Hallo Leute,
bin seit letzten Jahr stolzer Besitzer eines Golf 7 Variant Baujahr 2019.
Nun ist mir bei anderen Golf 7 Variant's aufgefallen das vorne am Scheinwerfer auf beiden Seiten die LED Wings leuchten.
Bei mir jedoch ist es immer nur einer auf jeder Seite.
Ich weiß nicht genau woran man erkennen kann ob es die Hardware hergibt das beide leuchten könnten..
Jemand einen Tipp woran man das sieht? Kann man das Codieren?
2 Fach Led Wings Golf 7 Variant
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Geht nichts zu codieren, fehlt die Hardware
-
@MemLeak
Deiner hat leider kein DLA, damit leuchten beide Wings.
Thema dazu golf7freunde.de/index.php/Thre…nwerfer-verbaut/?pageNo=1TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
@Golf4ever Geht auch ohne DLA
-
koenigdom schrieb:
Scheinwerfer mit "normalem" Kurvenlicht, wie serienmäßig im R hierzulande ist ausreichend.https://ao-auto-tech.top/
-
Ja das habe ich ja.
Wenn ich lenke leuchtet es dann automatisch mit aus.. -
Hier sieht man die verschiedenen Scheinwerfer. Vom 3. Typ „Led Mid mit 2 Wings“ hab ich leider kein Bild
B2935A40-CBF7-4B15-A578-3D36C7AC31AF.jpegA1C58D65-B66C-4DEC-9B87-CC6D6B9C21BA.jpegDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()
-
Okay. Kann ich von innen irgendwas mit nem Typenschild von den Scheinwerfern anfangen?
Ich weiß ja jetzt nicht 100%ig ob ich die Hardware dafür habe.. -
Golfi 30 schrieb:
Geht nichts zu codieren, fehlt die Hardware
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Finde Dich damit ab, das es nicht geht.
-
einsjott6 schrieb:
koenigdom schrieb:
Wieso soll ich mich damit abfinden das es nicht geht? -
SuFu verwenden, das Thema wurde schon zuhauf hier diskutiert. Deswegen vermutlich auch die etwas genervten Antworten
-
Bitte Kurvenlicht und Abbiegelicht unterscheiden.
Das Kurvenlicht folgt dem Lenkeinschlag aktiv.
Abbiegelicht erhellt den Fahrbahnrand nur bei langsamer Fahrt zum Abbiegen.
DLA bei Bi-Xenon (vor Facelift) und ALS bei LED (ab Facelift) ist wieder was anderes. Es maskiert den Lichtaustritt der Scheinwerfer bei Fernlicht für Fahrzeuge in eigener Fahrtrichtung, dem Gegenverkehr und anderen Lichtquellen um Blendung anderer Verkehrsteilnehmer zu vermeiden.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()
-
MemLeak schrieb:
Wenn ich das doch habe.. Und es angeblich damit gehen sollte..Wieso soll ich mich damit abfinden das es nicht geht?
Ist wie beim Vor-Facelift mit 1x U-Tagfahrlicht und 2x U-Tagfahrlicht vom R. Da gibts keine Freischaltung. -
Genau darauf habe ich VOR dem Kauf geachtet....
Ist als Hinweis für zukünftige Käufer meines G7FL gedachtLED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot -
Also ich würde jetzt auch gerne kurz einhacken, da ich die alten Threats nicht kenne und wenn ich ehrlich bin auch gerade zu faul bin da alles durchzulesen und auch neu bei VW bin...
Ich habe auch einen Golf 7 FL mit nur 1 Wing als Tagfarlicht.
So zum Verständniss..:D Die 2 Wings gibt es nur mit dem ganz großen Scheinwerferpaket also nur wenn Abbiegelicht, Fernlichtassistent und Dauerfernlicht mit Maskierungsfunktion verbaut ist. Somit auch nur wenn man die große Kamera hat.
Somit gibt es ausser Scheinwerfertausch keine möglichkeit bei meinem, der nur den Fernlichtassistenten hat den 2 Wing zu bekommen ausser ich tausche die Scheinwerfer.
Hab ich das so richtig verstanden?..:) -
Jein, für den R gibt's die einfachen LED mit zwei leuchtenden Wings. Ob das dann ein simples plug and play wäre zu den einfachen LED mit einem Wing, kann ich nicht sagen. Hatte @koenigdom oben auch schon mal erwähnt.
-
Oh man wenn immer alles so einfach wäre..
Naja aber für den nicht R sondern nur R-Line sieht es dann eher schlecht aus denk ich mal, dass es so was dann geben könnte, bzw. eher unwarscheinlich, dass ich das dann i wie kodiert bekomme.
Was noch nicht ist kann im regelfall auch nicht werden..:D -
Ob R oder R-line ist doch wurst, sind beides nur Golf. Die Scheinwerfer mit 2 Wings ohne DLA sind z.B. Standart in Österreich, wenn man als Option die LED Scheinwerfer nimmt
-
Hilft prinzipiell nicht weiter, aber ich breche mal ne Lanze und oute mich dahingehend, dass ich nur einen leuchtenden "Wing" je Seite bei den FL Modellen rein optisch gesehen um ein vielfaches attraktiver finde als mit zweien.
Die Scheinwerfer an sich finde ich super schick, selbst komplett ausgeschaltet.
Aber die Anordnung bei der Variante wenn beide "Wings" leuchten zerstört für mich komplett die sonst doch gelungenen Front.
Beim VFL sehe ich das übrigens nicht zwangsläufig so
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0