Golf 7 Variant Vorfacelift -> GTI/GTD (Facelift) Optik Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • koenigdom schrieb:

      Und Vorfacelift R-line wäre keine Option? :)
      So sieht ein 0815 vFL Variant mit R-Line Stossstange und 30mm Eibach Federn aus.

      E1A663FF-EAAA-4257-9BDA-77926228CC0C.jpegA72C7CAD-B286-4376-B455-0A20C929AC73.jpeg
      ANZEIGE
    • Ja finde ich auch nicht schlecht. Jedoch hab ich mich schon vor einiger Zeit sozusagen "verliebt". (Foto im Anhang)

      Wenn ich meinen Wagen irgendwann so in etwa habe (natürlich ohne die fl Scheinwerfer) bin ich zufrieden :D

      Und bisher macht's mir auch noch Spaß. Bin aber auch erst am Anfang :D wer weiss wie es sich entwickelt.

      Abwarten :)

      Kennt jemand ne Seite wo ich die der kappen für die fl Stoßstange bekomme und nicht soll teuer sind? Müssen keine Originalen sein.

      Dateien
    • Mit (so dass sie bei dir anschlusstechnisch passen) Osram Leddriving und Vor-Facelift R-Line Stoßfänger kommst du den Vorbild auch sehr nahe. Ohne Änderungen am Stoßfänger zusätzlich zum Umbau. Am Facelift auf deinem Vorbild sind die LED-Scheinwerfer optisch schon auch prägnant. Nicht zu vergleichen zu deinen Xenon. Für mich das vordergründige Faceliftmerkmal. Vor dem Stoßfänger. Auch in der Erscheinung im täglichen Straßenverkehr.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • gelittenberg schrieb:

      koenigdom schrieb:

      Das ist dein Fahrzeug im Serienzustand? Ich denke nicht

      9F5D6AA1-95A5-49A5-96FC-355B2036836F.png
      Ich dachte du meintest das 2. Bild von meinem letzten Post. Sorry :P
      Hey gelittenberg,

      das Spaltmaß kannst Du mit deinem alten Stoßfänger zu machen. Du muss das ganze
      einschweißen. Machbar ist alles.

      Ich persönlich würde mir jetzt eine 2 Stoßfänger vom "VFL" beim Händler holen, natürlich
      einen defekten und würde mir das Teil, was ich brauche, herausschneiden und ein-
      schweißen.

      Vielleicht brauchst Du auch noch weitere Halterungen, das Du den Stoßfänger an den alten
      Haltepunkten fixieren/verschrauben kannst.

      Gruß
      Oli

    • Hey omt.

      Danke für deine Antwort.

      Ich habe tatsächlich an sowas in der richtung gedacht. Nur halt nicht meinen aktuellen :D. Der ist noch im Super zustand. Der kommt evtl als Ersatz in den Keller oder ich verkaufe ihn und hole mir andere Spielereien... Das Heck kommt ja irgendwann auch dran :) und Gott weiss was noch so kommt.

      Aber ich werde Mal Ausschau halten. Vielleicht finde ich noch nen verrammschten für kleines geld. Das wäre natürlich optimal.

      Weisst du evtl um welche Halter es sich handelt? Hast du vielleicht die Teilenummern?

      Beste Grüße
      Dennis

    • Rocki schrieb:

      Die Frage ist ob der ACC Sensor an exakt der gleichen Stelle sitzt.
      Naja der Ausschnitt im Gitter für den ACC Sensor ist ja recht großzügig bemessen.

      Denk schon dass das dann beim Vfl passt und der Vfl FrontAssist/ACC Sensor dann mit der Aussparung vom FL GTE Gitter übereinstimmt.

      @gelittenberg

      find dein Vorhaben auf jeden Fall spannend und wünsch dir viel Erfolg.
      Wenn alles klappt, dann hast du auf jeden Fall ein Unikat!

      In den heutigen „Plug&Play-Tuning-Zeiten“ ist sowas doch auch mal ganz nett!
    • gelittenberg schrieb:

      Hey omt.

      Danke für deine Antwort.

