Gibt es sonst irgendwelche Punkte noch die ich auswählen könnte oder sind das die einzigen? Hab auf die kürze zumindest nichts gefunden
Regensensor Codierung Obdeleven
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Mit vcds wäre sowas entspannter, man könnte sich per TV drauf schalten...
-
Wäre
Aber er hat nun einmal OBD11 und sich extra wegen dem Regensensor VCDS zulegen WÄRE sicher auch mit Kanonen auf Spatzen...Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Vom zulegen habe ich nicht gesprochen.
Man könnte sich auch eines aus dem Umkreis leihen.
Ich nutze selbst auch OBD 11,vcds V2, Vcp ect.
Und vor den fertigen Apps wird so oft gewarnt -
Hab jetzt noch mal ein scan gemacht und jetzt wird mir dieses angezeigt: 09 Elektronische Zentralelektrik
Systembeschreibung: BCM MQBAB H
Software-Nummer: 5Q0937084Q
Software-Version: 0106
Hardware-Nummer: 5Q0937084Q
Hardware-Version: H14
Seriennummer: 00011310600577
ODX-Name: EV_BCMCONTI
ODX-Version: 010001
Lange Codierung: 00130B46C24122FB4FE44000001C0708180A000000000000000000000000
Teilsysteme:
Systembeschreibung: WWS 130409
Software-Version: 0551
Hardware-Version: 042
Seriennummer: 130412165619
Lange Codierung: 0E4DD5
Systembeschreibung: RLFS
Software-Version: 0042
Hardware-Version: 024
Seriennummer: Y13M04D15H14M37S19S4
Lange Codierung: 00A8DD
Systembeschreibung: J245 PS73.013
Software-Version: 0007
Hardware-Version: H02
Seriennummer: WOO2119523/
Lange Codierung: 181801
Fehlercodes:
B136676 - Geber für Regen- und Lichterkennung falsche Einbaulage
statisch -
Keine Ahnung was der Fehler da besagen will. Hast du an dem Sensor etwas gemacht? Hast du den erst verbaut? Geber für Regen- und Lichterkennung sollte doch er Sensor in der Scheibe sein. Wenn du da nix gemacht hast dann könnte er defekt sein oder es liegt an deinen Codierungen. Und Einbaulage??? Kann ja nur soviel heißen das er nix erkennt oder eben Signale weiter reicht die völlig unplausibel sind.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
ja war vor paar wochen in einer Fach Werkstatt wegen einer kaputten Frontscheibe. Werde denke mal nach meinen Urlaub noch mal da vorbei fahren und die noch mal drüber schauen lassen. Mir ist auch schon aufgefallen das nach dem Austausch da oben wo der Sensor sitzt irgendwas ziemlich heftig vibriert wenn der subwoofer einsetzt.
-
Na dann nix wie hin in die Fachwerkstatt und das Problem vom Fachpersonal lösen lassen. Die waren doch dran. Danach sollte es doch genauso funktionieren wie vorher.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0