Golf VII Limousine 2.0 TDI DSG Highline mit R-Line-Paket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf VII Limousine 2.0 TDI DSG Highline mit R-Line-Paket

      Hallo zusammen,

      ich bin sehr neu hier im Forum. Habe allerdings lange still mitgelesen und mir bereits die ein oder andere Info geholt.
      Da wir, meine Frau und ich, aktuell auf der Suche nach einem 2. Wagen sind, der aktuelle Wagen ist zu alt und einfach viel zu groß für diesen Zweck, habe ich mich mal hier angemeldet und hoffe auf euren Rat :) !

      Wir haben uns inzwischen 6 Golf VII angesehen und hatten bisher immer etwas am Zustand zu bemängeln.
      Gestern dann der erste wo wir beide auf Anhieb sagen "Der ist es!" Leider hatte der Händler schon zu so das ich erst heute näheres zum Fahrezug erfahren kann.
      Folgende Daten zum Fahrzeug:
      - 2.0 TDI
      - EZ 06/2019
      - ~23.000km
      - Unfallfrei
      - schwarz perleffekt
      - 17" Dijon Felgen mit Allwetterreifen
      - Highline
      - R-Line Paket
      - DSG
      - schwenkbare AHK
      - Active Info Display
      - PDC vo+hi
      - Spiegel Paket
      - Winter Paket
      - Bussiness Paket
      - Vorrüstung für Mobiltelefon Comfort mit Bluetooth-Schnittstelle und kabelloser Ladefunktion
      etc...

      Preislich liegt er etwas bei 22.000€ und ist damit in unseren Gefilden im Mittelfeld.
      Grundsätzlich hat der Golf alles was wir benöten außer eine GRA bzw. ACC.

      Nun zu meinen Frage:
      - was meint Ihr? Passt Preis/Leistung?
      - worauf sollte ich bei Probefahrt/Besichtigung explizit achten?
      - bei dem DSG sollte es sich laut Tante Google um das DQ381 handeln, sprich Ölwechsel alle 120.000km, gibt es hier auch eine zeitliche Vorgabe?
      - die GRA lässt sich wohl nachrüsten hat mir Google verraten, gibts da noch Tips bzw. nähere Infos gerade wegen dem AID?
      - was genau soll mir der Punkt "Vorrüstung für Mobiltelefon Comfort mit Bluetooth-Schnittstelle und kabelloser Ladefunktion" sagen? Vorrüstung heißt ich benötige nur noch einen aktivierungscode?

      Vielen Dank vorab!

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jens_GVII ()

    • Hallo Jens,

      das liest sich für mich wie ein ehemaliger Mietwagen (Alter, Laufleistung und Allwetterreifen sind typisch dafür). Das ist auch daran erkennbar, dass nach einem Jahr bereits die erste Hauptuntersuchung durchgeführt wird. Das muss nicht negativ sein, sondern ist nur als Hinweis gedacht, falls du dich an solchen Dingen stören solltest :)

      Viele Grüße
      mrcel

    • Tempomat müsste drin sein. Der Händler hat wohl vergessen ihn anzugeben. Nachrüsten wäre nicht ganz billig. Der Highline hat ihn aber meines Wissens an Bord.

      Gutes Auto, angemessener Preis. Es ist das DQ381, ein unauffälliges und gutes Getriebe. Dennoch würde ich bei der Probefahrt schauen ob es sauber in allen Gängen schaltet undo ruckelfrei sowohl vorwärts als auch rückwärts anfährt.

    • @mrcel
      Das ist er wohl auch. Hat mit der Verkäufer gerade telefonisch durchgegeben.
      Erstmal würde ich mich daran nicht sooooo sehr stören. Kommt natürlich auf den Gesamtzustand an.
      Ob oder wie oft er kalt bzw. neu immer "getreten" wurde kann man natürlich nicht nachvollziehen.
      Allerdings kann man das bei einem sonstigen Gebrauchtwagen auch nicht.

      @Varianti
      Nein, Tempomat/ACC ist zu 100% nicht drin.
      Am Multifunktionslenkrad fehlen die Tasten. Auch am Lenkstockschalter links befinden sich keine Bedienelemente.

      Mit ruckelfrei ist beim anfahren gemeint oder generell beim schalter in den nächsten Gang?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jens_GVII ()

    • Jens_GVII schrieb:



      Die ein oder andere Idee zur Veränderung ist bereits in meinem Kopf vorhanden :)
      Jaja, das ist schlimm hier... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      :blumen:
      ANZEIGE