Schwarze Rückleuchten für Golf 7 R - Facelift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Schwarze Rückleuchten für Golf 7 R - Facelift

Hallo, ich habe einen schwarzen Golf 7 R - Facelift und würde gerne die Rückleuchten schwarz machen bzw. in schwarz einbauen. Mein Händler des Vertrauens sagt nun, für dieses Model gibt es keine schwarze Rückleuchten und im Netz finde ich auch nur welche die man nicht stecken kann, sondern selbst verlöten, schneiden, etc. muss. Kann mir vielleicht jemand bei diesem Thema weiterhelfen und sagen auf was ich genau achten muss, möchte ja nicht, dass die gesamte Elektronik im Auto in Mitleidenschaft gezogen wird.

Leider habe ich bei meinen 3 Jahren alten "R" da schon so meine Erfahrungen gemacht (Touchscreen Bedienfeld defekt und jetzt vor 1 Woche auch noch eine neue Benzinpumpe gebraucht). Vielen Dank :)

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s.mueller ()

• Theoretisch kann man ja die R Rückleuchten vom vFL nehmen. Wäre dann legal. :D

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• @s.mueller

Dabei kann ich @koenigdom nur recht geben jegliche Nachträgliche Änderungen sind nicht erlaubt! Daher würde ich da die Finger lassen selbst wenn du bei Ebay oder wo anders im Netz abgedunkelte findest diese haben keine E-Nummer und selbst wenn Sie eine haben sollten, dann würde ich dem Braten nicht trauen, dass die E-Nummer einfach mit eingraviert wurde, aber der Scheinwerfer nie eine Eintragung erhalten hat...!!! Daher finger weg..

Denn ich kenne das Problem mit Nebelscheinwerfer aus meiner Renault Vergangenheit. Denn die waren früher bei den Franzosen Gelb foliert, bzw, hatten eine gelbe Beschichtung. Waren die Scheinwerfer original kein Problem, hast du die Scheinwerfer nachträglich selber foliert oder dir welche aus Ebay geholt gab es immer Probleme, da in D nicht Zugelassen als Ersatzteil.!!!

Daher die Originalen lassen, spart viel ärger und Nerven..:) Und ich finde die neuen sehen doch eh mega schick aus..:)
    • Liest sich im ersten Moment schon mal gut..:) Wie gesagt muss jeder selber wissen, ob man knapp 500€ ausgibt wegen Rückleuchten..:D Ja ich kenn das selber aus früheren Zeiten aber da hat hald ein paar Heckleuchten selbst mit LED 100€ gekostet..:D

Aber wie gesagt muss jeder selber wissen und Grundsätzlich lesen sie sich ned falsch. Aber selbst wenn es eintragungsfrei ist, wäre es mir zu doof potenzielles Polizeikontrollenziel zu sein selbst wenn Sie dann nix tun könnten aber allein schon die warscheinlichkeit dadurch öfters aufgehalten zu werden...:D Das zu dem Preis dann noch dazu kommt..:D

• @koenigdom

Hier kann ich dir erneut nur Beipflichten, denn selbst wenn die E-Nummer drauf sein solltr heißt es noch lange nicht dass sie die auch jemals bekommen haben.. Die Chinesen sind auch nicht doof und wissen das, dass sie die Nummer erstmal nur draufmachen müssen und schon ist es nicht mehr ihr Problem...;)
      ANZEIGE