bei meinem Dad immer von Philips die Night Breaker montiert bis ich auf Xenon umgerüstet habe.
-
Was ein Zufall.
Gestern habe ich bei meinem die Kurvenlichtglühbirnen gewechselt.
Ich habe die Osram CBB H7 eingebaut. Die sind wirklich sehr nice.
Die jetzigen Xenonbrenner werden auch gegen Osram CBB D3S gewechselt. Bin gespannt wie Pfeil und Bogen.
Jedenfalls kann ich dir die Osram CBB H7 empfehlen. Dürfen aber nur Off-Road genutzt werden. Aber sag's Keinem. -
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
@Lennox-89: leider kann ich da keine entsprechenden H9 finden. Oder bin ich blind?
@Rubber88duck : du meinst die Osram Nightbraker oder die Philipps XtremeVision?
Wie sind die denn von der Haltbarkeit?
@B3K0: die gibt es aber nicht für Halogen oder?
@Hit.: ich hab gesehen dass Osram die LEDriving jetzt in Herbst für das FL bringen will. Die sollten dann auf meinen Golf passen? Gibt es da Probleme mit der Garantie von VW wenn man diese einbaut?
Viele Grüße -
@illy
Doch, wie bereits gesagt.
Die sind für Halogen:
ebay.de/itm/2x-H7-OSRAM-COOL-B…154db8ffffffd66%7Ciid%3A1
Und die für Xenon:
amazon.de/Osram-bl%C3%A4ulich-…d3s&qid=1598012263&sr=8-2 -
-
-
Warum? Weil die nicht zugelassen sind? -
B3K0 schrieb:
Warum? Weil die nicht zugelassen sind?
-
illy schrieb:
@Lennox-89: leider kann ich da keine entsprechenden H9 finden. Oder bin ich blind?
Das mag sicher seine Gründe haben. Eventuell auch die hier schon erwähnten (Reflektoren).