Wenn vorher eine AGM montiert war, müsste nichts geändert werden.
Möglicherweise wird sie anders bezeichnet im Programm, was stand sonst noch zur Auswahl?
VRLA? Wäre nämlich das gleiche.
AGM Batterie
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
… hatte ich jetzt auch nicht gesehen
Kann ich das mit EFB und einer AGM Batterie so lassen? Oder doch nochmal jemanden mit VCDS suchen?
Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar
Bestellung: 29.12.2015
Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich -
Ich würde es eher nicht lassen, da es doch verschiedene Batterietypen sind.
-
Um die Programmierung über ein OBD11 zu machen benötigt es die Pro Lizenz für 100€ oder genügt die Hardware für 60€?
Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar
Bestellung: 29.12.2015
Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich -
Sagt mal ich überlege hier gerade meine Batterie zu tauschen, da manchmal der Fensterheber bereits Mucken macht beim vergessene des hoch Laufes und kurz Fehlermeldungen geworfen werden beim Starten, aufgrund Unterspannung vermute ich.
Bevor ich nun im Winter mit Standheizung ev kalt da stehe suche ich erstmal.
Könnt ihr (in Österreich am besten) eine gute Adresse nennen für den Bezug von AGM Batterien?
Ich glaub ich hab ne 69 Ah oder so drin, aber anlernen is ja ned das Problem.
Ev hat ja wer was am Schirm oder nenn guten Tipp.
Amazon halte ich hier nicht für ne gute Adresse ev.
Vielen lieben Dank auf jeden Fall für jeden Hinweis.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
-
Wenn meine originale Batterie durch ist kommt ein VARTA Silver Dynamic rein, das steht schon fest.
Bei Varta kannst du mit dieser Webseite direkt den nächsten Händler nach Postleitzahl suchen. Perfekte Sache. -
Die Varta AGM E39 (70Ah) beobachte ich auch seit ein paar Monaten, aktuell wieder bei ~130€ bei Amazon. Black Week wäre noch eine Möglichkeit, ansonsten schaut das preislich ziemlich stabil auf hohem Niveau aus ... . Lokal sollte man natürlich noch abchecken, da kam ich in letzter Zeit aber kaum herum.
-
Ich kauf wenn nur MOLL Batterien.
-
Das hat mir der @Roger66 ebenfalls empfohlen. Da habe ich dann (über den Amazon Marketplace, weil kein Versand) um 120€ meine Exide AGM EK600 gekauft
-
Habe eine AGM EXIDE EK700 eingebaut.
Vom PLV sehr interessant für 111€ finde ich.
ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=18CPEW170Y19F&keywords=EK700&qid=1698083575&sprefix=ek700,aps,88&sr=8-1 -
Hab auch die Exide verbaut,kann die nur empfehlen. Schon im Golf IV hat die am längsten gehalten.
-
Also danke einmal für eure Hilfe hier.
Was ich gesehen habe, dass nicht alle Batterien diese zwei Bohrungen haben für die OEM Abdeckungen.
Gibt's das bei der Exide auch oder nur bei Varta?
Nicht jede Batterie hat da noch Bohrungen bei den Polen für das "plus" und "minus" kapperl.
Hoff ihr wisst was ich meine.
Hab in der Zwischenzeit wegen meinem anderen Vorhaben die Batterie draußen gehabt und über mein Cteck neu geladen und konditioniert. Läuft derzeit wieder aber trotzdem mal schauen.
LG MarkusFahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Die Exide hat defintiv die Öffnungen für die Polabdeckung. Auch Varta, Banner, R3 usw. haben diese
-
Echt? Dann täuscht das am Bild vlt.
Du weißt aber schon welche ich meine Dominik?Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Diese?
IMG_2867.jpeg -
Hab mir für kleines Geld eine komplette Batterieabdeckung gekauft.
Sieht auch gut aus und hat die Klappen integriert, sprich die Batterie braucht keine eigenen zu haben.
IMG_20221109_Batterieabdeckung.jpg -
Genau diese. A dann sind die nicht nur bei de OEM vorhanden.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-