Golf 7 GTI Klimaanlage /Lüftung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Golf 7 GTI Klimaanlage /Lüftung

    Hey Leute,

    ich bin total verzweifelt...


    Fahre einen Golf 7 GTI, Bj: 2013.

    Jetzt zur Sommerzeit ein leidiges Thema.

    Meine Klimaanlage müffelt. Es ist allerdings nicht nur die Klima sondern auch die Lüftung. Egal ob ich auf warm, kalt oder Umluft stelle. Es riecht richtig unangenehm. Ich habe weder beschlagene Scheiben noch sonstige Feuchtigkeit im Auto.

    Habe mittlerweile 6 "Bomben" versprüht. Sowohl aus der Werkstatt als auch aus dem Baumarkt.
    Und obwohl es damit nichts zu tun hat, wurde die Klimaflüssigkeit gewechselt. Dabei wurde festgestellt, dass dort auch KEIN Verlust besteht.
    Dann habe ich mir eine Dose Klimadesinfektionmittel von Liqui Moly gekauft. Da ist ja dieser Schlauch dran, den man in jede Lüftung einführen kann. Dieser soll ja auch den Verdampfer erreichen. Und ich vermute da liegt das Problem.
    Gerade heute habe ich die Lüftungsgitter ausgebaut und konnte so mit einer Kamera den Verdampfer erreichen. Dann habe nochmals eine Dose Desinfektionsmittel rauf gesprüht. Leider ohne Erfolg.

    Bevor ich das komplette Cockpit ausbauen muss um den Verdampfer zu wechseln, wollte ich fragen ob jemand von euch dieses Problem kennt und eine Lösung dafür hat!?

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

    ANZEIGE