Hallo zusammen,
ich habe einen Golf7 Facelift mit Join Ausstattung.
Nachdem ich mir jetzt die LED Rückleuchten mit Wischblinker verbaut habe möchte ich auch gern den Heckdiffusor wechseln.
Es gibt ja von VW einen Nachrüst-Diffusor. Auf den Fotos sieht es aber so aus als stünde dieser seitlich locker 10cm hervor.
Hier mal der Link zum Angebot
Ist das so oder dem Foto geschuldet?
Danke schonmal.
Gruß
Jens
Heckdiffusor für Golf7 Facelift R-Line nachrüsten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ne, ist schon richtig so.
Siehe hier:
[IMG:https://media.speedheads.de/artikel/volkswagen-vw-golf-7-r-line-2017-facelift-1-5-tsi-turbobenziner-tdi-turbodiesel-dsg-doppelkuppl-2-0056933-600x400.jpg] -
Alles klar, vielen Dank.
-
benötigt man noch noch weiteres Befestigungsmaterial bzw. Clipse? Oder passt das Plug and Play?
-
-
ah ok..das habe ich jetzt das erste Mal gehört. Wahrscheinlich würden die äußeren „Wings“ sonst runterhängen?
-
Genau weiß ich das leider nicht, nur das ich diese für meinen Wagen wohl bräuchte.
-
ich habe jetzt nachgerüstet. also die Füllstücke sind nicht zwingend erforderlich. man kann sie weg lassen. die seitlichen Teile des Diffusors werden mit Spreizbolzen befestigt. Die Stoßstange ist bereits vorgebohrt.
-
Danke für die Info. Kannst Du mal ein Foto von dem Diffusor machen und auch davon wo die Füllstücke hinkämen?
-
ja mache ich..ich komm aber erst am Wochenende dazu..
-
JNE schrieb:
Danke für die Info. Kannst Du mal ein Foto von dem Diffusor machen und auch davon wo die Füllstücke hinkämen?
Dort sitzen eigentlich die Füllstücke, welche verschraubt werden. -
Super, vielen Dank
-
Hi ich greife hier nochmal ins Thema ein und wollte fragen wie genau der Abbau des alten Diffusors funktioniert, habe den Rline difussor hier liegen bin aber vorhin daran gescheitert den alten zu entfernen, die mittleren 2 schrauben habe ich gelöst, was genau muss danach tun?
-
Dann schau dir den neuen Diffusor an. Mit den Laschen, flachen Zapfen wie auch immer man sie nennen möchte steckt dieser im Stoßfänger. Und rückwärts muss der montierte raus. Es zeigt die Richtung in die gearbeitet werden muss an. Auf eine Seite anfangen. Evtl von innen mit flachem Werkzeug die ersten Schlitze etwas öffnen. Sollte aber grad bei der aktuellen Temperatur gut zu machen sein.
Besser wird’s nicht. Etwas dosiert eingesetzte Kraft ist nötig.
Edit:
Ich seh gerade es geht um Facelift…
Ich war bei vor Facelift. Eventuell verhält es sich da anders…Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
crankdoc schrieb:
Dann schau dir den neuen Diffusor an. Mit den Laschen, flachen Zapfen wie auch immer man sie nennen möchte steckt dieser im Stoßfänger. Und rückwärts muss der montierte raus. Es zeigt die Richtung in die gearbeitet werden muss an. Auf eine Seite anfangen. Evtl von innen mit flachem Werkzeug die ersten Schlitze etwas öffnen. Sollte aber grad bei der aktuellen Temperatur gut zu machen sein.
Besser wird’s nicht. Etwas dosiert eingesetzte Kraft ist nötig.
Edit:
Ich seh gerade es geht um Facelift…
Ich war bei vor Facelift. Eventuell verhält es sich da anders…
-
Es ist egal ob Fl oder Vfl, die Montage bzw. Demontage ist gleich.
-
-
Leute, wenn es so einfach ist, wie ihr denkt würde er bestimmt nicht nochmal fragen.
Wär doch klasse, wenn ihr ihm einfach mal helfen könnt, statt nur Sprüche loszuwerden
Ich mach’s mal @Nudelmixer
Hier wird es gut erklärt youtu.be/lG3Dju18_Zs - 10 Sekunden bei YT gegoolt
Egal welchen Golf 7 man hat, die Demontage des Heckdiffusors ist immer gleich:
Die 2 Schrauben, ca. 15 Haltenasen rausdrücken und die beiden Füllstücke Links und rechts entfernen.TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Hab ich das nicht hinreichend erklärt?
Video mach ich keins dazu. Sollte mMn auch ohne zu bewerkstelligen sein!
Edit:
Tolles Video.
Die eigentliche Arbeit geschieht ohne Kamera. Diffusor plötzlich weg und Hex-hex wieder dran.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()
-
Golf4ever schrieb:
Wär doch klasse, wenn ihr ihm einfach mal helfen könnt, statt nur Sprüche loszuwerden
Das müßtest Du mir mal erklären. Wer hat Sprüche losgeworfen? Rolf @crankdoc hat es erklärt so gut er kann, und ich habe nur geschrieben das Fl u. Vfl gleich sind. Wo sind denn da Sprüche?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0