      Ich habe tatsächlich an sowas in der richtung gedacht. Nur halt nicht meinen aktuellen :D. Der ist noch im Super zustand. Der kommt evtl als Ersatz in den Keller oder ich verkaufe ihn und hole mir andere Spielereien... Das Heck kommt ja irgendwann auch dran :) und Gott weiss was noch so kommt.

      Aber ich werde Mal Ausschau halten. Vielleicht finde ich noch nen verrammschten für kleines geld. Das wäre natürlich optimal.

      Weisst du evtl um welche Halter es sich handelt? Hast du vielleicht die Teilenummern?

      Beste Grüße
      Dennis
      Hallo Dennis,

      das stimmt. Auch wenn was falsch lauft, dann hast Du keine mehr und ausserdem kann man
      auf das Fahrzeug nicht verzichten. Also ich hätte gleich eine beschädigte Stoßstange. Muss
      mal meinen Händler fragen.

      Wie Du das ganze machen musst, ist klar. Erst mal von deiner Front ein gutes Bild und die
      Spaltmaße notieren.

      Dann den ROTEN STOßFÄNGER montieren. Anschließend schneidest Du ganz grob das fehlende
      Material an dem defekten Stoßfänger ab. Alten Stoßfänger dann von hinten anfrägen, ca halbe
      Materialstärke. Vorne Seite vom lackfrei machen, musst aber nicht ganz. Natürlich gut sauber
      machen.

      An der ROTEN, von vorne anfrägen, ca halbe Materialstärke. Das Du es zusammen stecken
      kannst. Auch lackfrei und sauber machen.

      Danach bohrst Du in den Ansatz, alle 10 cm ein Loch. Das Du es erst mal fixieren kannst.

      Natürlich an der ROTEN genauso, aber versetzt. Das Du an beiden Teil, dann alle ca. 5 cm ein
      Loch hast.

      Jetzt tust Du Punkt schweißen, von vorne und hinten.

      Anschliesend setzt Du ein Gewebe aus Metall ein. Einschweisen. Von "vorne" und von "hinten".
      Hinten musst Du es dann nicht mehr weiter bearbeiten, nur wenn Du möchtest.

      Vorne geht es jetzt erst mal an die Arbeit. Jetzt musst Du den Metallstreifen mit ABS überziehen,
      bis Du die Form hin bekommst. Das geile ist, das kann Du dann mit dem Dremel bearbeiten, wie
      Du es brauchst.

      Ich wünsche Dir viel Spaß und jede Menge Zeit. Machbar ist es. Aber Du musst genau arbeiten,
      das ist wichtig.

      Gruß
      Oli

    • Franke schrieb:

      Rocki schrieb:

      Die Frage ist ob der ACC Sensor an exakt der gleichen Stelle sitzt.
      Naja der Ausschnitt im Gitter für den ACC Sensor ist ja recht großzügig bemessen.
      Denk schon dass das dann beim Vfl passt und der Vfl FrontAssist/ACC Sensor dann mit der Aussparung vom FL GTE Gitter übereinstimmt.

      @gelittenberg

      find dein Vorhaben auf jeden Fall spannend und wünsch dir viel Erfolg.
      Wenn alles klappt, dann hast du auf jeden Fall ein Unikat!

      In den heutigen „Plug&Play-Tuning-Zeiten“ ist sowas doch auch mal ganz nett!
      Hey Basti,

      es ist machbar, ich habe so ein Projekt auch schon mal angefangen und dann auf Zeitmangel
      aufgehört.

      Ich wollte aus 3 Frontstoßfänger eine machen. Habe auch schon 2 Stoßfänger zusammen gehabt.

      Es braucht nur wirklich viel Zeit und Spaß sollte man auch an so einem Projekt haben.

      Gruß
      Oli

    • Rocki schrieb:

      Die Frage ist ob der ACC Sensor an exakt der gleichen Stelle sitzt.
      Ja, sitzt er.

      Ansonsten finde ich das Projekt von Dennis @gelittenberg mal freundlich formuliert schon "speziell". :P
      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      ich werde sowas mit eine Heckdiffuser aus ABS machen. Denke ich verschneide
      ein TCS. Bin mir aber noch nicht sicher, welche Heckdiffuer ich verschneide.

      Vielleicht hat ja einer einen vom GTI, dann kann ich schon einmal üben.

      GfK ist einfacher.

      Aber jetzt wieder zurück zum Thema. Sorry Dennis.

      Gruß
      Oli

    • Alles gut, kein Problem.

      Erst Mal vielen Dank für die vielen Infos und die Schweißanleitung :)

      Muss Mal schauen ob jemand so ein Kunststoff Schweißgerät hat, welches ich mir ausleihen kann. Währenddessen such ich mir ne Schrott Stoßstange :D

      Der Bruch und der Riss von der Stoßstange sind soweit repariert und gespachtelt. Hab's ein Mal grob geschliffen. (Nachdem ich die Fotos gemacht habe)

      .. morgen gehts weiter :)

      Dateien
    • Hallo Dennis,

      zu dem Thema "schweißen".

      Du brauchst einen Heißluftfön mit einem speziallen Aufsatz. Der
      Aufsatz sieht aus, wie ein kleines Bügeleisen.

      An dem Heißluftfön, kann Du die Temperatur bis maximal 650 °C
      einstellen.

      Natürlich brauchst Du auch noch ein paar Gewebestreifen und Auf-
      füllmaterie.

      Wenn ich es nicht vergesse, werde ich Dir morgen ein paar Bildchen
      davon schicken.
      - Heißluftfön
      - Aufsatz
      - Gewebestreifen
      und Materie zum auffüllen.

      Zum Thema "Anleitung". Ich würde dieses so machen. Du kannst
      es natürlich auch anderes machen.

      Außerdem, das GFK, an den 2 Stellen, die Du schon repariert hast,
      würde ich wieder weg machen. Das reisst.

      Ich wünsche Dir auf jeden Fall jede Menge Spaß.

      Ach ja, mach immer wieder mal Bild und stell sie ein. :thumbsup:

      Gruß
      Oli

    • omt schrieb:

      Hallo Dennis,

      zu dem Thema "schweißen".

      Du brauchst einen Heißluftfön mit einem speziallen Aufsatz. Der
      Aufsatz sieht aus, wie ein kleines Bügeleisen.

      An dem Heißluftfön, kann Du die Temperatur bis maximal 650 °C
      einstellen.

      Natürlich brauchst Du auch noch ein paar Gewebestreifen und Auf-
      füllmaterie.

      Wenn ich es nicht vergesse, werde ich Dir morgen ein paar Bildchen
      davon schicken.
      - Heißluftfön
      - Aufsatz
      - Gewebestreifen
      und Materie zum auffüllen.

      Zum Thema "Anleitung". Ich würde dieses so machen. Du kannst
      es natürlich auch anderes machen.

      Außerdem, das GFK, an den 2 Stellen, die Du schon repariert hast,
      würde ich wieder weg machen. Das reisst.

      Ich wünsche Dir auf jeden Fall jede Menge Spaß.

      Ach ja, mach immer wieder mal Bild und stell sie ein. :ttthumbsuja
      Ja. Das habe ich heute auch feststellen dürfen. :D


      Wenigstens um eine Erfahrung reicher :D

      Morgen Mal in den Baumarkt die Sachen holen :)

      Danke dir :)
    • Hallo Dennis,

      ich habe Dir ein paar Bilder gemacht, von der Hardware und dem dementsprechend Zubehör.

      20200714_184913.jpg20200714_184938.jpg
      20200714_185032.jpg20200714_185039.jpg
      20200714_185124.jpg20200714_185149.jpg

      Du darfst auf jeden Fall nicht das ABS Material nehmen. Ich meine mit dem was Du auffüllst.

      Im Baumarkt wirst Du, glaube ich, keinen Erfolg haben.

      Ich habe dieses beim WM-Fahrzeugteile gekauft. Kompletter Koffer mit Zubehör.

      Gruß
      Oli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omt ()

    • Ich danke dir. Ja im Baumarkt hatte ich keinen Erfolg. Hatte mir gestern darauf hin einige kunststoff Schweißstäbe bestellt.. die machen jetzt auch nicht den besten Eindruck :S ich glaube ich werde mir dieses Set bestellen. Die Suche nach ner vorfacelift Schrottstange bzw eine für kleines geld und dass ich nicht all zu weit fahren muss gestaltet sich auch Recht schwierig... Aber ich bleibe dran :)

      Beste Grüße